UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.05.2025, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konstruktive Ergänzung
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 12:42 

noch eine kurze Ergänzung zu diesen Thread

Hier

natürlich will ich nicht das jemand gekickt wird oder das er seine Meinung nicht mehr frei äußern kann.
aber ich finde es schon nervig wenn gewisse User nicht vernünftiges zu schreiben haben.

Auszug der Forum Regel:

Regel 2: Spam
Beiträge und Threads die nicht dem Sinn und Zweck der Foren
entsprechen oder der bloßen Provokation dienen können bzw. werden
ohne weitere Erläuterungen gesperrt oder gelöscht. Falls ihr euch aufgrund
mangelnder Kenntnisse oder Desinteresse nicht an einer Diskussion
beteiligen könnt, so haltet euch davon fern.

und dann siehe man z.b. Hier

Na ja eigentlich sind mir spamer egal aber ich errinere mich das z.b. skreel damals im 3rd coast board einen netten thread bekam damit er etwas weniger sinnloses postet.

naja soll nur konstruktive Kritik sein damit der hohe Standard des board erhalten bleibt. :razz: :)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 12:48 

Edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 13:02 

Azazin hat geschrieben:
noch eine kurze Ergänzung zu diesen Thread

Hier

Auszug der Forum Regel:

Regel 2: Spam
Beiträge und Threads die nicht dem Sinn und Zweck der Foren
entsprechen oder der bloßen Provokation dienen können bzw. werden
ohne weitere Erläuterungen gesperrt oder gelöscht. Falls ihr euch aufgrund
mangelnder Kenntnisse oder Desinteresse nicht an einer Diskussion
beteiligen könnt, so haltet euch davon fern.

aka :fresse:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 13:41 

das interessiert eh keine sau, oder hast schonmal einen der mods gesehen die irgendwas machen? ich net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 15:11 
Globaler Moderator

Arkane hat geschrieben:
das interessiert eh keine sau, oder hast schonmal einen der mods gesehen die irgendwas machen? ich net

Wenn du wüsstest was hier gelöscht wird :zahn: . Kriegt ja nur nicht jeder mit, weil es anschießend weg ist :razz: ! Und im großen und ganzen ist hier als Mod auch nicht allzu viel zu tun, da bis auf einige Ausnahmen hier ein relativ vernünftiger User-Stamm postet, bei dem es im großen und ganzen keine verbalen Ausfälle zu verzeichnen gibt.

@Azazin: Das Problem an Spam-Postings liegt zu einem großen Teil auch darin begründet, dass es durchaus unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich einzelner Beiträge gibt, wann diese denn als Spam einzuordnen sind. Sofern sich der Beitrag noch auf einen gewissen das Thema betreffenden Grundkern reduzieren lässt und nicht nur aus völlig inhaltsleeren Phrasen besteht, ist es m.E. kein Spam. Sicherlich ist die ein oder andere Übertreibung oder witzig gemeinte Verpackung der Grundaussage oftmals überflüssig oder vielleicht sogar neben der Spur, solange aber derartige Beiträge im Verhältnis zur Gesamtzahl der Postings aller User eine eher untergeordnete Anzahl aufweisen, kann man meiner Auffassung nach derartige Entgleisungen noch tolerieren. Gemessen an der Zahl von Idioten die im Web herumgeistern und in diesem Forum theoretisch posten könnten, ist der Schnitt sinnvoller Beiträge bei uns ja sowieso noch ganz gut :cool: .

Und um deine Kritik an den Beiträgen einiger namentlich genannter User mal aufzugreifen: Auch insoweit sollte man das Maß an notwendiger Objektivität nicht verlieren. Die subjektive Auffassung, wann Beiträge als Spam einzuordnen sind orientiert sich halt immer ein wenig an den eigenen Interessen und Ansichten. Genau aus diesem Grund ist es schwierig eine sinnvolle Grenze zu ziehen. Aber sei dir sicher dass der ein oder andere User hier schon das ein oder andere Mal einen mehr als dezenten Hinweis erhalten hat, dass er es sich doch beim nächsten Posting bitte vorher zweimal überlegen soll, ob er einen derartigen Schwachsinn hier zu "Papier" bringt oder nicht. Im übrigen gilt natürlich weiterhin der Appell an die Selbstdisziplin jedes Einzelnen: In diesem Forum geht es nicht darum wer die geilsten Frauen vögelt, die coolsten Sprüche bringt oder meint die meiste Ahnung von Rap/HipHop zu haben, sondern darum eine geeignete Plattform zu unterhalten, die es einer Vielzahl interessierter Leute ermöglicht, sich auf einem gewissen Niveau über deren Lieblingsmusik auszutauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 15:12 

naja ich brauch mich nur an den ugrap compilation thread zu erinnern, da is ziemlich viel off topic drin, aber wat solls^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde