UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.02.2026, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:39 

soylent_chow2 hat geschrieben:
Edit 2: Bzgl. der Haltbarkeit von CDs: Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der GHH-CDs nicht die beste Qualität hat. Demzufolge ist da wohl eine geringere Lebensdauer zu erwarten als ohnehin schon. Wie siehts wohl in 10-15 Jahren mit dem Abspielen einer CD von Playa 1000 aus? :ugly: Davon abgesehen, halten sich CDs im Optimalfall eh nur ca. 50 Jahre. Also der Großteil bedeutend weniger.

was ist mit playya 1000 cds?? warum sollten die nicht so lange halten wie andere cds??

und ich verstehe nicht warum cds nach 50 jahren schrott gehen sollen wenn man sie gut behandelt?? heißt das jetzt das ich eine nie geöffnete brand neu verschweißte cd nach 50 jahren wegwerfen kann oder was??

das glaub ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:51 

the gov hat geschrieben:
was ist mit playya 1000 cds?? warum sollten die nicht so lange halten wie andere cds??
Das war ein Beispiel. Brauchst keine Angst um deine Playya 1000 CDs zu haben. CDs "aus dem Ghetto" haben nunmal oftmals nicht die gleiche Qualität wie zB eine Major Label Pop-CD. Deswegen: geringere Haltbarkeit als eben diese hochwertigen CDs vieler Major Labels.

und ich verstehe nicht warum cds nach 50 jahren schrott gehen sollen wenn man sie gut behandelt?? heißt das jetzt das ich eine nie geöffnete brand neu verschweißte cd nach 50 jahren wegwerfen kann oder was??
Schrott in dem Sinne, dass sie sich nicht mehr abspielen lassen und der Zersetzungsprozess einsetzt. Da kannste machen was du willst. Du brauchst sie nicht wegzuwerfen, aber abspielen wirst du sie nicht mehr können. Vinyl beispielsweise hat eine viel längere Lebensdauer ("ewig").

das glaub ich nicht
Da musst du stark sein. Der Glaube versetzt Berge :D

Grüße

Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:19 

cds aus dem ghetto? sone aussage sagt recht viel über den thread aus

grossteil der 90s grap releases wurde von discmakers oder ähnlichen firmen hergestellt..top qualität was cds betrifft
das cds ne bechränkte haltbarkeit haben stimmt zwar aber die begründung hier lol glaub da verbindet jemand mit grap cds zuviel ghetto gangsta fantasien kommt hier ja in paar aussagen zum ausdruck ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:07 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
cds aus dem ghetto? sone aussage sagt recht viel über den thread aus

Wo wohnen denn die Rapper? In Mittelstand-Quartiern? Vielleicht sogar in gehobenen Wohngegenden? Nö. Sie sind sozial benachteiligt und wohnen in Unterschichten-Vierteln. Ich war schon in solchen Quartieren und weiß, dass es nicht zwangsläufig Ghettos sind.

Leute, hängt euch doch nicht bitte ständig an solchen Kleinigkeiten auf. Mein Wissen über die GHH-Szene ist gering. Ich scheiße auf Unterteilungen und Abgrenzungen und fasse mit Absicht alles zu "Gangsta" und "Ghetto" zusammen. Bisher hab ich in diesem Thread leider nur wenige gute Antworten erhalten.

Vielleicht ist auch nicht klargeworden, was ich will. Kurz: Warum sind Gangsta Hip Hop CDs so teuer? Warum sind CDs ausschließlich in der GHH-Szene so dermaßen teuer? (Ausnahmen und billige Gangsta-CDs ausgenommen) Sammlungskomplettierung und Profilierung schön und gut, aber warum werden 1000$ für eine lumpige CD bezahlt? Und kommt jetzt bitte nicht mit Angebot, Nachfrage und Vinyl :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:13 

Um mal bei den 1000$-CDs zu bleiben, weils so schön plakativ ist: :rolleyes:

Kennt jemand von euch persönlich Leute, die soviel ausgegeben haben? Ist vielleicht jemand hier im Forum? Was geht in diesen Leuten vor, wer sind sie? Was sind ihre Beweggründe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:28 

Zitat:

oder vielleicht doch wie bei leansippa - trapped in a white body with my black soul :zahnlove: :D

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:35 

wer sagt denn überhaupt das es nur bei rap so ist? .. die teuersten cds per sofort kauf übrigens im millionen bereich sind doch gar keine rap cds .. aktuell bei auktionen mit gebot (einzel cds keine lots) sind die am höchsten gebotenen auch keine rap cds sondern jacko und eric clapton

Pro Ignore-Funktion :adios:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:38 

yop, das fällt uns meistens nur nicht so auf, weil wir uns nicht so intensiv damit beschäftigen. in jedem musikgenre gibt es raritäten für die leute viel zahlen. bei rap isses halt noch so, dass viele cds nicht so eine hohe auflage hatten.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:44 
Site Owner

bigdickgangsta hat geschrieben:
yop, das fällt uns meistens nur nicht so auf, weil wir uns nicht so intensiv damit beschäftigen. in jedem musikgenre gibt es raritäten für die leute viel zahlen. bei rap isses halt noch so, dass viele cds nicht so eine hohe auflage hatten.

Außerdem versuchen viele mit Phantasiepreisen den schnellen Dollar zu machen und klatschen halt mal 500 $ Sofortkauf rein und zwei Wochen später tauchen noch fünf Exemplare auf und gehen für ein Zehntel des Preises weg .... und bei manchen Alben hätte man auch nie die Möglichkeit sie zu hören weil es die nicht zum Download, bei youtube usw. gibt...

