UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005, 20:43 

Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben .. :rolleyes: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 01:15 
Globaler Moderator

Ist schon drin Florian, hast du wohl übersehen. In der Subnavi unten rechts gibts jetzt nen neuen Link. Ich lass mir in den nächsten Tagen noch ne bessere Lösung einfallen um es besser hervorzuheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 10:37 

Cpt Crook hat geschrieben:
Ist schon drin Florian, hast du wohl übersehen. In der Subnavi unten rechts gibts jetzt nen neuen Link. Ich lass mir in den nächsten Tagen noch ne bessere Lösung einfallen um es besser hervorzuheben.

Achsoo .. ok, das kann gut sein .. hatte es in der Titelleiste bei Albums-und 12"-Reviews gesucht .. :rolleyes:

Dann entschuldige bitte .. gute Arbeit .. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 12:13 

check pn, hab dir auch ein review geschickkkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 12:20 
Site Owner

Florian hat geschrieben:

Achsoo .. ok, das kann gut sein .. hatte es in der Titelleiste bei Albums-und 12"-Reviews gesucht .. :rolleyes:

Dann entschuldige bitte .. gute Arbeit .. ;)

Das wird noch überarbeitet, damit man direkt über die Titelleiste Zugriff hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 20:00 
Globaler Moderator

Kleine Manöver-Kritik (abgesehen davon dass der DVD-Review-Link etwas versteckt ist):

Bei der Übersicht der DVD-Reviews ist der Fettdruck des ersten Wortes ("Aufmachung") nicht umgesetzt. Ansonsten gefällt mir das allerdings vom Aufbau her.

Zur Majik Most Review:

Ergänzend sei zunächst bemerkt dass man ein persönlich signiertes Exemplar nur dann bekommt wenn man das Album (Nach eigenen Aussagen von Majik ist das ganze auch kein richtiges Album sondern eher ein Mixtape bzw. eine Compilation) auf der Homepage von Majik Most käuflich erwirbt. Was die Wertung angeht kann ich die ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gerade auch anhand des geschriebenen Textes nicht. Wenn fast die Hälfteder Spielzeit der DVD aus tatsächlich wenig gelungenen Sketchen und kurzen Beiträge besteht (und das kann ich bestätigen), dann können zwei (zudem amaturhafte und in meinen Augen wenig gelungene) Videos, ein nicht besonders herausragender Live-Auftritt und ein Album-Sampler zu einem Album eines anderen Rappers das ganze aus dem absoluten Mittelmaß nicht mehr rausholen. In meinen Augen höchstens 4,5 Punkte, ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der DVD. Aber Meinungen sind ja unterschiedlich... ;)

Zur Def Jux Review:

Stimme dir hier beim geschriebenen Text vollkommen zu, die Wertung ist m.E. aber auch wieder ein wenig zu hoch. In der Tat ist das insgesamt ein bißchen zu wenig an Inhalt, 6 Punkte wären da m.E. angebrachter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 20:56 

Knowbody hat geschrieben:
...
Zur Majik Most Review:
...

Hab' Dank für deine Kritik. Das mit dem signierten Exemplar stimmt. Hatte ganz vergessen dass es auch von anderen Sites angeboten wird .. bezog mich da halt lediglich auf meine Version bzw. die von Majik's Website ..
Als ich die DVD wieder rausgekramt und angeschaut hatte, hätte ich auch höchstens 5 Punkte gegeben .. entscheidend für die höhere Wertung war dann das sehr umfangreiche Extras-Menü, welches ja nochmal haufenweise Audios bietet und der sehr niedrige Preis in Kombination mit der Tatsache, dass es sich um eine Bonus-DVD handelt - daher nicht, wie ich finde, um den Hauptkaufgrund ..

Klar ist da eine sehr breit auslegbare Wertung möglich, bedenkt man dass die Extra-Sektion ja fast nur aus Audios besteht und das ganze Unterfangen von der Qualität her den Charakter einer alkoholisierten Freizeitunternehmung trägt.. :D

Zur Def Jux Review:
...

Da hatte ich auch lange überlegt, wie viel Punkte ich der DVD geben sollte .. entscheidend war dann, wie schon so oft, das Preis-Leistungs-Verhältniss und die sehr gute BonusDVD mit diesem Cakewalk-Media-Mixer, welcher einem, in meinem Falle zumindest, einen interessanten Einblick in den Aufbau von El-P's bieten kann .. :)

Naja, werde in Zukunft aber mal ein bisschen kritischer sein .. bin da halt nicht wirklich gewillst, Verrisse zu schreiben .. schon gar nicht wenn ich für die Zielobjekte Geld ausgegeben habe .. :D

@ Cpt. Crook:
Hatte ich dir nicht auch noch die Review zur Stones Throw 101-DVD geschickt oder soll ich noch machen ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 21:30 
Globaler Moderator

Habe ja nicht wirklich viel auszusetzen, du hast deine Arbeit ja schon sehr gut gemacht. Kritikpunkt (insbesondere bei der Majik Most DVD) ist mehr der, dass man die Wertung nicht ganz mit dem Text in Einklang bringen kann. gerade weil Bewertungen immer subjektiv sind muss m.E. gerade im geschriebenen Text deutlich zum Ausdruck kommen warum der Autor die konkrete Wertung gegeben hat. Bei der Majik Most passt das in meinen Augen halt nicht so ganz. Dein Argument mit der Bonus-DVD ist ja ok (abgesehen davon dass ich es für falsch halte eine Bonus-DVD eigenständig zu rezensieren), findet sich aber im Text leider nicht wieder. Wenn dem potentiellen Käufer eine sinnvolle Entscheidungshilfe zur Seite gestellt werden soll, muss er m.E. eine schlüssige und in sich stimmige Review bekommen um selber anhand eigener Wertungskriterien (die ja meist differieren) nachzuvollziehen, ob er zuschlägt oder nicht. Aber jetzt genug von diesem Klugscheißer-Gebrabbel, kritisieren ist einfach, selber machen :cool: um so schwieriger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 18:00 

...

Joa, das mit der Wertung muss ich nochmal checken .. finde das auch eigentlich nicht wirklich wichtig, mir gehts bei einer Review mehr um die harten Fakten (Laufzeit, Inhalte, Extras, Umfang ..) als um eine abschließende Wertung .. aber man kann ja Hier gerne Vorschläge für eine angemessenere Wertung bringen .. bin da bestimmt nicht abgeneigt, diese ändern zu lassen .. :D

.. und das mit den BonusDVD's ist so eine Sache .. haste schon recht, zumal die meisten auch nicht wirklich den Titel DVD verdienen, geht man mal vom Inhalt aus ..
Ich finde, BonusDVD's sind einer Rezension würdig, wenn sie auch für sich stehen könnten, d.h. nicht lediglich die (Haupt)CD ergänzen ..

@ Cpt. Crook: Habe dir grade noch 2 PM's mit dem Stonesthrow- und dem Wildchild-DVDReview geschickt .. bei bedarf gerne auch nochmal als .doc-Datei per Mail .. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 15:03 
Globaler Moderator

3 neue Reviews online:

http://ugrap.de/dvd.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:26 

Wusste ich's doch daß er irgendwo gaaaanz unten noch war, der Thread .. :D

Stelle gleich mein PUTS-BonusDVD-Review fertig und schicke es raus .. damit die Tradition erhalten bleibt .. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 15:23 
Site Owner

Florian hat geschrieben:
Wusste ich's doch daß er irgendwo gaaaanz unten noch war, der Thread .. :D

Stelle gleich mein PUTS-BonusDVD-Review fertig und schicke es raus .. damit die Tradition erhalten bleibt .. ;)

Kannst es an mich schicken. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 15:50 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Kannst es an mich schicken. :thumbs:

Aight, Mail ist raus an ugrap1@gmx.de .. ;)
Ich war mal noch so frei das Ganze vorab im PUTS-Thread Hier zu posten .. hab's eskay versprochen und es bleibt ja in der Familie .. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:06 
Site Owner

Das Review ist jetzt auch auf der Haupseite:

http://ugrap.de/dvd.php

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde