Warlocc hat geschrieben:
bigtomek hat geschrieben:
und was habe ich eben gelesen? die soul assassins chapter III wird von muggs zusammen mit alchemist gedropt? WOW! das wird ein knüller!
ist doch nix neues, alchemist war doch bei beiden soul assassins alben im hintergrund dabei, nur hat da muggs allein die lorbeeren geerntet...
ich hoffe alchemist packt wieder dunkle sachen aus, seine letzten beats waren alle nicht mein fall...
Was soll den heißen "Alchemist war im Hintergrund dabei und Muggs hat die Lorbeeren geerntet"? Okay, Alchemist hat, soweit ich weiß, für "III - Temples Of Boom" Recorddigging betrieben und für "IV" Ghostproducing gemacht (das war noch zu der Zeit, als er relativ unbekannt war und mit den Soul Assassins und vorallem Muggs abhing), aber für die Soul Assassins Sachen war Muggs schon selber verantwortlich. Für den zweiten Chapter hat Alchemist zwei (bzw. drei; auf der deutschen Version gibt es noch einen Track mit Buc Fifty) Tracks produziert, für die er aber auch Credits gekriegt hat. In habe Muggs in einem Interview so interpretiert, dass er und sein Protege Al alle Tracks zusammen produzieren werden (bzw.mittlerweile produziert haben). Im März 2003 (also fast zeitgleich mit dem CH-Album) ist es dann soweit mit dem dritten Teil. Ich hatte auch noch gehört, dass DJ Khalil für SA III und das neue Cypress Album produzieren wird, wäre auf jeden Fall eine Bereicherung (zumal er IMO zu den besten Producern überhaupt gehört). Einzig schade finde ich es, dass auf SA III (welches übrigens ein Konzeptlabum wird; die Geschichte eines Hitmans wird erzählt) Eminem, 50 Cent und Snoop Dogg dabei sein werden, zumal man auf den früheren Teilen meist auf bekannte Namen verzichtet hat und auch einigen neuen Rapper 'ne Platform geboten hatte [La The Darkman, Infamous Mobb, Call O' Da Wild (welche mittlerweile nicht mehr existieren), auch Self Scientific, die schon davor mit 12-Inches etwas Aufmerksamkeit hatten, wurden hier einem größeren Publikum vorgestellt]. Naja, aber die meisten Namen werden dann aber doch im Underground angesiedelt sein, denke ich mal (Chace Infinite und Evidence z.B. werden auch dabei sein). Und zu "Dust"... falls man in der Lage ist auch mal über den Rap-Tellerrand hinauszuschauen und für andere Musikrichtungen offen ist, sollte man es auf jeden Fall checken. Ich habe das Album und finde diesen staubigen, düsteren wirklich klasse. Das Album kann wirklich eine Atmosphäre aufbauen.
Nachtrag:
Agallah Album
Saigon Album (kommt definitiv 2004)
Kombo - Conversations With Kombo