Betreibst du hier eigentlich Feldforschung für eine Studienarbeit oder so? Allein unter Suchtkrüppeln :zahn:

@BDG: Überzitat, hat er das mal gebracht? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:46 

ja die rapper wohnen oft nich in den besten gegenden
ihre cds pressen sie aber nich aufem hinterhof grösstenteils sondern an orten wo allemöglichen leute ihre cds pressen lassen
mag evtl für ghetto romantiker ne schöne vorstellung sein das der ghetto bewohner seine cd dann im ghetto herstellt was natürlich mit sich bringt das sie minderwertige qualität is weil im ghetto ja alles minderwertig is lol ..is aber wenn man bisschen überlegt logischerweise nich so

und teure tonträger gibt es in vielen musik generes soul/funk, metal, rock, rnb um mal einige zu nennen ob das etz tapes oder vinyl oder "lumpige" cds sind spielt keine rolle die leute kaufen die musik auf dem tonträger den es gibt glaub nich das sich wirklich jemand überlegt ach das is dochne cd die hält weniger lang alsne vinyl für die bezahl ich etz weniger...gibt genauso funk releases wo die vinyl nich viel kostet aber die cd version davon teuer is weil halt ne cd sich leichter abspielen lässt und cd player weiterverbreitet sind als vinylplayer und wenn man nich gad dj is unds was auch auf cd gibt und nich nur vinly &/oder tape is die cd das praktischste zum hören

is irgendwie alles extrem logisch irgendwie is der thread nich sonderlich durchdacht scheint mir?

es gibt sehr viel grap...viel mehr als hip hop boom bap lyrics zeugs...dazu is sehr viel davon nur lokal erschienen ...dann gibt es viele fans von der musik...sprich musik die nich leicht zu bekommen is mitner grossen nachfrage...schon explodieren preise...so ises halt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:47 

Das sind alles Spitzen des Eisbergs und Einzelstücke. Eric Clapton, Madonna, Prince, hastenichtgesehen. Deren Promo-CDs werden von Diehard-Fans sauteuer gehandelt.

Tatsächlich sind aber die GHH-Sachen, was die Dichte und Regelmäßigkeit betrifft, das Nonplusultra aller Musikszenen. Darauf würde ich mein linkes Ei verwetten. Nennt mir ein Genre oder Subgenre, wo es so dermaßen viele teure Sachen gibt. Und ich rede nichtmal von 1000, sondern durchaus auch von 50$.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:52 

Hat eigentlich jemand ne Ahnung davon, wieviel teure Sachen wie zB das Young Gangstas Album vor Zeiten des Masseninternets gekostet haben? Bestimmt keine 1000$.

Schuld ist die Globalisierung, das Internet. Jeder Hans aus seinem Dorf im Emsland hat nun Zugang zu Musik aus dem 9th Ward von New Orleans. Ich bin überzeugt davon, dass sich ohne Internet auch in der GHH-Szene vernünftige Preise entwickelt hätten. Auch bei heutzutage extrem seltenen/teuren Sachen.

Naja. Ich glaube es wurde alles gesagt.

Zuletzt geändert von soylent_chow2 am 23.08.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:52 
Site Owner

es gibt sehr viel grap...viel mehr als hip hop boom bap lyrics zeugs...

Hast mit allem Recht, aber da wäre ich mir nicht so sicher.. es gibt abartig viel Non-G-Rap... allein aus New York/Tri-State Area in den 90s zig tausend Artists. Aber ist ja auch klar, die Stadt allein hat mehr als dreimal soviele Einwohner wie z.B. Indiana (Bundesstaat) insgesamt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:55 

ach bei grap is der grossteil der releases immernoch billig...nichmal mehr paar usd wert...es gibt halt extrem viel...daher gibts dann auch genug teure sachen aber prozentual gesehen sind die sachen die mehr als 10-20usd bringen an grap releases immer noch en sehr kleiner teil von gangsta rap

und wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt merkt man schnell das es auch in anderen generes genug teure sachen gibt und nich nur 2-3 big names wie mj oder elvis deren sachen von verrückten fans für viel geld geholt werden

allein die mj welt...da gibts dann platten von irgendeinem der mal irgendwo mit mj gesungen hat..die platte is sehr selten der preis is übertriben wenns mal zum kaufen gibt weil halt paar fans mit dem wissen dazu danach ewig suchen
kuck mal metal auktionen da gehen auch irgendwelche komischen sachen für teure preise raus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:56 

bdm hat geschrieben:
es gibt sehr viel grap...viel mehr als hip hop boom bap lyrics zeugs...

Hast mit allem Recht, aber da wäre ich mir nicht so sicher.. es gibt abartig viel Non-G-Rap... allein aus New York/Tri-State area den 90s zig tausend Artists. Aber ist ja auch klar, die Stadt allein hat mehr als dreimal soviele Einwohner wie z.B. Indiana (Bundesstaat) insgesamt...

Jep. Allein die Random Boom Bap Ecke ist quasi unerschöpflich. Es gibt aber auch extrem viel Abstract Hip Hop bzw. das, was im puddah-store unter "Eastcoast-Sound" zu finden ist. Ich hab das Gefühl, dass immer mehr auf den Markt schwemmt. Das meiste bzw. fast alles davon ist Dreck.

edit: @Soulja: Es geht mir wohl nie in den Kopf, wie man so viel für CDs ausgeben kann. Hab im Gegenzug aber überhaupt keine Verständnisprobleme, wenn mehrere 1000$ für Vinyls bezahlt werden. So, reicht mit Diskutieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde