UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.05.2025, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Welches K-Rino Album sollte teilnehmen?
Umfrage endete am 21.10.2008, 06:06
Triple Darkness Vol 1: Wreck Time 69%  69%  [ 9 ]
Triple Darkness Vol 2: The Lyrics 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:49 

Ich würd mal sagen bis Mitte der Neunziger gab's nen Haufen Klassiker, gegen Ende des Jahrzehnts ging's schon etwas bergab, war aber noch ok. Seit 2000 kommt so gut wie nichts wirklich Gutes mehr (für meinen Geschmack).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:49 

da gabs doch noch gar kein hyphy? :skreel:

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:00 
Site Owner

Kamikatze hat geschrieben:
@BDM : Was kam den alles so gutes an Sachen mit Memphis Style in diesem Jahr ? Soll jetzt nicht heißen ,dass ich deine Aussage anzweifle, ist nur Intresse :thumbs:

Ich meine so Artists wie DJ Fire, Crime Mafia, Valtiel, Crucifix Klan Umfeld natürlich und so weiter...

Wegen guten Alben 2008: sind eher einzelne Produktionen gewesen, die ich allerdings erst recherchieren müsste. Kann aber auch gut sein dass die z.T. schon 2007 kamen, ich achte nicht so auf's Releasejahr sondern teile so ein Rapjahrzehnt für mich immer in drei Phasen auf... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:09 

@BDM : Danke für die Tipps :thumbs: Werd mal reinhören. Kannte aber einiges schon.

Weisst du eigentlich mittlerweile ,wo man dieses Crime Mafia Zeug herbekommt ?

Und die anderen kannst du ruhig auch nennen ,stört mich auch nicht, wenn die aus 2007 oder 2006 kommen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:21 
Site Owner

Memo hat geschrieben:
Der größte Unterschied zu früher ist, dass es heutzutage wesentlich mehr Veröffentlichungen gibt und man sich somit durch extrem viel Scheisse durchhören muss, um auf was gutes zu stoßen.

Hat aber auch Vorteile, es gab noch nie soviele Subgenres wie heute, die Palette wurde wirklich extrem verbreitert. Da ist mittlerweile wirklich für (fast) jeden Geschmack was dabei, von den unzähligen neuen Sachen im Fahrwasser der LCOB bis hin zu extravaganten Sachen wie Gothic Rap...

Das klingt jetzt sehr nach Rucksackträger (:ugly: ), aber dass es gerade beim "normalen" Gangsta Rap so einen Qualitätseinbruch gab, hat natürlich auch damit zu tun, dass die Musik immer schon produziert wurde um die schnelle Kohle einzuspielen. Das heißt, dass es eher wenige Gruppen gibt die sich vom Sound her was Eigenes aufgebaut haben daran auch über längere Zeit mehr oder weniger unverändert festhalten. Die Karawane zieht dann immer dorthin wo die großen Geldtöpfe vermutet werden, also dem Massengeschmack nach. Warum der Massengeschmack sich heute so krass von dem in den 90ern unterscheidet ist dann noch mal eine andere Frage. Man wundert sich ja manchmal schon wie hart der Sound z.T. war, mit dem man früher charten konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 20:25 

Dio hat geschrieben:
Bestes Gangsta Rap Album 2008 is aufjedenfall Bulletproof - Still Mobbin...punkt

fick die eule 4 life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 20:41 

Memo hat geschrieben:
Der größte Unterschied zu früher ist, dass es heutzutage wesentlich mehr Veröffentlichungen gibt und man sich somit durch extrem viel Scheisse durchhören muss, um auf was gutes zu stoßen. Insbesondere bei Subgenre/Stilen wie dem G-Rap Mid 90s oder auch manch anderen Stilen findet man heute wohl im Vergleich zu früher kaum was, da die Hörerzahl auch deutlich zurückgegangen ist. Der simpelste Grund ist "Modernisierung" der Produktionen, die Vermischung mit anderen Musikstilen und der damit verbundene Wandel von Rapmusik in Richtung Plastikbeats und simplen Hooks. Im Non G-Rap Bereich ist die Bandbreite größer, gibt eine größere Undergroundszene, von denen aber auch ein großer Teil zunehmend Richtung Mainstream läuft. Da gibt es allerdings viel zu viele Künstler als dass ich mich da über fehlende Qualität im Jahre 2008 beschweren würde. Wenn man an einem Subgenre festhält und sonst nix anderes mag, dann wird man immer das Problem haben, da jeder Stil irgednwann vorbei geht und irgendwann seine Blütezeit hatte.

Kann ich unterschreiben! :thumbs:

Dio hat geschrieben:
Dio hat geschrieben:
Bestes Gangsta Rap Album 2008 is aufjedenfall Bulletproof - Still Mobbin...punkt

fick die eule 4 life

Dazu habe ich doch schon längst was geschrieben. Schau es dir auf Seite 8 an.

