Heute kam die letzte kostenlose Single für ED raus; Darko & Sutter Kain - Ufo Transmission
http://www.icontact-archive.com/3qYufWN ... RMT6bT?w=1
Never So Deep Records
Release: 6. September 2011
Kaufen:
www.ghettometalgear.com
01. The Darko Effect
Netter Ghetto Metal Track mit Battlerap-orientierten Text. Passt hervorragend als Einleitung und fügt sich ins Gesamtbild des Albums gut ein! 8/10
02 Block Game Pt. 2
Wunderschöner Beat mit Soulsample, erinnert ein bisschen an "Tha Art Of Tha Devil" Jedenfalls hat es Bless mal wieder geschafft Darkos Stimme perfekt in Szene zusetzen.. außerdem ist es selten das der zweite Teil besser ist als der erste. Zu guter allerletzt noch ein schöner, recht emotionaler Text mit daupen Rheimen! 9/10
03 Life
Absoluter "The Art Of Tha Devil" Style, hatte schon sehr lange gehofft das mal wieder Tracks mit solchen Beats kommen. Überzeugt auf ganzer Linie. Außerdem ziemlicher persönlicher Text, der dam Albumtitel alle Ehre macht. Bester Hip Hop Track auf dem Album! 10/10
04 Bipolar
Super Track der übrigens von Willie Nelson — Gravedigger gesampled wurde. Wirklich krasse melancholische Atmospähre, hat mich zu 100% überzeugt. 10/10
05 Trust Issues
Auch wenn mich der Text überzeugt, finde ich den Beat eher bisschen unpassend. Passt zwar thematisch gut zum Album, dennoch ne etwas seltsame Samplewahl. 7/10
06 Dear Ms Murphy
Nettes Interlude, ich mutmaße einfach mal das es das Intro "Loser Pt 8" sein sollte, da es ebenfalls ein La Dispute Sample beinhaltet. Auch wenns nur ein Skit bzw. Interlude ist, ist es trotzdem spannender als so mancher Scheiss den man sonst auf irgendwelchen Horrorcore Alben alá ECe Roter Oktober bekommt. Interludes/ Skits ohne Wertung!
07 The Art Of Letting Go Pt. 2 feat. Sutter Kain
Knüpft super an den ersten Teil an, der einer meiner Lieblingstracks dieses Jahr ist! Einzigster Minuspunkt ist, das, dass Sutter Kain ffeat. mal wieder viel zu kurz geraten ist. Coole Rheime, geiler Beat! 9/10
08 Siobhan My Love
Ist ein Skit mit ner klasse Meldodie zur Untermalung, im Grunde genommen auch unterhaltender als irgendwelche Horrorfilmskits. Skit ist ohne Wertung, fügt sich dennoch ins Gesamtfeeling des Albums gut ein!
09. Loser Pt. 9 Intro
Das Intro zu Loser Pt. 9. 10/10, da es in der Singelversion zusammengeschnitten wurde und eine hammer Atmospähre verbreitet.
10 Loser Pt. 9 w/ Sutter Kain
Absoluter Höhepunkt der Serie. Bin höchst erfreut das doch noch ein neunter Teil kam, obwohl nach dem achten schluss sein sollte. Jedenfalls ist der einer der Highlights auf dem Album und somit auch schon ein Kaufgrund für sich! Unglaublich guter Beat, der von Local H - Hands On The Bible gesampled wurde, klasse Text. Was will man mehr? - einen 10. Loserteil. Ich hoffe das es nicht beim neuten bleibt. 11/10
11. Ufo Transmission feat. Sutter Kain
Sehr düsterer und harter Ghetto Metal Beat. Zählt neben Loser Pt. 9 und Life zum total Highlight. Jeder sollte sich die Single (s.o) runterladen, andern Falls entgeht einem ein richtiger Klassiker. Auch der Text ist ne Bombe, kein Thema hat mich vorher so "berührt" bzw. Zustimmung von mir bekommen, alleine schon die Hook von Sutter Kain gibt mir jedes mal aufs neue Gänsehaut.
Life is a gift while death is a curse
I've been feelin' this way since birth
As I wait on that UFO Transmission, UFO Transmission
Shit ain't the same since a nigger started trippin'
Fazit: Darko und Kain habens mal wieder geschafft ein geniales Album zu produzieren, was atmosphärisch, nachdenklich und traurig aufeinmal ist. Da beide gesagt haben, das es da letzte so emotionale Album ist, bin ich umso gespannter auf zukünftige Projekte wie z.B. das vor kurzem angekündigte "Hopeless Romantics". Sollte es wirklich dabei bleiben das, dass Kapitel für die beiden abgschlossen ist, ist das ein wunderbarer Abschluss der ne Mischung aus den vorherigen Alben ist! Leider ist die Laufzeit immer ein bisschen kurz, allerdings kennt man das ja von Bless und Darko. Gesamtwertung: 9,5/10
Demnächst:
Dj Bless & Darko - Hopeless Romantics
Sutter Kain Presents: Claas - Claasick!
Sutter Kain & McNastee Album
und vielleicht sogar irgendwann mal ein zweiter Snuff Reels Teil mit Insane Poetry.