UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Binkis Recs
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 22:14 

Bild

“Binkis Recs was created due to the lack of creative and honest hip-hop music”, is what the Binkis Recs mission statement claims. The thick beats and energetic rhymes have all of the creative power that today’s independent and underground hip-hop needs. Hailing from Atlanta, Georgia, Binkis Recs (also known as Binkis Records) consists of Killa Kalm, Jax The Axehandler, and FluxDaWundabat (aka Flux). The word “Binkis” is an acronym for “Before Ignorant N*ggas Killed Intelligent Songs”.

Like Jurassic 5, Prophetix, and The Roots, Binkis Recs have gained a strong following for rocking live shows with that old-school loving feeling. On Day By Day Entertainment (home of MF Grimm, Prophetix, Rodan, etc), the debut LP from Binkis Recs, “The Reign Begins” has just been released. While most of the production is handled by Binkis, John Doe also contributed to their new album. Songs like “Bullitt”, “Wundaluv”, “Testimonial”,“Out The Box” and “Spinacapita” are all tight, energetic, hip-hop songs that possess both fun and a serious love for the culture.

Still, the members of Binkis Recs have released solo albums by themselves. Flux released “The Many Moods Of Mister Flux”. Jax released “J.F.K. (Jax Forever King)”, “Observ LP” as well as “Sharp Images” CD.

Quelle: hiphop-elements.de

ist zwar schon etwas älter der text, inzwischen müsste es auch einiges an neuem material geben; habe nämlich neulich in das album "black capitalism" von jax aus dem jahre 2004 reingehört und es gefällt mir doch ziemlich gut....kennt jemand mehr material und wie ist insbesondere das gruppenalbum "the reign begins"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:11 
Globaler Moderator

Ich kenne das von dir genannte Jax Album, sein Album "The Sharpener" und das "The Reign begins" Gruppen-Album. Fand das alles irgendwie zu unauffällig, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wusste allerdings nicht dass die einzelnen Mitglieder solo schon so viel mehr veröffentlicht haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:22 

vermutlich ist da noch mehr im busch ich glaube der text wurde ende 2003/anfang 2004 verfasst, von daher könnte es weitere alben geben
ich fand den sound vom 2004 jax album ganz angenehm, unaufällig sicherlich zu beginn, aber nach ein paar mal hören gehn einem die lieder nicht mehr aus dem kopf, zumindest war das mein eindruck
aber du hast vermutlich noch weniger zeit alben ausführlicher zu hören als ich, man muss ja schliesslich aktuell bleiben :D :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:26 
Globaler Moderator

Na ja, das Jax Album "The Sharpener" habe ich schon mehrfach gehört, aber da ist einfach nichts hängen geblieben... :notsure:

Es gab auch mal eine Webseite der Truppe, www.binkisrecs.com , ist aber glaube ich seit längerer Zeit nix mehr drauf los...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:47 

ja schade dass die seite nicht mehr existiert, hätte sicherlich ne schönde diskografie finden können
www.jaxforever.com ist auch abgeschaltet worden :notsure: , vielleicht gibts 2006 neues....sind die eigentlich immer noch bei daybyday ent? zumindest stehen sie dort glaube ich im roster :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:53 
Globaler Moderator

Ja, stehen dort noch, ich bezweifle aber dass die über Day by Day noch was veröffentlichen, der Fokus von MF Grimm geht derzeit ja schon in eine ganz andere Richtung. Und das "Black Capitalism" Album von Jax ist auch in Eigenproduktion erschienen. Aber falls es dich interessiert: Auf dem letztgenannten Album ist die Internet-Adresse www.illverb.com angegeben, dort gibt es dann doch noch einige Infos du alter Bootlegger :D ;) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:59 

danke fürs nachschauen, ich hab die seite mal in die favoriten abgelegt, soll ja angeblich im umbau sein, ja wers glaubt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 01:04 
Globaler Moderator

Von da aus kommst du aber doch auf www.hylandz.com und die Seite ist ja immerhin seit "nur" einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 01:10 

stimmt, war ich wohl wieder zu voreilig :D
immerhin ein paar soundproben von affiliated artists dabei inklusive schier nie enden wollenden biografien :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 07:33 
Globaler Moderator

Ein paar Binkis Recs News:

Zitat:
New Binkis Albums!
Current mood: animated

That’s right peoples, we got new albums for purchasing. The BRAND NEW Killa Kalm album called "The Re-Birth". Hot off the presses. FANGGGGG! If you didn’t know... The BRAND NEW "Sharper Images" Album from Jax. And LAst but not least, the re=release of 2003’s "The Reign Begins" Album. We’re back bastards. HAAAA(that’s to all suckas). PINGGG! Get yours while the Bakery is still open. ZINGGGG!

Bild

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde