Also Ich find König Theoden irgendwie cool ..die Rolle wurd von den Schauspieler gut gespielt.
Wie er und seine Armee so über den Hügel kamen und auf das schwarze Heer gucken und dann verzweifelt er dann beinahe und nimmt trotzdem seinen Mut zusammen und hält 'ne mitreißende Kampfansprache und reitet dann wie bekloppt auf das Heer zu und alle genauso hinterher und dann rufen alle so "TOOOOOD!"
Und wenn die dann in das Orkheer brettern is auch cool
Muss aber sagen das die ihren König aber ziemlich verarscht haben
Ich mein er sagt "Sammelt euch um mich!" und dann kommt dieses Nazgul Viech auf ihn zu und alle weichen so zurück und ducken sich voll feige
keiner opfert sich für ihren König sondern lassen den da voll von den Vieh vermöbeln
Diese erste Schlacht is eh die beste aus den ganzen Film ..wo der irren truchseß da auf denriesigen Orkteppich blickte und sich in's hemd machte ..und dann als die Katapultkugeln austauschen ..und die Orks so in die Stadt eindringen ..und eben als die aus Rohan ankamen und Palaber machten und mit den Elefanten und diesen Schlachtrufen der Barbaren
Die zweite Schlacht is' nich' mehr so gut ..sondern nur halt so durcheinander
Mir ist auch aufgefallen das das schwarze Tor irgendwie kleiner geworden ist ..im zweiten teil wo man das zum ersten mal sieht ist's viel gigantischer irgendwie