UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 23:32 

Bild

Tropa de Elite (Brasilien 2007)

In 1997, before the visit of the pope to Rio de Janeiro, Captain Nascimento from BOPE (Special Police Operation Battalion) is assigned to eliminate the risks of the drug dealers in a dangerous slum nearby where the pope intends to be lodged. Captain Nascimento is trying to find a man to replace him because his wife is pregnant and he intends to quit the command and become a trainer of the new recruits. Meanwhile, the two idealistic friends Neto and Matias join the Military Police force expecting to become honest policemen and fight the criminals. However, they see only corruption, lack of competence and stupid bureaucracy in the Military Police, and after a serious incident in the Morro da Babilônia, they decide to join the BOPE. The lives of Capitain Nascimento, Neto and Matias are entwined along the next months, first in the tough training period and then in action against drug dealers. Nascimento believes that Neto could be his substitute, but his impulsive attitudes jeopardizes his choice. Later, the intelligent Matias seems to be the correct choice, but he needs to prove that he has heart.

sehr krasser shiznit!!
der film hat bei der berlinale den goldenen bären gewonnen soweit ich weiß.

die plot summary klingt nach einem geradlinigen cop-thriller, aber zumindest die erste hälfte des films ist eine ungeschönte studie in korruption, wie man sie nur selten gesehen hat.
die gewalt ist ziemlich extrem dargestellt. jetzt nicht, weil man soviel blut sieht, sondern eher wegen folterszenen sowohl von seiten der polizei wie auch von seiten der drogendealer.

der film ist in seiner message ziemlich deprimierend (hab ich jedenfalls so empfunden), aber vielleicht schildert er nur die verfahrene lage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:25 

hat hier einer lucky number slevin gesehen? frag seit tagen überall rum, aber kein mensch kennt den film...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:33 
Site Owner

FATAL hat geschrieben:
hat hier einer lucky number slevin gesehen? frag seit tagen überall rum, aber kein mensch kennt den film...

Bild

Ja klar, der ist aber doch schon ewig draußen? Gute Optik und ein ziemlich verschachtelter Plot um zwei verfeindete Mafiabosse (Morgan Freeman und Ben Kingsley) die in derselben Straße direkt gegenüberliegend ihre Schaltzentralen haben. Josh Hartnett gerät zwischen die Fronten, am Ende wird's für gewisse Herren ein bißchen unschön - aber wirklich empfehlen kann man den Streifen nicht. Hat zumindest bei mir nicht richtig zünden wollen, die Story war einfach übertrieben... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:21 

Ich fand den Film sehr gut :thumbs:

Ab in die Videothek und ausleihen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:43 

ich fand den richtig lahm :thumbdown:
weder der humor, noch die story, noch die ästhetik haben mir gefallen.

nur lucy liu ist natürlich übertrieben :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 13:54 
Site Owner

Bild

Zitat:
Der Earl of Rochester ist kein angenehmer Mensch: Er hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen - alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben und müsse daher nichts mehr fürchten. Überheblich lässt er sich auf eine Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen - und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Denn ausgerechnet jene Elizabeth ist es, die den Earl nach Erreichen ihrer Ziele fallen lässt und der Lächerlichkeit preisgibt.

Guter Streifen aus dem Jahr 2004, also zwischen den Teilen 2 und 3 von "Fluch der Karibik" abgedreht. Depp liefert eine unglaubliche Performance, wie er da gegen Ende von Syphilis zerfressen und mit einer überdimensionierten, verrutschten Perücke auf dem Kopf seine letzten rauschenden Schlachten am Königshof schlägt. Jack Sparrrow ist als Filmfigur ein schlechter Witz dagegen. :D

Komischwerweise ist der Film in Deutschland weder im Kino angelaufen noch auf DVD erschienen. Bei amazon kriegt man aber den UK Import zu einem fairen Preis. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:49 

FATAL hat geschrieben:

