UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.02.2026, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 19:13 

CHorleone22850 hat geschrieben:
würds nicht in den ibizenkischen sonnenuntergang setzen, sondern mehr in düstere gefilde...klingt so bisschen ambient-mäßig, gefällt mir aber...wird jedoch bisschen eintönig gg ende...vielleicht bisschen mehr variieren in den sounds innerhalb des songs...da kann eine kleine abänderung ne menge ausmachen...

Der Background und die Melodien sind ziemlich leise, kann sein das du deswegen diesen Eindruck bekommen hast, weil du vordergründig auf den Beat gehört hast, aber okay :D ....Danke auch dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 19:33 

kann auch an meinen relativ schrottigen aiwa-boxen liegen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 19:36 

Ja, ist halt nicht gemastert, deswegen kanns schon sein das es auf verschiedenen Anlagen auch ganz verschieden klingt......schön ist das nicht, aber naja :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004, 09:06 

evade hat geschrieben:
Ja, ist halt nicht gemastert, deswegen kanns schon sein das es auf verschiedenen Anlagen auch ganz verschieden klingt......schön ist das nicht, aber naja :rolleyes:

ich find den beat an sich sehr gut aber müsste definitiv etwas besser abgemischt werden.
ich weiss ja nicht mit welchen programmen du arbeitest, aber du solltest dich mal mit compressoren etwas auseinandersetzten, wen man sich mit denen etwas auskennt kann man sich mastering schenken. ohne compressoreneinsatz gehen halt einfach zu viele störende höhen/tiefen durch was du oft auf deinen boxen gar nicht bemerkst. und wenn jetzt z.b. jemand ne anlage hat mit dickem bass da kann sich dann alles gleich ziemlich schlimm anhören weil da z.b. nicht nur die drums sondern auch bass-linien oder effekte bass machen ( oder eben eher gar keinen bass machen ) und das kann sehr negativ sein. und beschäftige dich am besten mal mitn nem guten equalizer, sollte mindestens 8 bänder haben. muss man halt oft erstmal ne zeit lang rumprobieren, eventuell den beat auf cd brennen und auf verschiedenen anlagen hören. musst vorallem versuchen die tiefen ein bisschen kräftiger zu betonen dass alles ein bisschen bass hat, sowas gibt dem track auch wie ich finde ein wenig mehr eingägigkeit. bei wiggeria ist das gar nicht schlimm aber wenn du halt jede einzelne spur compressierst bevor sie in den mix geht dann verläuft der sound auch oft besser ineinander.
aber wie auch immer, bleib dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 17:49 

Kazen, das was du über die Frequenzbereiche erzählst ist nichts neues für mich, was konntest du denn bei wiggiera denn feststellen? Zu den Kompressoren, ich benutz die nicht allzugern, tu's ab und an aber trotzdem. Diese digitale Klangqualität nervt mich manchmal einfach zu krass. Mit dem Mix, da hast du recht irgendwie, der Background ist ziemlich leise und der Beat sehr vordergründig, aber naja, ich machs halt laut und dann hör ich auch alles :rolleyes: -- Nee, weiß ich, muss ich noch dran arbeiten. Mich würde mal interessieren, was du genau als störend empfunden hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 21:30 

yo evade kannste mir nen korrekten beat klarmachen ? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 14:54 

Ja, wie besprochen, Reibach....hab grad halt noch n haufen andere Sachen zu tun, aber - ja, ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 15:15 

evade hat geschrieben:
Kazen, das was du über die Frequenzbereiche erzählst ist nichts neues für mich, was konntest du denn bei wiggiera denn feststellen? Zu den Kompressoren, ich benutz die nicht allzugern, tu's ab und an aber trotzdem. Diese digitale Klangqualität nervt mich manchmal einfach zu krass. Mit dem Mix, da hast du recht irgendwie, der Background ist ziemlich leise und der Beat sehr vordergründig, aber naja, ich machs halt laut und dann hör ich auch alles :rolleyes: -- Nee, weiß ich, muss ich noch dran arbeiten. Mich würde mal interessieren, was du genau als störend empfunden hast.

störende geräusche sind wie gesagt nicht das problem bei wiggeria. eher das gegenteil. auch wenn ich den bass an meinem verstärker voll aufdrehe hört sich die drum zu sanft an, ok mag zu wiggeria passen und vielleicht beabsichtigt sein. will dir ja auch nix vorschreiben. aber compressor + eq bringt dir nur vorteile: wenn du alle spuren mit den genannten effekten richtig bearbeitst klingt es auf so ziemlich allen anlagen gut. hat bass und somit wie ich finde mehr eingängigkeit. und mit nem compressor bekommst du alles viel lauter ( laut auf relativ niedrigem lautstärkepegel anner anlage, muss man aber nicht machen ).
einer guter compressor gibt dem sound auch eine leicht "wärme"
kann verstehen dass du nicht so sehr davon begeistert bist, scheinst nen schlechten erwischt zu haben ( gibts nämlich einige bei denen wie du schon gesagt hast dieser digitale klang nerven kann )
bei wiggeria hast du also keine compressoren und/oder eq's benutzt?
klingt dafür aber schon sehr gut. vorallem bei höheren lautstärken ( wie ich sie bevorzuge ) bemerkt man aber dass es nicht bearbeitet ist.
probier einfach mal verschiedene aus, aber wenn benutze am besten einen mit dem du jeder einzelnen spur verschiedene werte geben kannst. einfach den fertigen track durch nen compressor heizen bringt meisetns nix sondern erzeugt diesen nervigen klang.

hast du eigentlich noch mehr beats?
wiggieria hör ich momentan immer wenn ich gestresst von der arbeit heim komme, zum abschalten :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 16:55 

kaze'n hat geschrieben:
bei wiggeria hast du also keine compressoren und/oder eq's benutzt?
klingt dafür aber schon sehr gut. vorallem bei höheren lautstärken ( wie ich sie bevorzuge ) bemerkt man aber dass es nicht bearbeitet ist.
probier einfach mal verschiedene aus, aber wenn benutze am besten einen mit dem du jeder einzelnen spur verschiedene werte geben kannst. einfach den fertigen track durch nen compressor heizen bringt meisetns nix sondern erzeugt diesen nervigen klang.

hast du eigentlich noch mehr beats?
wiggieria hör ich momentan immer wenn ich gestresst von der arbeit heim komme, zum abschalten :thumbs:

EQ's benutz ich immer, aber Compessoren, naja, ich benutze Channel Effekte, kommt einem Kompressor ziemlich nah... Ich hab halt auch kein so günstiges System zu Hause, z.B. kein wirkliches Source Direct usw., aber das wird sich demnächst ändern :D --
Dsa freut mich, dass du dir Wiggiera gleich anhörtst, und dann auch noch zum Stress abbauen, cool :cool: --
Ich hab natürlich noch jede Menge andere Beats (so um die ... 300?), ich bin grad dabei ein Instrumental-Album zusammenzubasteln, EVADE-"THIS EVIL", bis Anfang Dezember wirds wohl aber mindestens noch dauern--
Ich werd bestimmt demnächst mal wieder was auf Audiokraut nachschieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004, 09:01 

^^^ das hoffen wir alle :) ;) :) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004, 12:57 

:grinning:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004, 19:57 

Update
http://www.btsa.de/akraut/hama.mp3
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004, 18:03 

^^^Hat's mal jemand angehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004, 18:29 

ích find´s gut . vorallem die drums knallen gut ! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004, 18:30 

evade hat geschrieben:
^^^Hat's mal jemand angehört?

ja ich aber ich geb keinen kommentar ab weil auch keiner meine neuen beats beachtet :ugly:

achwas ne
ich würds gern checken aber der d/l funzt nicht!

Ah eben geht dem shitz

DAMN! ich bin überrascht. der fetzt ja mal derbe! geile drums, sehr gut abgemischt, und klingt nach qualität. mit nem guten mc drauf könnte der denk ich sogar gut erfolg habn. zieht sich nur ein bissel, wenig abwechslung aber kann sein dass das halt nur so is weil kein rap drauf is.

gefällt mir aber echt sehr gut! keep up the good work!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde