.
Ich weiss noch ganz genau, 1988 als Kind habe ich von meiner Tante einen Becher Kleingeld und irgeneine Musikkasette geschenkt bekommen.
Auf der Kasette war neben Pop Music auch ein Hiphop Lied drauf .... habe das immer am liebsten gehört, weiss aber Heute noch nicht wie das heisst da das Cover damals verschwunden ist.
Aber irgentwie mochte ich immer schon Raps.
Später habe ich mir von meinem Taschengeld dann immer Kasetten zusammengespart, die Public Enemy - It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back und die Ice-T - OG Original Gangster waren meine ersten Tapes die ich hatte.
Später habe ich sogar auch MC Hammer und Vanilla Ice gehört

.... aber scheissegal, die Musik war damals irgentwie gut
Aber immer nur Kasetten da meine Eltern kein Geld hatten um einen CD Player anzschaffen.
Wenn ich mir mal eine CD gekauft hatte, musste ich die immer vom Kumpel auf Tape überspielen lassen um sie zu hören.
Mein bester Kumpel hört auch HipHop seit dieser Zeit, wir sind damit sozusagen zusammen aufgewachsen.
Da kein Geld da wa hatten wir auch kein Kabelfernsehen, mein Kumpel auch nicht .... aber seine Oma hatte eine Schüssel.
Also haben wir immer bei der MTV Yo-Raps gehört und auf Kasette aufgenommen ..... LoL .. die Oma ist immer gucken gekommen und hat gefragt was wir da wieder für eine widerliche "Negermusik" hören
Dann die Aufnahme der Sendung immer zu einer brauchbaren Kasette zusammenkopieren und Ausschneiden .... das waren noch Zeiten.
Ich hatte damals aus Unachtsamkeit OPP von Naughty by Nature überspielt ... man habe ich mich geärgert.
Die Zeit wo hier in Deutschland noch keiner Rap gehört hat war die Beste Zeit, also noch bevor der Zeit wo Wu-Tang Clan hier bekannt wurde.
Ein anderer Kumpel von uns war schon 20, so nen Türke mit langen lockigen Haaren und ner Wollmütze auf ... der sah aus wie Ice-Cube auf der Kill at Will EP

..... der hatte nen schwarzen 3´er BMW mit fresher Anlage, also auch Ice Cube - The Predator eingeworfen und dann sind wir losgedüst.
So geil, und das wo keiner Rap Musik kannte .... die Leute haben vielleicht immer geguckt wenn dann so ein BMW mit 4 Assis drinn und dem Ghettoblaster voll aufgedreht langsam durch die Straßen angerollt kam.
Ich habe ellenlange Listen von Rap Titeln gehabt die ich mir kaufen wollte, war aber kein Geld da .... daher konnte ich mir immer nur das wichtigste kaufen, Doggystyle oder das Chronic Album von Dr Dre usw.,
heute habe ich mehr Geld und kaufe mir so ziemlich alles so langsam nach was ich früher immer haben wollte ... es aber aus Geldmangel mir nie leisten konnte.
Ich bin bei der Westside hängengeblieben, weil sie mich halt am meisten anspricht da ich fast nur Gangsta Rap und G-Funk höre, DS-Rap ist auch gut sowie Horrorcore.
Ich habe damals und jetzt immer noch auch umfangreich Britcore und Hamburg-Hardcore gehört.
Ich bin Jeder Richtung von Rap Musik gegenüber offen, egal von welcher Küste oder Land ... hauptsache es hört sich Gangster an
Das Internet ist ein Quantensprung, seit ich das I-Net habe, haben sich mir ganz neue Horizonte im HipHop aufgetan .... praktisch über alles findet man Informationen und unbekannte Sachen kann man Probehören oder sich durch gute Online Rezessionen wie hier auf UG-Rap ein Bild darüber machen.
Sowie der Austausch in Foren ist genial.
Einen weiteren Quantensprung ist eBay, wo man alles kriegt.
Ich liebe das Internet
.