Tech N9ne
Sein Name is eben Programm
Bone-Thugs früher
waren diejenigen die den Mid-West Sing-Sang* populär gemacht haben
Twista
ist derjenige der ihn (*) dann aufs nächste Level gebracht hat (und ich finde er ist nicht nur schnell sondern spuckt auch immer perfekt zum Beat

)
Ras Kass
finde dass er zB bei "etc." richtig geil flowed, mit den ganzen Alliterationen oder wenn er bei "Nature of the Threat" 6 Minuten lang ohne Hook duchrappt (vom Inhalt des Tracks ganz zu schweigen, auch wenns wahrscheinlich mehrer Takes waren hörts sich's trotz MinimalBeat genial an

). Außerdem hat er's auch Offbeat drauf
E-40 früher
Ebenfalls einer der Offbeat geil kommt mit seiner blumigen Sprache und den zahlreichen Silben die während des Raps übereinader zu stolpern scheinen
Big Boi
die Hälfte von OutKast die beinah immer im Takt ist
Cee-Lo
Gesang, Rap und Spoken-Word mit Flow
Z-Ro
Wahnsinnsflow und trotz gelegntlichen Sing-Sangs und Tung-Twistens immer mit Druck
Dru Down
weil er zwischendurch wieder Worte in den höchsten Tönen kreischt, der Bootsy Collins des Rap
Brotha Lynch Hung
der dritte Bay-Areaner im Bund der Ausnahmeflower, als bestes Beispiel einfach den 3. Vers von "Return of..." hören
ODB
ohne Konkurrenz. Besonder für NY-Verhältnisse, wo viele monoton vor sich hinrappen fällt er ziemlich aus der Reihe. Früher mal das perfekte vokale Äquivalent zu RZA's dreckig-trockenen Instrumentalen
Prodigy
hat den ebengenannten monotonen Stil perfektioniert. Nicht umsonst der meist gesamplete Rapper
Taktloss
warum ich den gewählt hab sag ich deiner Nutter
Bestimmt wieder einige vergessen