Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wohl war
wenn ich überleg das hier 50 cent im supermarkt 30 fr (20 euro kostet) dann sag ich mir halt manchmal ok ich kauf jetzt ne cd die mir 5 mal so gut gefällt wie 50 cent lol
und das ding is ja auch es gibt auch zu edle 1 cent cds und dann kauf ich mir mit dem geld was ich hier im supermarkt fürne 50 cent cd ausgeben würde mehrere independent local releases die ich nirgends sonst anhören könnte (da ich ja eh in erster linie musik höre um was neues kennenzulernen is das doch perfekt für mich)
daher sind preise für mich unwichtig für mich geht es darum musik zu hören und wenn ich sie nich hören kann ohne gut dafür zu bezahlen aber weiss ich muss sie hören dann bezahl ich halt viel und wenn sie nur 1 cent kostet aber ich sie nich hören kann ohne zu kaufen dann kauf ich sie auch
so hält sich das etwa in waage
mit den überhypten ebay japsen cds die seit jahren jedes dl kind als erstes geladen hat kann ich allerdings nich soviel anfangen manchmal kauf ich eine zum booklet, credits etc zu checken aber das nur bei denen die mir wirklich gefallen
ich mein ne cd die einmal alle paar monate bei ebay is und jedesmal um 100 usd wird und jeder als mp3 laden kann da sag ich die is das geld nich wert, rare wird sie auch nich soo sein sonst wäre sie nich so oft bei ebay (jeder weiss ja preis is schwachsinn als massstab für rarheit preise hängen mit der situation, bestimmten hypes etc zusammen weniger mit rarheit)
wohl war
wenn ich überleg dass hier im supermarkt ein frühstücksei 50 cent kostet und eine semmel 1 euro dann sag ich mir halt manchmal okay ich kauf mir jetzt für das geld zwei eier und geb die semmel zurück, für die ich die eier kaufen würde. es gibt auch edle 1cent eier die ich nirgenwo sonst kriegen könnte (und da ich das ei nur wegen der semmel kaufe ist das doch perfekt für mich)
daher sind preise für mich unwichtig es geht darum ein ei zu essen und wenn ich es nicht essen kann ohne dafür gut zu bezahlen aber ich weiss ich muss es essen dann bezahl ich halt viel für die semmel und wenn ein ei nur 1 cent kostet aber ich die semmel essen kann ohne zu kaufen dann kauf ich sie auch
so hält sich das etwa in waage
ich mein ein ei das 50 cent kostet und zu ostern 1 Euro und ich sonst kein ei krieg, dann kauf ich die semmel (jeder weiss ja preis is schwachsinn als massstab für rarheit preise hängen mit der situation, bestimmten hypes etc zusammen weniger mit rarheit)