conga hat geschrieben:
wie gesagt, dafür gibt es keine beweise. das zu denken ist also recht sinnlos.
scat gibts schon lange und ist ne supa hilfe, um rhythmen zu entwickeln.
Vielleicht gabs irgendwo vorher n Rapper, der den Style vielleicht benutzt hat, aber man kann schon sagen dass Twista der erste war, der das auf nem gepressten Album gebracht hat... Schließlich hat er mit dem Teil n Weltrekord aufgestellt also zumindest war vor ihm keiner schneller auf ner CD ^^ Wer es also erfunden hat im Sinne von "hey wie klingt wohl rap wenn man die wörter ganz schnell spricht" is daher also sogar ziemlich egal.
Aber jetzt mal back 2 Topic:
Hab meins direkt am 8.2. ausm Media Markt rausgeholt, lag da nirgendwo musste anner Info fragen und die hatten nur ein einziges Exemplar in irgendner Kiste versteckt...
Und nach 3 Tagen dauerhören kann ich wirklich nur sagen, das Ding isn absolutes Top-Album, für meinen Geschmack locker das beste Album seit über nem Jahr.
Es hat wie gesagt 3 absolute Übertracks (6, 16, 18), die alleine schon das Geld wert sind, aber die anderen sind bis auf vielleicht ein zwei Ausnahmen (und da auch nur weil der Beat nich so kommt) absolut geil, nur schade dass man davon einige schon lange kennt, das is das einzige worunter das Album ein kleines bisschen leidet; Wenn man Pt. 1 damals schon totgehört hat, kommt man schonma zum skippen, sonst aber auf keinen Fall.
Die Scheibe is ohne Probleme ein 8,5/10 Album, gemessen an der Qualität der Releases der jüngeren Zeit (so 2006 bis jetzt) kann man sogar schon 9,5 geben.
Also absolute Kaufempfehlung von mir für jeden, der mit seinem Sound irgendwas anfangen kann.