So zu deinem Kommentar:
Ja ja, Deutschland und die Abwehr. Das war 2006 ja auch so ein Thema. Wieivele Gegentore haben wir bisher bekommen? Richtig, genau 2. In 4 Spielen.
Klar, kann man jetzt sagen, dat wären mehr gewesen, hätten die Gegner ihre Chancen genutzt. Dat wär aber bei euren Argentiniern, Holländern, Portugiesen und Engländern auch der Fall. Es gibt keine Abwehr, die in einem Spiel keine Großchancen zulässt. Gibt es nicht. Nicht bei der WM.
Und immer auf die Abwehrspieler raufzuhauen, ist nicht fair. Siehe Ghana-Spiel. Ghana hat sich so gut durchgesetzt, weil die deutschen Mittelfeldspieler nicht getun getan haben, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Aber ist natürlich immer leicht, die Schuld den Abwehrspielern zu geben. Ghana hat das Spiel im Mittelfeld gewonnen. Das war der Knackpunkt. Das war bisher auch Deutschlands schlechtestes Spiel.
Zwei Gegentore in 4 Spielen...es gibt Schlimmeres.
Und was heißt "reisserische Einträge"? Ich habe vor dem Turnier genauso geschrieben, werde auch weiterhin während des Turniers so schreiben und darüber hinaus. Wir haben eine WELTKLASSEMANNSCHAFT. Die Grundpfeiler dieser Mannschaft sind zuletzt Dritter bei der WM und Zweiter bei der EM geworden. Wir haben einen WELTKLASSETORHÜTER, einen WELTKLASSEAUSSENVERTEIDIGER, einen WELTKLASSEMITTELFELDSPIELER und EINEN WELTKLASSESTÜRMER (zur Info: Klose). Unterstützt durch routinierte oder hungrige junge Spieler, die nur darauf brennen alles und jeden kalt zu machen.
Da interessieren mich doch nicht die bisherigen Leistungen bei dieser WM.
Wenn ich viel Potential in dieser Mannschaft sehe, dann sehe ich viel Potential. Da kann doch ein schwaches Spiel gegen Ghana oder die Niederlage gegen Serbien nichts dran ändern. Diese Mannschaft wird Weltmeister - habe ich vor dem Turnier gesagt, nach dem Spiel gegen Ghana und das sag ich auch jetzt.
Die Argentinier sind in der Pflicht zu beweisen, dass sie besser sind, nicht die Deutschen. Die Deutschen haben das schon 2006 gemacht. Deshalb hab ich auch geschrieben: WIR sind besser, DIE müssen uns erstmal besiegen. Dann reden wir weiter.
Und nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht andeuten, dass wir gegen die Argentinier unschlagbar sind. Ich sehe dieses Duell etwa auf Augenhöhe mit nur einem kleinen Plus für Deutschland. Es wird ein ausgeglichenes Spiel geben. Und wenn wir verlieren, verlieren wir halt. Dann sie die Argentinier besser. Vorher nicht.
Du hast ja die "bisherigen Leistungen" angesprochen. Schauen wir doch mal auf die Fakten:
- Deutschland hatte die klar schwierigere Gruppe, hat es wie Argentinien mit nur einem Gegentor auf den ersten Platz geschafft
- Deutschland hatte den schwierigeren Achtelfinalgegner und hat gegen den auch noch höher gewonnen.
Ja, ich weiß jetzt gibt es Proteste und so weiter. Aber das sind die Fakten.
Schlechte Leistungen können es also irgendwie nicht gewesen sein. Aber wayne, so ne Vergleiche sind übertrieben blöd, ich wollts nur mal gesagt haben.
Das Wichtigste steht in den ersten drei Absätzen.
@Supereule
Halt einfach mal die Fresse

peinlicher gehts nicht

So, meint noch jemand, dass ich meine Fresse halten soll, weil das was ich schreibe einfach nur peinlich ist?
Mit anderen Worten: meint irgendjemand auch noch nach diesem Spiel, dass Argentinien besser ist? Oder dass wir keine Weltklassemannschaft haben? Oder dass wir eine schwache Abwehr haben?
Na, dann legt mal los. Gebt es mir richtig.