BlacPain hat geschrieben:
ich bin auch halb und halb und meine wurzeln liegen dort und dort

also ich denke, dass ich das schon übersichtlich beuurteilen kann, wo doch zb. Aogo's das aus nigeria stammt oder warum lieg ich nun so falsch?
und glaub mir, wenn du dort hin fährst bist du der ewige deutsche und wenn du hier bist, merkst du es hier und da, dass du ein ausländer bleibst. das liegt wohl eher an unserer gesellschaft, gerade wenn man ein exotischer hauttyp ist
das kannst du nur beurteilen, weil du zwei Kulturen kennst. Geht mir auch nicht anders, hier bin ich Ausländer und wenn ich nach Serbien gehe, bin ich der Deutsche. Ich finde auch, ein Aogo oder ein Özil sind niemals deutsch und werden es nie sein. Die können vielleicht deutsch denken oder deutsch fühlen, aber mehr nicht. Ist bei mir auch so, dass ich manchmal sage, heute habe ich wie ein Deutscher entschieden.... Sie spielen für Deutschland, das wars dann auch schon......Wer hat gestern wieder einmal bei der Hymne mitgesungen?????
Auch wenn einer wie Balotelli in Italien aufgewachsen ist, irgendwann sucht er nach seinen Wurzeln bzw. hinterfragt sich woher er kommt...
Ist alles Ansichtssache.
Das ist jedoch alles eine endlose Diskussion und du bekommst dann Beiträge wie: wie dumm kannst du nur sein.
Mich freuts trotzdem, dass die Deutschen rausgeflogen sind. Man ist erst Weltmeister, wenn man das Finale gewonnen hat und nicht schon nach dem ersten Spiel. Aufgrund der letzten zwei Spiele hätten sie es verdient gehabt, dazu hätten sie gegen Spanien einfach die braunen Hosen ausziehen sollen.