darksleida hat geschrieben:
Das wüsste ich auch gern, hab für 48 € 5 CD's bestellt... Wie hoch is denn normalerweise die Zollgebühr?
also 5 cds gehen normal völlig schmerzfrei durch.
ist halt völlig nervig, wenn man mal ne großbestellung machen will.
bei cdbaby hat man zb. den vorteil, dass man ohne probleme 10 cds ohne jewelcases bestellen kann, dann sind die so dick wie 1 oder 2 cds.
sowas ist bei mir noch nie hängengeblieben.
bei ughh bestelle ich schonmal gar nicht mehr, weil die schon vorneweg so scheiss große kasten nehmen, die generell hängenbleiben.
wenn du da auf den enormen versand und preise noch 20% draufrechnest, dann kannste eigentlich auch gleich bei hhv oder so bestellen! ist schneller und vom preis her genau so dann.
Hier, von der Zollseite:
Zitat:
Geschenkpäckchen aus einem Drittland, deren Empfänger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer), wenn ihr Warenwert nicht höher als 22 Euro ist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
d.h. 
für alles über 22,-€ musst du 19% Mehrwertsteuer(Einfuhrumsatzsteuer) bezahlen. für Päckchen mit nem Wert höher als 150€ dann nochmal extra dazu den Zoll, der bei ca. 3-4% liegt für CDs. also dann ca. 22-23%.