Face97 hat geschrieben:
Wer hat gestern wieder einmal bei der Hymne mitgesungen?????
Helmut! Und zwar am LAUTESTEN! Deshalb liebe ich Cacau! Der Junge hat sich nicht einbürgern lassen, weil er ein der Seleção keine Chance hatte, sondern, weil er seinen Kindern hier ein anständiges, halbwegs unproblematisches Leben bieten möchte!
Der ist hier in Stuttgart auch vollkommen integriert, mit Bibelverein, Jugendarbeit und schlag mich tot. Guter Typ. Menschlich absolut vorbildlich.
Sowieso - wer die Hymne nicht singt, würde bei mir KEINE SEKUNDE spielen (da schliesse ich jeden ein - Migrant oder Deutschstämmig). Und das sag' ich, obwohl ich den Sami liebe wie kaum einen zweiten Nationalspieler. Das ist einfach ein Unding. ENTWEDER Du spielst für Dein Vaterland, bist stolz drauf und singst deshalb als Ehrerbietung auch desen Hymne...oder Du machst den Kevin Prince und gehst den Weg des Feiglings.
Ich finde gut, dass die Mannschaft mittlerweile einen hohen Migrationsfaktor hat. IST halt einfach Deutschland, wie man es jeden Tag sieht. Aber Franz hatte recht "Den Text der Hymne werden sie ja gerade noch zusammen bringen..."
Ansonsten finde ich vorbildlich welche Funktion diese Mannschaft erfüllt. Mittlerweile laufen hier die ganzen K'nakz mit Deutschlandtrikots rum und haben Deutsche Fahnen am Wagen. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Wenn die ganzen Betonköpfe - vor allem hier im Süden und dem Osten - Leute die sich integrieren und Deutsch SIND, obwohl man es ihnen nicht ansieht anerkennen und akzeptieren, ist schon SEHR viel gewonnen.