Bild

hat mich grad irgendwie an 12 monkey erinnert der übrigens gut abgeht

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 13:22 

Bild

mal wieder n solider zombiefilm von george a. romero. :thumbs: ich fand ihn wesentlich besser als sein letztes werk "land of the dead"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:48 

Don Di Maggio hat geschrieben:
FATAL hat geschrieben:

Bild

Ja klar, der ist aber doch schon ewig draußen? Gute Optik und ein ziemlich verschachtelter Plot um zwei verfeindete Mafiabosse (Morgan Freeman und Ben Kingsley) die in derselben Straße direkt gegenüberliegend ihre Schaltzentralen haben. Josh Hartnett gerät zwischen die Fronten, am Ende wird's für gewisse Herren ein bißchen unschön - aber wirklich empfehlen kann man den Streifen nicht. Hat zumindest bei mir nicht richtig zünden wollen, die Story war einfach übertrieben... :notsure:

:thumbs: Film ist kein Highlight was man kennen sollte empfand ihn schlecht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 23:47 

SiCcmade hat geschrieben:
FATAL hat geschrieben:

Bild

:thumbs: Film ist kein Highlight was man kennen sollte empfand ihn schlecht !!

ich find den film sehr sehr geil hat mich total geflasht wo ich ihn erstmals gesehen hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 01:12 

Mittwoch, 14.05.2008, 03.00 Uhr auf arte;

Der heilige Berg - The Holy Mountain

Mexiko, 1973
109 min.

Regie: Alejandro Jodorowsky

Inhaltsangabe: Ein Verbrecher, sein spiritueller Meister und acht weitere Gefährten machen sich auf die Reise zum Heiligen Berg der Lotusinsel. Sie wollen den dort lebenden Göttern das Geheimnis des ewigen Lebens entlocken.

Dank der rettenden Hilfe eines zwergwüchsigen Mannes entgeht ein Dieb, der äußerlich an Jesus Christus erinnert, seiner Kreuzigung. Auf seiner Flucht entdeckt er, dass römische Christen Kopien seines Körpers in gekreuzigter Pose herstellen. Sie beabsichtigen, die lebensgroßen Figuren zu vermarkten.
Auf einem Marktplatz angekommen, erklimmt der Dieb den turmartigen Tempel eines Alchimisten. Er hat es auf dessen Gold abgesehen, wird jedoch ertappt. Anstatt ihn zu bestrafen, schlägt der spirituelle Meister dem Eindringling eine Reise zum Heiligen Berg der Lotusinsel vor. Er will in den Besitz der Unsterblichkeitsformel gelangen, die dort von neun gottgleichen Unsterblichen gehütet wird. Unter der Führung des Alchimisten machen sich der Dieb, eine Dienerin und sieben weitere Gefährten, die je einen Planeten des Sonnensystems verkörpern, auf den Weg zum Berg. Bevor die Gruppe ihr Ziel erreichen kann, müssen die ungleichen Mitglieder zu einer kollektiven Einheit verschmelzen. Ein Prozess, der viel Zeit und Geduld erfordert...

arte.tv.: "Im Zentrum von "Der Heilige Berg" steht die esoterische und mystische Reise eines kriminellen Vagabunden. Themen wie die Alchimie, das Tarotspiel, der Hinduismus, der Symbolismus, die Astrologie und das Freimaurertum werden angerissen. Die Szenen des metaphysisch und symbolisch aufgeladenen Films entstehen auf einer 40-tägigen Reise durch Mexico. In jedem der Dörfer, die Jodorowsky und seine Begleiterin passieren, schreibt er eine Episode. Kein Geringerer als John Lennon setzt sich dafür ein, dass der mittellose Regisseur das Geld für den Dreh seines Films erhält."

Ist eine Wiederholung - und man sollte den Film (wie auch "El Topo" von Jodorowsky) unbedingt mal gesehen haben. Unglaublich beeindruckend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 14:43 
Site Owner

^^

Sehr schön dass der nochmal kommt, hab ihn neulich verpasst und wollte das Ding unbedingt mal sehen nachdem mir schon so was vorgeschwärmt wurde davon... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:20 

Ich weiß nicht ob den einer von euch kennt, in meiner Umgebung wurde der so zu Oberschulzeiten extrem gehypt. Grund war damals die Unsicherheit darüber, ob Dokumentation oder doch nur Spielfilm. Der lief wohl einmal auf ARD oder so, in der Fernsehzeitschrift stand, dass es eine echte Dokumentation ist und man ihn nur einmal zeigen würde, wohl zur Abschreckung. Im Film geht's um einen Killer, der mit nem Kamerateam umherzieht und ohen Grund Menschen tötet, nur so zum Spaß. Für mich schon so etwas wie ein Klassiker. Der Film enthält viele einprägsame Szenen, die man so schnell nicht vergessen will. Benoit's Geburtstag sag ich nur...Also es ist ein belgischerr Film von 92, komplett in s/w gedreht.

Muss man sich meiner Meinung nach mal angesehen haben. :thumbs:

Man beißt Hund, Man Bites Dog oder im Original C'est arrivé près de chez vous.

Bild

Bild

Bild

Recht makaber. ich weiß ja, darauf steht ihr. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 17:14 

^^

Sehr schön dass der nochmal kommt, hab ihn neulich verpasst und wollte das Ding unbedingt mal sehen nachdem mir schon so was vorgeschwärmt wurde davon... :thumbs:

Lohnt sich wirklich, ist sogar noch'n Tick besser als "El Topo" - und auch etwas leichter zugänglich. ;)

@ h-town: Klassiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 22:00 
Site Owner

h-town hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob den einer von euch kennt, in meiner Umgebung wurde der so zu Oberschulzeiten extrem gehypt. Grund war damals die Unsicherheit darüber, ob Dokumentation oder doch nur Spielfilm. Der lief wohl einmal auf ARD oder so, in der Fernsehzeitschrift stand, dass es eine echte Dokumentation ist und man ihn nur einmal zeigen würde, wohl zur Abschreckung. Im Film geht's um einen Killer, der mit nem Kamerateam umherzieht und ohen Grund Menschen tötet, nur so zum Spaß. Für mich schon so etwas wie ein Klassiker. Der Film enthält viele einprägsame Szenen, die man so schnell nicht vergessen will. Benoit's Geburtstag sag ich nur...Also es ist ein belgischerr Film von 92, komplett in s/w gedreht.

Muss man sich meiner Meinung nach mal angesehen haben. :thumbs:

Hab den leider noch nicht gesehen, würde mich aber nach deiner Beschreibung schon interessieren. Leider gibt's noch keine deutsche DVD. Geht's dann wirklich nur um die Tötungen oder gibt's auch gute Dialoge und ein bißchen Spielraum für Interpretationen? Hat mich zum Beispiel bei diesem Film hier extrem genervt - wichtiges Thema, von den Bildern her richtig gut umgesetzt, aber es hat dann letztlich doch ein bißchen an "Tiefe" gefehlt...

Bild

Zitat:
Ein 20-Jähriger begeht an einem kalten Frühlingstag des Jahres 1987 in einem trostlosen Außenbezirk Warschaus einen Raubmord an einem englischen Taxifahrer. Bald darauf wird der Mann gefasst und vor Gericht gestellt. Sein Pflichtverteidiger ist ein Jurist, der gerade sein Staatsexamen bestanden hat und die Todesstrafe durch den Strang verkündet. Das Urteil wird gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vollstreckt. Eine künstlerisch dichte, schauspielerisch eindrucksvolle Leinwandumsetzung des fünften Gebots: "Du sollst nicht töten". Kieslowskis Meisterwerk, das 1988 unter anderem in Cannes mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet wurde, konfrontiert den Zuschauer mit schonungslos direkten, erschreckenden Bildern und ist ein Appell an die Menschenwürde, der nur vordergründig Schuld und Sühne eines Verbrechen beschreibt, tatsächlich aber die Wut und Ohnmacht angesichts der polnischen Gegenwart herausschreit.

(amazon.de)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde