UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.05.2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shiml Lyrics
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 15:51 

ich hab grad diesen text von shiml, den ich für ziemlich gelungen halte, abgetippt, und bald folgt noch einer.. viel spass :D

Shiml
Apokalypse

Ein Knall in der Mittagssonne, die Menschen verenden kläglich, Blitze am Horizont
Verbrannte Körperteile fliegen wie Pappe im Feuer 'rum, mit einem Mal ist keiner da und Deutschland stumm
Die Armee der Toten wird weggeblasen vom Wind, erst jetzt merken die Menschen wie arm sie doch sind
Ein paar Kilometer weiter schreien Menschen um Hilfe, um Gott für ihre Sünden um Vergebung zu bitten
Mütter pressen ihren Säugling an die Brust und versuchen verzweifelt zu schützen, bald ist Alles tot
Bald ist niemand da, unter Asche und Schutt begraben liegt ein Phönix der wartet frei in die Luft zu starten
Das rote Telefon liegt irgendwo in der Gegend rum, jeden Ton nehm' ich wahr aus Angst um mein Leben und
Eine Träne rollt über den Dreck im Gesicht, Gott bitte vergib mir, ich sprech' mein letztes Gebet wenn ich
Hoch oben vor den Türen Deines Schlosses steh', kniee ich mich hin und versenk' meinen Kopf vor Dir
Letztendlich ist es auch egal wer schuld ist, der Fluss des Lebens mündet im Ozean des Todes

Die Lawine rollt, jeder schreit "das hab' ich nie gewollt"
Sie rollt, hinterlässt nicht außer Ruinen und Staub
Und ich werf' den ersten Stein in die Schlucht, weil der Rest der am Abhang steht feige zuguckt

Sie rollt durch die Plattenläden, um alles platt zu fegen
Rollt durch die Gassen der Innenstadt, Menschen schreien "bitte lass uns leben!"
Ein blasses Wesen lächelt stumm und schaut zu wie das Unkraut, das wuchert, zerstampft wird zu Muß
Und hinter'm Alten ist Platz für 'was Neues, und hinter'm Horizont zerplatzen die Träume
Die Neuzeit wird von der Steinzeit zerfressen, ich hab während des Lebens geweint, doch jetzt heißt es Lächeln
In der Stadt herrscht Stille, so still, dass ich die Stille schon hör', grauer Staub fliegt oben im Himmel umher
Sinkt zu Boden, findet Ruhe, und findet auf dem Asphalt die nötige Beruhigung
Ich bin allein, jetzt ist keiner mehr hier, doch die Lügen meiner Mitmenschen bleiben in mir
Somit bin ich der letzte Wirt für das Virus Mensch, ich schaue zu wie mein Körper in die Tiefe fällt

Die Lawine rollt, jeder schreit "das hab' ich nie gewollt"
Sie rollt, hinterlässt nicht außer Ruinen und Staub
Und ich werf' den ersten Stein in die Schlucht, weil der Rest der am Abhang steht feige zuguckt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:21 

Shiml
Pechschwarz

Ich betrat die Leiter an der untersten Stufe, muss mich fest halten, um nicht wieder runter zu rutschen
Muss ein Zimmermann werden mit Selbstvertrauen, denn ich musste Stufe für Stufe selber bauen
Ich saß nächtelang, wochenlang, tagelang, damit ich nicht fall' und die Leiter mich tragen kann
Und bring' Nagel nach Nagel an seinen Platz, zeige Einsatz wie kein anderer in meinem Land
Jetzt bin ich stadtfest und kippsicher und sitz' nicht mehr auf dem Boden, um mich herum tausende Blitzlichter
Doch ich komm' nicht allein', eine Armee von mehr als tausend Mann hebt die Faust und bringt Stein für Stein
An seinen Platz an, und das Schleppen der Handkarren wird zum einzigen Kraftakt
Nach dem Mischen wird der Track zu Beton, der Selfmade-Handwerker bringt Rap aus

Und jeder Satz ist ein Teil vom Herzen, ein Mosaikstück und ein Stein auf der Erde
Ein Stück vom Kuchen, eine Träne im Meer, ein Tropfen Blut, ein Feldwebel im Heer
Und er macht mich zum sechsten Sinn, zum letzten Willen, zum besten Film
Bis ich hoch oben auf dem Dachgibel steh und das Land vor mir liegt pechschwarz wie 'ne Krähe

Ich fühl' mich nicht verantwortlich im Kanal zu hocken, um die Scheiße einzusammeln, die andere verbocken
Heute ist Lichtfest, das Firmament steht, streck' mich oben drauf, hoch hinaus, so hoch es geht
Und wir marschieren zusammen durch eine Nebelbank, um jeden Tag zu beten, dass uns niemand entgegen kommt
Und die Straße führt breit durch das Land, unter meinem Panzer werden Steine zu Sand
Ich schmiede unsere Waffen aus allen Gliedern, sie fallen wie Fliegen, allein und zurückgeblieben
Unter'm Trenchcoat versteckt und verborgen, die Mütze am Parka verdeckt meine Sorgen
Doch egal was ich bau' mit Musik, ich plan' immer einen Keller mit ein, der mir Schutz gibt
In dem ich leb' um für meinen Traum zu kämpfen und zu planen, wie ich das Haus oben drauf vollende

Und jeder Satz ist ein Teil vom Herzen, ein Mosaikstück und ein Stein auf der Erde
Ein Stück vom Kuchen, eine Träne im Meer, ein Tropfen Blut, ein Feldwebel im Heer
Bis ich hoch oben auf dem Dachgibel steh und das Land vor mir liegt pechschwarz wie 'ne Krähe

Das ist Selfmade pur, ich pflaster' Stein für Stein, heiz' euch ein bis ihr schwitzt, wie bei Schweißarbeiten
Der Schweiß scheint auf mich nieder zu tropfen, mein Fass fängt ihn auf, es droht über zu laufen
Und fängt Feuer, Deutschland brennt, Toys verbrennen, ich bin Veteran wie Liutenant Dan
Deutschland weiß nicht mehr wie man rhymet, Deutschland weiß nicht mehr wie man rhymet
Nach der Bühnenschau bin ich müde, prüde Frauen werfen Rosenblüten
Und massieren mich in der Badewanne voll Schaum, neulich machte das auch Tagelang deine Frau
Ein mal am Tag hat sie Mittagspause, dann recorde ich Tracks, geb sie Chris zum Schrauben
Das ist Selfmade-Shit für Lau, schau' uns an, uns hält nix mehr auf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 14:41 

Ziemlich deepes Zeug :thumbs:
Hat der auch eine eigene Seite?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 16:16 

www.shiml.de :D da kannste auch n musikvideo runterladen.

und unter http://www.hbg-bremen.de/~zdong/music/s ... ktdererde/ kannste sein erstes soloalbum gratis und legal runterladen. das neue muss man allerdings kaufen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 14:07 

achso! der von selfmade ist das. ich hab gedacht der wär noch newcomer aber der hat ja schon ein Album.
danke für den link! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 17:54 

TEK hat geschrieben:
achso! der von selfmade ist das. ich hab gedacht der wär noch newcomer aber der hat ja schon ein Album.
danke für den link! :)

um genau zu sein, war sein release auf selfmade schon sein drittes album

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 18:38 

Ham wa wieder was gelernt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 14:17 

hab grad gemerkt das es sogar schon sein viertes ist

hier kannst du sein drittes ziehen:

http://www.bremost.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 10:57