Ich mein, ich bin doch nicht dazu da jeden einzelnen Vorschlag noch zu kommentieren.

:nono:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 20:58 
Globaler Moderator

dirdee hat geschrieben:
Ich würd mal sagen bis Mitte der Neunziger gab's nen Haufen Klassiker, gegen Ende des Jahrzehnts ging's schon etwas bergab, war aber noch ok. Seit 2000 kommt so gut wie nichts wirklich Gutes mehr (für meinen Geschmack).

:thumbs:

schließ mich an, wobei 1996 schon definitiv Schluß war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 21:27 

Face97 hat geschrieben:
dirdee hat geschrieben:

schließ mich an, wobei 1996 schon definitiv Schluß war.

Schluß war nicht, es ging halt nach 1996 abwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 21:57 

Dio hat geschrieben:
Dio hat geschrieben:

fick die eule 4 life

:hihi:

versteh ehrlich gesagt den sinn dahinter immer noch nicht.. einerseits solls das beste album sein, andererseits solls auch jeder vogel von crapz bis urban kennen.. ach egal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:00 

naja 96 - 99 kamen auch noch grossartige alben raus..aber ab 2000 gings dann definitiv bergab. was nicht heisst dass da garnichts mehr geiles kam, aber imo nur noch selten. zenith war aber imo 95

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:40 

Realmatic hat geschrieben:
Dio hat geschrieben:
Dio hat geschrieben:

fick die eule 4 life

:hihi:

versteh ehrlich gesagt den sinn dahinter immer noch nicht.. einerseits solls das beste album sein, andererseits solls auch jeder vogel von crapz bis urban kennen.. ach egal

Komm schon, so blöd bist du nicht. Lies dir die Seite 8 durch und schau dir diesen Screenshot der Google Suche an:

Bild

Viel mehr kommt nicht wenn ich "Bulletproof - Still Mobbin" eingebe.

Das sagt doch alles über eine Teilnahme oder Nichtteilnahme. Und das ist echt einer der härtesten Beispiele. Wie ich schon geschrieben habe, hören sich die Songs auf der MySpace nicht blöd an, aber das Album kann ich unmöglich zur AM 2008 einladen. Welche Reihe wäre es denn? 4 oder 5? Sowas gibt es aber nicht.

Als ob ich selbst keine weiteren Alben kennen würde, die es eigentlich verdient hätten hier mitzumachen... :rolleyes:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:49 

du hast recht, so blöd bin ich nicht.. du aber anscheinend schon, weil ich nie darüber geredet hab. ich hab gesagt ich sehe den sinn von der ganzen geschichte nicht, weil am ende weder das beste, noch das bekannteste herauskommt. wenn du sowas für jedes forum einzeln organisieren würdest (was natürlich viel aufwand is, ist es aber sowieso) dann könnte ichs ja verstehen, aber so vergleichst du äpfel mit birnen

aber egal, viel spaß mit deiner meisterschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:52 
Globaler Moderator

bigdickgangsta hat geschrieben:
aber ab 2000 gings dann definitiv bergab. was nicht heisst dass da garnichts mehr geiles kam, aber imo nur noch selten.

im Vergleich zu früher einfach sehr selten..Ich erinner mich so 92-95, da war fast jedes Album mindestens ein halbes Brett und heute habe ich einfach kein Bock, CD nach Cd in den Player zu werfen, damits nach fünf Jahren einfach mal burnt. Wie gesagt 96 war Schluß, in anderen Worten ausgedrückt ging es rapide bergab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:54 

@Realmatic: Für jedes einzelne Forum? Nein, das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.

Pass auf, ich kopier mal jetzt das Wichtigste, was ich geschrieben habe in einem Blogeintrag:

Zitat:
Bei der Album-Meisterschaft machen die verschiedensten Alben aus dem Amiland mit. Bei welchen Umfragen steht schon ein Album wie Daz's "Only On The Left Side" neben Panacea's "A Mind On A Ship Through Time"? Oder "Fresh Out The Pen" von Cold 187um neben "Time:Line", der Kollabo zwischen Nicolay & Kay. Die Album-Meisterschaft soll Vielfalt bieten und noch viel wichtiger: sie zeigen!

Zitat:
Gleichzeitig ist die Album-Meisterschaft ein Jahresrückblick. Es ist ein mit Sicherheit nicht perfektes, aber ein wohl geformtes und repräsentatives Best-Of 2008.

Zitat:
Selbstverständlich wird jeder Alben in der Liste vermissen, dagegen kann man aber nichts machen. Das wird immer und überall so sein. Mein Ziel mit dem Auswählen von Alben war einfach nur, so viele Menschen wie möglich glücklich zu machen. Und egal ob Mainstreamfan oder Undergroundhörer, hier sollte jeder irgendwie bedient werden. Die Album-Meisterschaft ist für jeden, der Rap aus den USA liebt.

[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde