UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 30.01.2026, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 10:20 

Jasmin hat geschrieben:
brauch irgendne dvd mit videos von denen :/

videoclips? müsste aufn paar cd's so ziemlich alle dipset sachen haben bisher(videos,mixtape zwar extrem viele aber nich alle), ansonsten gehst du auf www.u-mad.net und da gibts jedes dipset/purple city/taliban/senate etc video

dipset bitch :thumbs:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 18:27 

haste ein paar in guter qualität (svcd)? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 11:13 

Da ich jetzt Ferien habe (:D) und sowieso mal wieder was schreiben wollte in nächster Zeit aber keine nennens- und dokumentierwerten Jams sind, fange ich mit den DVD-Reviews an .. mit bisschen Glück ( :rolleyes: ) kommt gegen Abend noch meine Meinung zur Stonesthrow 101 DVD .. versuche dann so im 1-2 Tage-Rhytmus weiterzumachen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 14:01 

Florian hat geschrieben:
Da ich jetzt Ferien habe (:D) und sowieso mal wieder was schreiben wollte in nächster Zeit aber keine nennens- und dokumentierwerten Jams sind, fange ich mit den DVD-Reviews an .. mit bisschen Glück ( :rolleyes: ) kommt gegen Abend noch meine Meinung zur Stonesthrow 101 DVD .. versuche dann so im 1-2 Tage-Rhytmus weiterzumachen ..

Ich hab ca. 30 OG DVDs zuhause liegen, alle Rap-Doku's, Live-Dinger, usw....Alles Texas-Kram!
Bin jetzt zwar kein Reviewer, aber ein Kollege von mir (der auch gerne Rap hört) könnte das bestimmt für mich übernhemen! Besteht da noch Interesse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 14:20 

FFM hat geschrieben:
... Besteht da noch Interesse?

Der Don hats mal auf der 1. Seite verlauten lassen .. denke wenn erstmal was vorliegt, geht da auch was .. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 15:09 
Site Owner

Florian hat geschrieben:
denke wenn erstmal was vorliegt, geht da auch was .. ;)

You got it... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 09:54 

Don Di Maggio hat geschrieben:
You got it... :D

Dann will ich mich auch nicht lange bitten lassen und mache mal den Anfang .. Gestern Abend hats leider nicht mehr geklappt, da war plötzlich ein frischer Kasten Bier am Start .. :cool:

Ich hab' mir da die Tage jetzt paar Gedanken drüber gemacht und meine wir sollten das ein klein bisschen anders als die CD-Reviews machen weils bei den DVDs in meinen Augen ein paar andere Gewichtungen gibt ..
Finde, man sollte da eine klare Gliederung einhalten um auch der Übersicht ein bisschen zu dienen .. nachfolgend dann mal meine Struktur und dem folgend die 1. Review .. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 10:13 

Ok, von der Struktur her habe ich mir das so gedacht:

TITEL, mit Erscheinungsjahr und Label

AUFMACHUNG:
- eventuell besondere optische Merkmale
- Menüführung (Übersichtlichkeit, Gestaltung etc.)

INHALT:
- Was Wo zu finden ist
- Wie viel darauf zu finden ist
- Kurze Beschreibung des Inhaltes, Besonderheiten etc.

UMFANG:
- ob DoppelDVD, DVD mit AudioCD
- die ungefähren Laufzeiten in Minuten

PREIS:
- der Preis den ich für die Anschaffung gezahlt habe und (in Klammern)
wo ich die DVD erworben habe
- danach der Ort an dem man die DVD noch erwerben kann (grade bei
TourDVD’s oder so finde ich das wichtig ..)
- Hier bietet sich dann die Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen .. wenn's das Ding z.B. im Puddhastore gibt oder so .. :D

Falls irgendwem noch was einfällt was wichtig sein könnte, bitte posten .. haue jetzt gleich mal die Stonesthrow-Review raus um das Ganze zu veranschaulichen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 10:25 

STONES THROW 101 DVD/CD
(2004, Stones Throw Records)

AUFMACHUNG:
Die anlässlich des 101. Labelreleases erschienene DVD kommt in einer ausklappbaren Papphülle, aufgemacht wie ein Leihvideo der Bücherei.
Die Inhalte sowohl der DVD als auch der AudioCD sind in der Innenseite aufgeführt.

Nach dem Einlegen der DVD bieten sich, mit einer Häuserfassade und einem von Madlibs musikalischen Ergüssen als Hintergrund, 3 Auswahlmöglichkeiten:
Das Abspielen der 15 Videos, die Einzelauswahl Selbiger und die Extras.

INHALT:
Die 15 enthaltenen Videos stellen die komplette Videografie des Kalifornischen Labels da und geben auch dessen verschiedene musikalische Facetten gut wieder.
So findet man neben den „klassischen“ Rapvideos wie Wildchild’s „Wonder Years“ oder „Take it back Home“ von Rasco auch eher experimentelle Clips, allen voran Gary Wilson mit „Linda wants to be alone“.
Der allseits präsente Madlib gibt sich, mal abgesehen von seiner Produzentenrolle, gleich mit mehreren verschiedenen Projekten die Ehre. Zusammen mit MF Doom als Madvillain („All Caps“ und das exklusive „Rhinestone Cowboy“), mit J.Dilla als Jaylib („Mc Nasty Filth“), mit seiner alten Crew Lootpack („Whenimondamic“) oder auf Solopfaden („Slims Return“), wobei sein Alterego Quasimoto mit „Come on feet“ auch nicht fehlen darf.
Dazu gibt’s noch ein paar rarere Videos wie Kazi’s „A.V.E.R.A.G.E.“ und „Red Light, Green Light“ mit dem mittlerweile verstorbenen Charizma.
Optional lässt sich zu allen Videos noch ein Audiokommentar von Peanut Butter Wolf zuschalten.

Die Extra Credit-Sektion steht ihrem Vorgänger dabei in nichts nach und beinhaltet das ‚Making of’ zu Oben genanntem Lord Quas-Video und den Blueprint von „All Caps“.
Dazu kommen noch Live-Auftritte von der Jaylib-Releaseparty in London und von Charizma in der Sendung „Home Turf“ aus dem Jahre 1992.
Das Labelportrait sowie ein Interview mit dem Gründer dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie Madlib und MF Doom beim Crate Diggin’ im örtlichen Plattenladen oder die recht skurille Suche nach einer in den frühen 70ern verschollenen Jazz-Kombo aus L.A.

Auf der BonusCD präsentiert Peanut Butter Wolf höchstpersönlich die ersten 42 Stones Throw-Veröffentlichungen im gepflegten Mix und rechtfertigt damit fast schon alleine den Anschaffungspreis.

UMFANG:
DVD: 80 Minuten, CD: 70 Minuten

PREIS: 16,49,- (Amazon, www.amazon.de)

FAZIT: Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt. Komplette Videografie, Live-Auftritte, Labelportrait und Bonus-Material, was will man mehr ? Nun ja, vielleicht noch ein paar Showausschnitte oder Künstlerinterviews, denn mit nur knapp 80 Minuten Laufzeit ist diese DVD dann doch recht knapp bemessen. 9 von 10 Punkten, meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:36 
Site Owner

Das finde ich im Prinzip schon mal richtig gut, bloß die Sache mit dem Preis sollten wir unter den Tisch fallen lassen. Erstens, weil es generell ständig Preiserhöhungen und -senkungen gibt, zweitens weil ein Shop auch mal seinen Verkaufsbestand ändert, sprich die CD nicht immer im Angebot haben muss und drittens, weil wir in Anbetracht der Tatsache, dass ugrap.de und Puddahstore zusammengehören ganz sicher nicht zur Konkurrenz linken werden. ;) Davon abgesehen macht es auch wenig Sinn auf den Puddahstore zu verweisen, weil das Angebot auch hier einer hohen Fluktuation unterliegt.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts einzuwenden. Danke! Wir sollten vor Einrichtung der Sektion allerdings erst ein wenig Material ansammeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 13:52 

Also dieser Art von Reviews kann ich mich auch anschließen. Würde auch ein paar Sachen reviewen...

Kann aber nur mit Texas-DVDs dienen, aber von denen dafür umso mehr... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 19:35 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Das finde ich im Prinzip schon mal richtig gut, bloß die Sache mit dem Preis sollten wir unter den Tisch fallen lassen.
...
Ansonsten gibt es eigentlich nichts einzuwenden. Danke! Wir sollten vor Einrichtung der Sektion allerdings erst ein wenig Material ansammeln.

Hmm, das mit dem Preis war eigentlich eher als Vergleichsbasis gedacht .. weil es da teilweise schon happige Preisunterschiede gibt ..

Mit Material kann ich dienen .. hab' vorhin noch das Review zur WildchildDVD fertig gestellt und schicke dir die Beiden dann gleich mal raus ..
Hoffe ich kann dann im 1-2 Tage-Takt meine DVD-Sammlung durchmachen .. so nächste Woche müsste ich dann meinen Dispo-Kredit wieder belasten bzw. auf Raupkopien zum reviewen zurückgreifen .. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 20:02 

Ok, hab's grade an den Knowbody geschickt ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 23:39 
Globaler Moderator

Florian hat geschrieben:
Ok, hab's grade an den Knowbody geschickt ..

Habe es bekommen, danke. Halte die Preisangabe auch für absolut verzichtbar, denn schon nach kürzester Zeit spiegelt die Angabe ja nicht mehr den aktuellen Stand wieder, d.h. die Angabe eines nicht realistischen Marktpreises wirkt unprofessionell oder der Preis müsste ständig abgeändert werden (und das ist viel zuviel Aufwand). Nebenbei: Eine Preisvergleichsmaschine wollen und können wir nicht sein, da gibt es genug Anbieter am Markt. Zudem ist was das angeht jeder seines Glückes Schmied, wir wollen ja nur Argumente für und gegen einen DVD-Kauf liefern, nicht aber bestimmte am Markt eh eine marktbeherrschende Position bekleidende Wettbewerber wie amazon durch Links auch noch zusätzlich fördern. Hinweise auf den Puddahstore als den der Seite mehr oder weniger angeschlossenen Shop kann man ja in irgendeiner geeigneten Form in das Fazit oder mit ein paar einleitenden Worten in die Inhaltsangabe integrieren.

Das Fazit sollte auf jeden Fall als fester Bestandteil der Aufteilung bestehen bleiben. Ein Bild nach dem DVD-Titel darf natürlich auch nicht fehlen. Und die Lesbarkeit beeinträchtigt es m.E. wenn zu viele Absätze gebildet werden, hier sollte innerhalb der einzelnen Sektionen ähnlich wie bei den Album-Reviews ein durchgehender Text geschrieben werden. Auch den Fettdruck sollte man m.E.weglassen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was ist mit der Angabe von Bewertungspunkten zum Abschluss (nicht nur in den Fazit-Text integriert) ähnlich wie bei den Album-Reviews? Halte ich als erste Orientierung für den interessierten Leser für unverzichtbar...

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, ansonsten gefällt mir das Grundkonzept aber gut :thumbs: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 06:30 

kann knowbodys plädoyer so unterschreiben :D

aber seit wann machen absätze einen text unübersichtlich??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde