BlacPain hat geschrieben:
ps: jetzt geht der kampf um den "capitano* platz erst richtig los und es werden immer mehr stimmen lauter, die wie ich, den ballack ausfall als glücksfall für die elf empfinden.
Welche Argumente hast du denn? Auch wie viele andere, dass er das Spiel langsamer macht?
Also, vielleicht sehe ich das falsch und jetzt mal unabhängig von deiner Meinung, aber der Schweinsteiger ist auch nicht der Schnell-Spiel-Macher.
Wenn du jetzt natürlich meinst, dass Ballack persönich im Team unabhänig von seinem Können ein falscher Körper in der Mannschaft wäre, dann stimme ich dir teilweise sogar zu. Ich glaube auch, dass allgemein für das Team, es ziemlich vorteilhaft ist, dass alle Spieler in der Bundesliga spielen und keiner aus der Reihe tanzt weil er auf der ganzen Welt ein Star ist und in der besten Fußballliga bei einem der besten Vereine spielt bzw. vor kurzem gespielt hat, ist ja auch wurscht.
Was Ballack angeht, fehlt ihm auch die großartige Technik der anderen Mittelfeldspieler. Ich hab das ja schon mal vor dem Turnier angesprochen: Ich habe das deutsche Mittelfeld nur auf die technische Stärke reduziert noch nie so stark gesehen. Und daran hat natürlich das Fehlen von Ballack auch nen Anteil dran.
Man kann darüber ja jetzt nur wild spekulieren. Ballack an sich ist auf dem Spielfeld aber ne wichtige Figur, die durchaus noch fehlen könnte. Schweinsteiger muss sich als Leader und Antreiber im Mittelfeld noch beweisen. Erst wenn wirklich schwierige Situationen kommen, wissen wir, wie gut Schweinsteiger und Lahm ihre Rollen ausfüllen. Bisher spielt das ganze Team hervorragenden Fußball. Ich finde man kann nicht einfach so sagen:
ohne Ballack wäre das nicht möglich.
Aber es gibt wie oben geschrieben schon Sachen, die darauf hindeuten, dass die Deutschen als Team noch um einiges geschlossener sind und die Herrschaft die Spieler haben, denen auch die jungen Spieler viel abgewinnen können und zudem sich noch besser mit ihnen identifizieren können, denn: die Herrschaft im Team haben Spieler, die auch "nur" in der Bundesliga kicken und noch gar nicht im Ausland waren. Die Spieler kennen sich untereinander einfach sehr gut. Vielleicht kommt auch weniger Neid und so ein Scheiß hinzu.
Über sowas kann man lange schreiben, und es aus jeder Perspektive betrachten. Schlussendlich ist der Ballack aber nicht da und das Team ist im Halbfinale. Das zählt.
Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]