UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:20 
Globaler Moderator

Die letzten Jahre kam doch von Primo wirklich nix dolles mehr, seine Zeit ist einfach vorbei. Null Innovationspotential und der ewig gleiche Aufbau seiner Produktionen macht für mich mittlerweile einen völlig verkrampften Eindruck. Da will sich wohl einer nicht eingestehen dass er den Zug der Zeit schon lange verpasst hat und nur noch auf irgendwelchen Abstellgleisen rumirrt. Denke auch nicht dass er da für G Rap bessere Arbeit abgeliefert hat, dafür sind dessen Raps einfach allzu sehr auf den alten Boom-Bap-Stil zugeschnitten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:41 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Denke auch nicht dass er da für G Rap bessere Arbeit abgeliefert hat, dafür sind dessen Raps einfach allzu sehr auf den alten Boom-Bap-Stil zugeschnitten...

Das würde ich so nicht einmal sagen, auf "Giancanna Story" waren auch schon einige (wenn auch nicht unbedingt bessere, dann doch) moderne Beats und die hat er ja wohl auch ohne größere Probleme gepackt. Auch sein Auftritt auf Yukmouth's "Thug Lord" Album ging in Ordnung, und das hatte mit Boom-Bap ja absolut nichts zu tun. Ich denke er hätte durchaus das Potential dazu, auch heute noch was kaufenswertes abzuliefern. Hat sich in den letzten Jahren aber auch zu so einer Leidensgeschichte entwickelt mit ihm, erinnert mich ein wenig an Canibus, der's ja auch nie wirklich gepackt hat weil die Beats nicht mithalten konnten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:50 

der premier beat von "914" von the lox war ganz gut, aber sonst kann ich auch nur zustimmen, was die beats angeht....irgendwie "langweilig"...,der fährt ewig diese schiene dass man's exakt genau raushören kann/muss dass es n beat von ihm is....ähnlich wie bei neptunes :ugly: (auch wenn man das nich so vergleichen kann)

...aber 50groschen macht das neue LL Album? haha

:bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:56 
Globaler Moderator

Den Auftritt auf dem Yuk-Album kenne ich nicht, aber das was an "moderneren" Beats auf dem Giancana Story Beats drauf war, war ja nun wirklich auch keine Offenbarung. Klar kommt G Rap auch mit solchen Beats klar, dafür ist er einfach als Rapper gut genug, aber so richtig vom Hocker hat einen sowas doch nicht gehauen. Finde einfach dass der klassiche Sound eher auf seinen Flow und Stimme zugeschnitten ist, das wirkt irgendwie runder. Und deswegen wird DJ Premier auch bei seinen Produktionen für das neue Album nicht von diesem Strickmuster abgewichen sein, was dann leider zwangsläufig zu weiteren belanglosen Primo-Tracks führt - möglicherweise - :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 12:49 
Site Owner

"What's More Realer That That", von Kool G Rap's neuem Album "Half A Klip", das im März erscheinen soll: http://www.16bars.de/media/extern/144 ´

... wenn das Album auf diesem Niveau sein wird kann ich nur lachen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:16 
Globaler Moderator

Vor Freude :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 13:16 
Site Owner

Aber sicher, ein weiteres Kool-G-Rap Album in dieser Machart hat die Welt noch gebraucht... wird genauso töfte wie seine letzten drei Releases... :thumbs: :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 19:14 

KOOL G RAP... da fällt mir sofort das von mir so hochgeschätzte Album "Live And Let Die" aus dem Jahre 1992 ein. Absolut überzeugende Scheibe, die nicht mit Westcoast-Einflüssen (u.A. trat hier der Producer-Legende SIR JINX in Erscheinung) geizt. Für mich schlichtweg ein Muss für jede Sammlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 19:17 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:

Aber sicher, ein weiteres Kool-G-Rap Album in dieser Machart hat die Welt noch gebraucht... wird genauso töfte wie seine letzten drei Releases... :thumbs: :ugly:

Mal ehrlich: Hast du denn noch einen großen Wurf von Ihm erwartet :razz: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 12:18 
Site Owner

pstizzo hat geschrieben:
KOOL G RAP... da fällt mir sofort das von mir so hochgeschätzte Album "Live And Let Die" aus dem Jahre 1992 ein. Absolut überzeugende Scheibe, die nicht mit Westcoast-Einflüssen (u.A. trat hier der Producer-Legende SIR JINX in Erscheinung) geizt. Für mich schlichtweg ein Muss für jede Sammlung.

Yes, Sir!

"Operation CB" ist einfach nur genial, die Platte ist Krawall in seiner schönsten Form... :D

---------

@Knowbody:

Ich könnte mir schon vorstellen. In letzter Zeit gab's ja durchaus einen leichte Trendwende, weg von diesem ganzen Clubmüll und wieder ein Stückchen hin zu rauheren, härteren Klängen. Neulich habe ich es allerdings nicht über's Herz gebracht mir sein aktuelles Mixtape zu kaufen (du weißt schon, das mit dem schlimmen Cover) - 18 Mäuse für 12 Tracks ist schon ziemlich viel, ist die einzige Scheibe von ihm die mir noch fehlt...du hast die sicher, was gibt's da so zu hören? :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 21:23 
Globaler Moderator

Du meinst wahrscheinlich dieses Dead or alive Ding, das habe selbst ich mir nicht geholt... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:48 
Site Owner

Nächste Woche erscheint ein Re-Re von "Wanted: Dead Or Alive". Eigentlich nicht der Rede wert, aber man bietet üppiges Bonus-Material auf: eine komplette Bonus Disc... allerdings viele überflüssige Instrumentals dabei.

Bild

Disc 2:

16. Talk Like Sex (Bladerunners Edit)
17. Bad To The Bone (Street Remix) dirty
18. Streets Of New York (Long Version)
19. Wanted: Dead Or Alive (Remix)
20. Talk Like Sex (Club Version)
21. Bad To The Bone (Street Remix) radio
22. Talk Like Sex radio
23. Bad To The Bone (Street Remix) instrumental
24. Streets Of New York (Dub) instrumental
25. Wanted: Dead Or Alive (Remix Dub)
26. Wanted: Dead Or Alive (Remix) instrumental
27. Death Wish instrumental
28. Bad To The Bone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:54 
Site Owner

Kool G Rap's Deutschlandtour wurde abgesagt, scheinbar gab's bei der Ausreise Probleme mit dem Pass. Am kommenden Sonntag sollte er in Stuttgart sein, ich wollte eben ein Live Interview anleiern, dann passiert so'n Scheiß.... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:58 

nich nur dass die amis bei der einreise immer mächtig rumstressen jez lassen sie ihre leute nich mal mehr ausreisen :bonk: :D vllt wollte er ja die merkel umbringen oder so :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 12:03 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Kool G Rap's Deutschlandtour wurde abgesagt, scheinbar gab's bei der Ausreise Probleme mit dem Pass. Am kommenden Sonntag sollte er in Stuttgart sein, ich wollte eben ein Live Interview anleiern, dann passiert so'n Scheiß.... :mad:

Schade, aber ist in letzter Zeit ja ein häufig zu beobachtendes Phänomen dass die Ausreise verweigert wird. Meines Wissens nach erging es zuletzt Nine ähnlich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde