UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 22:00 
Site Owner

Boy C hat geschrieben:
Horrorcore Rapper “Ganxsta NIP” Changes Names and Drops Album with no Profanity

When it comes to Horrorcore Ganxsta NIP is the God of the genre, and with out a doubt one of rap’s most disgusting and vile lyricists the game has ever seen. In the 90’s albums like Rapalot’s “South Park Psycho” defined the style and set the bar real high. He wrote the classic song “Chuckie” on the Geto Boys timeless classic “We Can’t Be Stopped.”

In 2015 due to the senseless killings across the country, NIP, who is a known member of the Nation of Islam, changed his name to Brother NIP. Mosque 45 in Houston is well known for standing up for the rights of people who are targeted by crooked cops and Brother NIP wants to make positive, but street music aiming to reach the people.

On Christmas Eve Brother NIP returned to the Murder Master Music Show to chop it up with Prez & Mac Jay about his name change, His new album “Street Messiah“, and how a man who is known for his grotesque and explicit rhymes just made an entire album with out using a single curse word.

In the Youtube audio clip Brother NIP explains the new direction he is going in and why
https://youtu.be/0yD0GDqW0eE

Bild

Single:

BROTHER N.I.P - It's Bro. N.I.P
https://youtu.be/d4JRm8_QtEg

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 05:29 

bdm hat geschrieben:
Single:

It's hot! :hurra: :yeah:

Brother NIP (Ganxsta NIP)- Street Messiah
Label: Psych' Ward Entertainment
Release Date: 02/11/2016
Mixed and Mastered by: J.Blast ( @jblastoffstudios)
Artwork and Logo by MC Chriscore
Cover by: Shinen Designz
Barcode (Text): 6-4315741239-7
Barcode (String:) 643157412397
Published by: ASCAP
Ring Code (1): 6486 - 12196
Ring Code (2): 012816
Facebook: Lewayne Ganxstanip Williams
Twitter: @Psychonip
Instagram: @Ganxstanip
PayPal: olistena@yahoo.com

01- Intro (10,000 Fearless) (Produced by Bo$$)
02- Showtime (Produced by Bo$$)
03- Bro Nip (Produced by Bo$$)
04- Get Your Life 2 Getha (Produced by Bo$$)
05- Tell Me Why You're Hatin (Produced by Bo$$)
06- I Apologize (Produced by Bo$$)
07- Pray 4 Me (Produced by Bo$$)
08- Farrakhan Speaks
09- Us Against Them (Produced by Bo$$)
10- What We Gone Do (Produced by Bo$$)
11- Clear My Head (Produced by Bo$$)
12- Street Messiah (Produced by Bo$$)
13- Still A Balla (Produced by Bo$$)
14- Allah (Produced by Bo$$)
15- God Bless Da Hood (Bonus Track) (Produced by Bo$$)

Bild

Bild

Bild

Bild

Met up with NIP the day of the release. I bought three (2 opened and 1 sealed.) He previewed the album for me in his car! We sat together for 45 minutes listening to his "hot off the press" release. It was great!! I'm SPC family :adios:

He also signed the full-frame Psychotic Genius poster. Now I have both sizes! The "promo" version and the regular. Now to get this one matted and framed :weizenbier:

Bild

Bild

Smaller version. Signed, matted, and framed.
Bild

Bild

I printed this at home. I consider it a Promo B&W 8x10"
It's the Psych' Ward logo. Well he signed it for me! :yeah:

Bild
[Anzeigen] Spoiler:
Sorry for all the photos! Cheers

:weizenbier:

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 10:50 

bdm hat geschrieben:
Boy C hat geschrieben:
Horrorcore Rapper “Ganxsta NIP” Changes Names and Drops Album with no Profanity

When it comes to Horrorcore Ganxsta NIP is the God of the genre, and with out a doubt one of rap’s most disgusting and vile lyricists the game has ever seen. In the 90’s albums like Rapalot’s “South Park Psycho” defined the style and set the bar real high. He wrote the classic song “Chuckie” on the Geto Boys timeless classic “We Can’t Be Stopped.”

In 2015 due to the senseless killings across the country, NIP, who is a known member of the Nation of Islam, changed his name to Brother NIP. Mosque 45 in Houston is well known for standing up for the rights of people who are targeted by crooked cops and Brother NIP wants to make positive, but street music aiming to reach the people.

On Christmas Eve Brother NIP returned to the Murder Master Music Show to chop it up with Prez & Mac Jay about his name change, His new album “Street Messiah“, and how a man who is known for his grotesque and explicit rhymes just made an entire album with out using a single curse word.

