UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 23:44 

es gab auf der Resurrection auch ein Track von Bushwick drauf, wo alles beschrieben wird, wie das mit dem Auge passiert ist, echt Mörder der Track und das Album :thumbs: :thumbs: mein Lieblingsalbum, das beste Album was ich je gehört habe :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 23:47 

ahh genau der Track hieß "I Just wanna Die" auf der Resurrection ;) :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 23:47 

er hat seine alte dazu gebracht auf ihn zu ballern , weil wollte daß seine mom die lebensversicherungskohle bekommt . stand halt total unter drogeneinfluss der gute bushwick . den wollten sie schon in die leichenhalle schieben als er aufwachte und " ich muß pissen " rief . creepy :ugly:

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 12:32 

Bild
das teil gehört einfach genannt...an härte bis heute imo unerreicht, außerdem in der region glaub ich das erste "horrorcore"-album überhaupt

außerdem von Esham "Boomin Words From Hell", nich ma volljährig und dann mit so einem Album, hat sich außerdem auch klasse verkauft in amiland...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 12:56 

und wo hat jetzt esham irgendwo was verändert :confused: wieder ein weiterer leiblingsalben thread hier eigentlich oder?

ich sage jetzt mal - NATAS hat die hip hop welt verändert - nichts war mehr so wie es vorher war :zahn: :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 12:59 

WRONGKIND hat geschrieben:
und wo hat jetzt esham irgendwo was verändert :confused: wieder ein weiterer leiblingsalben thread hier eigentlich oder?

ich sage jetzt mal - NATAS hat die hip hop welt verändert - nichts war mehr so wie es vorher war :zahn: :ugly:

1990 hat das sozusagen detroit on the map geputtet :ugly:

außerdem waren die kranken reime zu der zeit noch ganz was neues...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:04 

wenn man es nur streng auf Rapgeschichte bezieht haben nur alben wie Straight outta Compton, Chronic oder Illmatic was verändert, doch es gibt eben auch alben und pioniere die in dem was sie machen einfach die ersten waren, von daher seh ich das mit Esham genauso, er hat nicht die Rapwelt verändert aber was neues geschaffen, was heute normal ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:08 

Warlocc hat geschrieben:
wenn man es nur streng auf Rapgeschichte bezieht haben nur alben wie Straight outta Compton, Chronic oder Illmatic was verändert

ok . welches südstaatenalbum würds du in dem zusammenhang nennen . oder etwa gar keins ?

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:11 

doch natürlich, genau das mein ich ja, in jeder art oder region gibt es alben die wellen geschlagen haben, aber nur wenige die man nennen könnte dass sie die rapwelt verändert haben...

im süden zB die Geto Boys alben... selbst 2 Live crew könnte man nennen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:35 

In Sachen Jazz Rap würde ich die ersten Pete Rock & C.L., Tribe & Gang Starr Sachen nennen.

Also The Low End Theory, Mecca And The Soul Brother & Step In The Arena, da kupfern heute Leute wie Little Brother, Kanye West und soweiter ziemlich viel ab und sind so die Referenzen in Sachen Jazz Influenced Rap und was das Sampling angeht auch alles unglaublich innovativ gewesen damals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 15:39 

Ich finde das Album "I Wish My Brother George Was Here" von Del Tha Funky Homosapien ist ein wichtiges Album, weil es ein humorvolles Rap-Album war, und die Beats sind schon ziemlich funk'd up. Das hat den Amis zum ersten Mal gezeigt, dass es auch funny Raps geben, hat sich ziemlich gut verkauft. Dann würde ich noch die Standart-Sachen von N.W.A. , Cube, Dre und Snoop nennen und das Big L Album "Lifestyles Ov Da Poor and Dangerous". Alben von Nelly finde ich auch nennenswert, den diese werfen ein schlechtes Licht auf Rap.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 15:42 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
wenn man es nur streng auf Rapgeschichte bezieht haben nur alben wie Straight outta Compton, Chronic oder Illmatic was verändert

Und was ist z.B. mit Alben von Public Enemy, A Tribe Called Quest,
De La Soul, Run DMC, 2 Live Crew...Gangstarr...Gravediggaz...Beastie Boys?

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 15:45 

ja schon klar, hab doch jetzt nur einfach paar titel genannt... ;)

ich meine nur leute wie C-Bo die großen einfluss hatten usw. haben damit verglichen nix "verändert"

dass Beasties, PE und co. eben solche alben gemacht haben die bahnbrechend waren wollt ich damit dass ich jetzt nur 3 oben genannt hab nicht unterschlagen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 15:58 

Warlocc hat geschrieben:

naja das waren halt einfach alben die grossen kommerziellen erfolg hatten und es sogar bis nach europa geschafft haben...

dann könnte man ja auch sagen 50 cent: get rich or die tryin hat rap verändert, einfach weil es gangsta rap wieder zurück auf platz 1 der charts brachte, nach pac & bigs tod wurde das von den majors ja eher gemieden...

(natürlich is es nich zu vergleichen mit alben anfang der neunziger weil rap damals noch viel jünger war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 16:36 

natürlich waren die kommerziell erfolgreich, aber doch nicht grundlos, ausserdem sind es eben diese alben die den großteil beeinflussen, ob jetzt eher underground klassiker oder eben major, so alben die kaum umsatz fanden haben garantiert nichts "geändert"

und du hast recht, meiner meinung nach ändern alben wie get rich or die trying die rapwelt, zumindest in welcher weise sie sich entwickelt, denn seit dem hört man doch tausende die so klingen wollen wie 50...

und es sind eben alben die zB skandale und widerstand ausgelöst haben, die was "geändert" haben, denkt man da an NWA, 2 Live Crew, PE oder Paris, oder eben auf eher musikalischer ebene wie ATCQ, beasties usw. - hab ja schon gemeint, jede region oder art hat ihre helden, doch als ganzes gesehen sind nur wenige nennenswert als "verändernd", was ja nicht heissen soll dass es nicht bessere oder andere gute unbekanntere gab...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde