Ehrlich gesagt berührt mich das nicht so sehr. Kool G Rap hat schon genug geleistet, finde es nur gerecht wenn er auch noch mal ein paar Dollars bekommt (bzw. bekommen würde). Wer mit Ihm noch gerechnet hat ist sowieso kein Realist, bei seinen letzten Alben ging es doch schon bergab. Soll er der halben Portion von einem Dollar doch noch ein wenig Kohle aus der Tasche ziehen (ein wenig Handgeld und Vorschuß wird er ja bekommen), ein Album wird G Rap meiner Meinung nach bei G-Unit eh nicht veröffentlichen (genauso wie ein nicht kleiner Teil der anderen dort unter Vertrag stehenden Rapper), das ist Teil des Spiels. Spektakuläre Signigs um auf sich aufmerksam zu machen und um das vermeintliche Zugpferd ein paar mal als Album-Feature und Remix-Gast an den Mann zu bringen. Ein Lloyd Banks Album mit Kool G Rap Feature erschließt halt neue Käuferscharen die ansonsten G-Unit Alben links liegen gelassen hätten. Das Music-Bizness ist manchmal so berechnend...
Also alles halb so wild in meinen Augen, läuft doch bei jedem Label ähnlich ab (als Beispiel seien da nur mal Rakim bei Aftermath, M.O.P bei Roc-A-Fella etc. genannt). Im übrigen würde Kool G Rap von einem Vertrag dort natürlich auch profitieren, denn wer mal bei 50 unter Vertrag war besitzt potentiell einen höheren Martwert als jemand der mit seinen Familien-Mitglieder auf auf dem eigenhändig aus dem Boden gestampften Label Igloo-Entertainment Alben veröffentlicht die die Welt nicht braucht (so geschehen im Fall Kool G Rap). Wer halt merkt dass sich die Karriere dem Ende entgegen neigt, geht halt manchmal etwas ungewöhnliche Kooperationen ein, die aber vielleicht nochmal ein wenig die Rente aufpolieren könnten...