In the Youtube audio clip Brother NIP explains the new direction he is going in and why
https://youtu.be/0yD0GDqW0eE

Bild

Single:

das dürfte ja so mit der größte sinneswandel überhaupt sein. der war zu den zeiten seiner horrorcore classics in den 90s auch schon in der NOI? frag mich eh wie sich das vereinbaren ließ.
so leute wie kam oder jt the bigga hatten ja ihre texte angepasst, während nip noch kränkere sachen als "normale" gangsterrapper gereimt hat. eigentlich müsst ich den auch aus meiner top 15 rausnehmen, weil ich das nie so wirklich gefeiert hab. irgendwo wars geil, andererseits auch etwas behämmert.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 17:48 
Site Owner

bigdickgangsta hat geschrieben:
der war zu den zeiten seiner horrorcore classics in den 90s auch schon in der NOI? frag mich eh wie sich das vereinbaren ließ.

Wahrscheinlich gar nicht? :zahn:

Er ist ja nicht der erste, bei dem es so einen religiösen Sinneswandel gibt... als Werbetrommler für diese lächerliche Rassisten-Sekte ist er für mich allerdings so uninteressant wie Scheiße am Schuh :zahn:

Zitat:
so leute wie kam oder jt the bigga hatten ja ihre texte angepasst, während nip noch kränkere sachen als "normale" gangsterrapper gereimt hat. eigentlich müsst ich den auch aus meiner top 15 rausnehmen, weil ich das nie so wirklich gefeiert hab. irgendwo wars geil, andererseits auch etwas behämmert.

Wg. den Horror-Texten oder wegen der NOI?

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 19:29 

natürlich wegen den texten...NOI ist ein ehrenhafter verein :zahn: :up:

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 20:46 
Site Owner

Na klar, und so schön adrett sehen sie aus in ihren Anzügen.. master race shit :up:

Auf den ersten Alben haben die Lyrics schon funktioniert weil's einfach so over the top und auf seine Art einzigartig war. Auf dieser Psycho-Masche dann allerdings eine 25-jährige Musikkarriere aufzubauen ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Nach der R-A-L-Phase ging es imho nur noch steil bergab... um so Sachen wie zuletzt "Facebook Connection" feiern zu können, muss man schon den Enthusiasmus eines Boy C haben :D

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:00 

hab diesen ganzen horrorcore kram immer als zweischneidiges schwert empfunden. effekthascherei um ein paar heranwachsende zu beeindrucken. wer kann die krankere scheisse rappen, babys fressen, seine oma ficken etc. ich habs selber teils gefeiert und finds jetzt auch nicht wirklich schlimm, weils eh null ernstgemeint ist, aber ist auch nicht grad meine bevorzugte art von rap.
mit der NOI juckt mich nicht weiter. ich selber hab mit religion nichts am hut, finde aber das einige nicht ganz uninteressante rapper in dem verein waren oder zumindest affiliated, siehe zb. cube.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:27 
Site Owner

hab diesen ganzen horrorcore kram immer als zweischneidiges schwert empfunden. effekthascherei um ein paar heranwachsende zu beeindrucken. wer kann die krankere scheisse rappen, babys fressen, seine oma ficken etc. ich habs selber teils gefeiert und finds jetzt auch nicht wirklich schlimm, weils eh null ernstgemeint ist, aber ist auch nicht grad meine bevorzugte art von rap.

Meine auch nicht und es ist wirklich eine Gratwanderung. Wenn es mit Street Rap vermischt ist, kann ich es mir in vielen Fällen aber gut geben... Weniger Nip jetzt, eher so Sachen wie Lunatic, II Main, Low Down Da Sinista, H.A.N.... selbst der "Paranoid"-Track von Goldie The MVP ist ja im Prinzip "Horrorcore"... was gar nicht geht, sind natürlich so Redneck-Hängegesichter aus dem Mittleren Westen, die im Tonstudio neben der väterlichen Scheune Hail-Lucifer-Songs aufnehmen :zahnlove:

Zitat:
mit der NOI juckt mich nicht weiter. ich selber hab mit religion nichts am hut, finde aber das einige nicht ganz uninteressante rapper in dem verein waren oder zumindest affiliated, siehe zb. cube.

Aber bestimmt nicht durch die NOI interessant

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:50 

natürlich nicht ausschliesslich, aber denke dass sich der einfluss schon auf den alben niedergeschlagen hat. zb. die cube oder PE klassiker waren garantiert davon mit beeinflusst. muss man sich nur mal auf wiki anschauen wer alles mitglied oder affiliated war, viele namhafte top leute und die liste ist sicher nicht mal ansatzweise komplett. forums darling und ugrap koryphäre k-rino war oder ist glaub auch in dem verein. meist die etwas rebellerischen, systemkritischen mit einem gewissen tiefgang in den texten :zahn:

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 23:10 
Site Owner

natürlich nicht ausschliesslich, aber denke dass sich der einfluss schon auf den alben niedergeschlagen hat. zb. die cube oder PE klassiker waren garantiert davon mit beeinflusst.

Wie an Songs wie "Cave Bitch" unschwer zu erkennen ist :hehe:

Zitat:
meist die etwas rebellerischen, systemkritischen mit einem gewissen tiefgang in den texten :zahn:

K-Rino wurde hier viel zu lange mit Samthandschuhen angefasst, das muss ich zugeben :uglylaugh:

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 11:37 

tja, das brauchste mir nicht erzählen. skreel und ich haben schon vor 10 jahren quergetrieben, als das hier noch total verpönt war :uglylaugh: :up: und das hat sich vor uns bekanntlich nur crime boss auf der all in the game getraut :D

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 20:12 
Site Owner

Ihr fandet den ja grundsätzlich scheiße ... bei mir war es eher die Entwicklung, die er genommen hat.

Heute habe ich schon Probleme, mir nen 5-minütigen Albumsampler von ihm am Stück anzuhören :hihi:

Genau das gleiche ließe sich auch über Crime Boss sagen, wenn du den schon erwähnst

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 20:34 

klar, crime boss hat ja nur 2 top alben, die ersten beiden. danach isser drogentechnisch abgestürzt. rino hat da schon einiges mehr vorzuweisen, wobei er irgendwann anfing viel zuviel und zu schnell zu releasen. fand den eigentlich nie scheisse, eher die beweihräucherung hier. als rapper ist er sicher über jeden zweifel erhaben.
den diss kennst du oder? auf "put em up"...."this ain´t no tale from a black book" :D

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 21:07 
Site Owner

klar, crime boss hat ja nur 2 top alben, die ersten beiden. danach isser drogentechnisch abgestürzt. rino hat da schon einiges mehr vorzuweisen, wobei er irgendwann anfing viel zuviel und zu schnell zu releasen. fand den eigentlich nie scheisse, eher die beweihräucherung hier. als rapper ist er sicher über jeden zweifel erhaben.
den diss kennst du oder? auf "put em up"...."this ain´t no tale from a black book" :D

Hab ich jetzt nicht präsent, muss mal wieder reinhören... geht die Zeile schon als Diss durch? :D

Es gab auf jeden Fall einen kleinen SPC-Hype, bei dem K's Rolle im Südstaatenrap etwas überbewertet wurde. So wie die ihr Ding damals gemacht haben, war der Support aber schon angebracht... vor 10 Jahren ca. begann die Sache dann aus meiner Sicht langsam zu kippen... zu der NOI Sache noch: ich glaube der ist auch Mitglied, aber es stand auf seinen Scheiben nie so im Vordergrund wie jetzt offensichtlich auf der neuen Nip, hab ihn jedenfalls nicht in erster Linie darüber definiert

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 21:48 

Naja, das liegt vielleicht auch daran, dass Du die neueren Sachen nicht so richtig gehört hast!?

Also es ging ja schon recht früh los, aber noch moderat, aber immer wieder mit "Wissen" Elijah Muhammad.
Bei dem noch sehr starken worst rapper alive gibt es den Song three gods, was ein bisschen eine Auseinandersetzung von Monotheismus und Polytheismus udn auch von weltlicher und spiritueller Welt ist, de 3 Gods sind Geld,Sex und Drogen, aber das geht mMn noch, da es doch sehr weltlich interpretierbar ist, gehört ja auch für mich mit Book Nr. 7 und Blood Doctrine zu den besten K-Rino Alben die ich kenne. Danach wurde es aber immer schlimmer.

(Auch http://genius.com/K-rino-the-debate-lyrics finde ich geht noch...)

Annihilation of the Evil Machine, da geht es nur um so Verschwörungsscheiß (Conspiration Theories, for Boy C...), auf 80 Minutes Eternitiy gibts auch so tracks, da sind auch überall noch gute andere dabei, aber das hat schon sher zugenommen, v.a. so pseudo-politischer Scheiß was eigentlich nur Verschwörungstheorien sind und halt auch einiges Allahzeug, schon in den Triples gings los:

http://genius.com/K-rino-the-serpent-lyrics

Naja, das eine Lied, was ich noch anführen wollte, fällt mir gerade nicht ein, vielleicht achte ich mal drauf, falls es mal wieder in meinem Zufallgenerator läuft...^^

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde