UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:49 

@Maggio

früher war Rapmusik um längen geiler und vor allem simpler auf angenehme Weise...ausserdem ist bei vielen Acts einfach die Luft an Lust und Kreativität raus. Wenn ich produktionstechnisch nochmal die komplette Mr Scarface is back mit meinen nichtgeschriebenen Texten 1:1 nochmal auflege, fehlt halt immer noch der Bradster sozusagen die Seele..Seh das schon als ganzes und wirds nie wieder in der Form geben. Das muss man schon so sehen...ausserdem gibts Rapper heute wie Sand am mehr, da fehlt dann auch die besondere Affinität zu den Rappern wie man sie früher entwickelt hat.
Klar schwärmen die Artisten nicht von den guten alten Zeit, den die waren finanziell gesehen bei den meisten alles andere als gut. Heute hört doch jeder Depp Rap, sogar K-Rhino liegt evtl im Kuschelformat beim realmatic im Bett als Kissenersatz. Es hört sich vielleicht doof an, aber der "das ist was Besonderes"-Faktor hat schon ganz schön eingebüsst in den letzten Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:53 

Realmatic hat geschrieben:
schon cool wenn man jüngere rap-hörer dumm anmacht weil sie ja so unwissend sind und dann k-rino mit h schreibt :bonk:

ich schreib K-Rhhhino wies mir passt :thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:17 
Site Owner

tobee79 hat geschrieben:
@Maggio

Klar schwärmen die Artisten nicht von den guten alten Zeit, den die waren finanziell gesehen bei den meisten alles andere als gut.

Naja, ich weiß nicht. Nimm mal so Gruppen wie die Geto Boys oder die 5th Ward Boyz - die hatten mit ihrem alten Sound deutlich mehr Erfolg als heute. (ja, ich weiß wie's um die Crews steht, ist ja auch nur ein Beispiel... :D ). Kann ich nicht verstehen, warum sich kein Schwein sagt: so, jetzt mal ich mal ganz bewusst einen auf altmodisch und droppe nochmal ein Album im 90er-Style. So Sachen wie die "Ghetto Dope" sind natürlich längst links und rechts überholt, aber ein Song wie "Concrete Hell" könnte genauso gut heute gemacht werden und gut ankommen. Außerdem ließe sich das ganze richtig gut promoten, nach dem Motto "the return of the real", "back to the streets", "where it all began" bla... :D

Gerade bei Millionensellern verstehe ich es nicht, weil die ja eine Fanbase haben die (in den meisten Fällen) eher am alten Sound hängt. Ich finde das wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert, gerade weil's keiner macht wäre Leute wie Ice Cube oder Scarface gleich wieder ein Gesprächsthema. Ich meine: ich kenne von Face' neuem Album bis jetzt nur Snippets, aber das es eine herzlose Scheiße ist kann ich jetzt schon sagen... :D

Klar, die große Entwicklung geht nach vorne, aber so ein (vielleicht auch einmaliger) Blick zurück wäre mal was ganz anderes... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde