Don Di Maggio hat geschrieben:
uLee hat geschrieben:
witzig wie alle tupac haten nur weil er groß rausgekommen ist. oh mann. einige meinungen mögen fundiert sein, deswegen aber trotzdem kontrovers. fest steht, dass es kaum jemanden mit mehr charisma gab in dem ganzen rap dingens jemals ...
Was, würdest du sagen, hat er in musikalischer Hinsicht angestoßen?
ich würde sagen tupac hat es wie kaum ein anderer geschafft eine unmenge an leuten in seinen bann zu ziehen, auch über den rap-tellerrand hinaus. seine texte waren einfach, manche mögen sagen plakativ, ich würd sagen direkt und offen. ich weiß auch nicht, aber obwohl ich mich nicht wirklich als thug bezeichnen würde hab ich mich immer von seiner art angesprochen gefühlt. vieles finde ich gut und qualitativ hochwertig. tupac hat mich, ohne jetzt zu schwülstig zu werden, einfach berührt.
wie gesagt, diese einfachheit seiner texte, die ich aber nach wie vor als extrem "real" empfind, gepaart mit seinem unbestritten unglaublichen charisma machen ihn aus. aus dem mann hat feuer gelodert. s gibt nur sehr sehr wenige die solche nen ausdruck haben.
außerdem find ich hat er doch immer seinen eigenen sound gehabt, auch sein flow. ohne großes hickhack, prägnant und direkt. tausendmal kopiert.
bin ja nach wie vor der meinung, dass der mann früher oder später noch ganz groß außerhalb des raps geworden wär. tupac, als nachfolger von arni oder so