UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.05.2025, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digs Darklighter
BeitragVerfasst: 11.07.2005, 14:56 
Globaler Moderator

Habe mir gestern die Compilation Arrakis Records - The Spice angehört und Digs Darklighter ist mir dabei mit seinen Beiträgen aufgefallen. Vor allem Twisted Metal 2 (mit Features von Uncle T und Tarp) hat mir persönlich gut gefallen. Digs hat eine recht markante Stimme und seine Songs auf der Compilation sind ziemlich pompös produziert. Weiß einer mehr über den Kerl? Soweit ich weiß hat er es bisher noch nicht zu einem Album gebracht... :notsure: Er stammt wohl aus Philly und hat wohl auch ein wenig mit dem Atoms Family Umfeld zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 07:51 
Globaler Moderator

Habe gerade festgestellt dass Digs auch auf der "Boom Bap for Neanderthals" Compilation vertreten ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 12:18 
Globaler Moderator

Digs neues Album soll um Weihnachten rum veröffentlicht werden und wird Gastbeiträge von Maylay Sparks, Adam12 und Uncle T enthalten. Mittlerweile ist Digs übrigens bei Illatropolis Records untergekommen (www.illatropolis.com)...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:36 
Globaler Moderator

Bild

Hoffe da kommt wirklich mal was. Hat mittlerweile eigentlich jemand schon einen Track mit ihm gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 23:24 

ja kenne ihn von einigen gastauftritten...hat schon ne gute stimme, auf ein soloalbum würde ich mich ebenfalls freuen :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 23:29 
Globaler Moderator

Gratuliere zum ersten Nicht-Knowbody-Posting in diesem Thread. Welche Tracks kennst du denn? Sind das die die auch auf dem Arrakis Records Sampler drauf sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 15:43 

ja genau diese spice compilation kenne ich bzw. der track mit breez evahflowin ist mir noch gut in erinnerung geblieben....daneben hat er auch auf dem adam 12 album ne gastrolle gehabt, gefiel mir glaube ich auch ganz gut....müsste mal mein zeug wieder durchkramen, würde bestimmt noch n paar sachen finden
bei den centrifugal phorce sachen dürfte doch auch noch was von ihm dabei sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 16:02 

Ich kenne von ihm ca 10 tracks. Seine Tracks sind generel gut produziert, als MC ist er auch gut aber nicht überragend. Ob er allerdings auf albenlänge überzeugen kann?. wer weiß..

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:54 
Globaler Moderator

Kenne nur folgende Tracks mit Ihm:

Dirtballs - AdaM12 feat. Snuff, Digs Darklighter & Reef the Lost Cauze (Vom AdaM12 Album Skeletons)
Law and Order - Uncle T feat. Digs Darklighter & Alaska from Atoms Fam (vom Boom Bap for Neanderthals Sampler)
Spacewalking (Remix) - Digs Darklighter ft. Briz & Breez Evaflowin' (Vom Arrakis Records - The Spice Sampler)
Twisted Metal 2 - Digs Darklighter feat. Uncle T & Tarp (auch vom Arrakis Records Sampler)
Aaron McKie - Digs Darklighter feat. Briz & Karma Israel (ebenfalls The Spice)
Twisted Metal 1 - Digs Darklighter (The Spice)
The SPICE - Kenneth Masters, Uncle T, Digs Darklighter, Scand, AdaM12 & Briz (auch von The Spice)

Mehr Tracks kenne ich jetzt nicht, auf den CP records Veröffentlichungen habe ich aber auch nix von Ihm gefunden.

@Azazin: Finde schon dass er das Potential hat für ein Album, hat ja bisher erst recht wenig rausgebracht, da reicht es doch hoffentlich für ein paar schöne Tracks auf Albumlänge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:40 

Potential hat er aber dieses auf Albenlänge zu zeigen macht erst einen mc aus wie ich finde.

kenne folgende tracks:

Digs Darklighter - spacewalking (episode 1) (feat. uncle t)
Digs Darklighter - spacewalking (remix) (feat. briz and breez evahflowin)
Digs Darklighter - sneaker money
Digs Darklighter - handstyles (feat. alaska)
Digs Darklighter - allzimsayiniz
Digs Darklighter - steal cage match (feat. outerspace adam 12 kingsize and doap nixon)
Digs Darklighter - the big picture (feat. uncle t)
Digs Darklighter - twisted metal i
Digs Darklighter - markers and meanstreaks
Digs Darklighter - yeah thats dust

Bild

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:44 
Globaler Moderator

Du weißt nicht zufällig ob einige der Tracks auf irgendwelchen Alben oder Samplern drauf sind, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:56 

ein paar kenne ich noch ausm kopf alsoein paar tracks sind auf der spacewalking/sneaker money 12"

dann gibts nochne compilation wo weitere 2 tracks drauf sind nennt sich "Fear & Loathing In Philadelphia" dann halt der "the spice" sampler

achja und nochn track vom Meddafores "Bang This" mixtape

Hermann Hesse

Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 15.05.2006, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:58 
Globaler Moderator

Azazin hat geschrieben:
ein paar kenne ich noch ausm kopf alsoein paar tracks sind auf der spacewalking/sneaker money 12"

dann gibts nochne compilation wo weitere 2 tracks drauf sind nennt sich "Fear & Loathing In Philadelphia" dann halt der "the spice" sampler

Ah ok, danke, du weißt nicht zufällig wo man die Compilation bekommt? Suche die nämlich schon was länger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 23:10 

Chancen stehen schlecht das du die mal bekommst am besten mal auf das myspace profile von dd gehen und mal nachfragen ob er noch welche hat... regulär is die jedenfalls schon lange nich mehr zu bekommen soweit ich weiß

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 23:13 
Globaler Moderator

Danke, ich werde Ihn mal anhauen, vielleicht klappt das ja. Auf dem Sampler waren noch ein paar Tracks die mich ziemlich interessierten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde