Insert your custom message here. close ×
+

Inner City Mob – Str8 Off Da Streets Of Cleveland

 

Raptechnik, Radioplay, bekannte Features? Lass mal stecken lieber. Hier gibt’s schmutzige Innenstadtreportagen “Str8 Off Da Streets Of Cleveland” oder auch schon mal direkt aus der nächstbesten Crackbutze. Auf ungeschliffenen, tempogebremsten Beats und mit Samples, die man alle irgendwo schon mal gehört hat – was absolut gar nichts ausmacht, weil ICM den richtigen Vibe und die Stories haben und von beidem mehr als genug.

Ob es jetzt um Rückschläge im Rapbusiness geht (“Da Bullshitters”), leere Taschen und Suizidvisionen (“Victim Of Society”) oder Drogendramen in der nächsten Verwandschaft (“Crackhead And M.F.’s”) – in solchen Tracks packen Six Pack, Kilo G und Big Chief (Schreibweise ohne Gewähr) von ICM ihren Struggle genauso kompromisslos wie hörenswert auf Band. Und da ist man noch nicht mal bei “East/West B.S.” angekommen, dem ultimativen Cleveland-Struggle-Shit mit dem ultimativen Sample für solche Anlässe (Stanley Clarke – Black On Black Crime) und damit natürlich auch dem ultimativen Track dieses Tapes.

Wenn sie es dabei belassen oder einfach weiter so durchgezogen hätten, würde das Ding auf seine Art fast am Klassikerstatus kratzen. Dummerweise gibt es da aber noch “Str8 Old School” und “Blazin Up Bluntz”, zwei auch 1995 schon hoffnungslos in die Jahre gekommene Tracks, die inhaltlich nicht passen und dem starken Gesamteindruck dann doch noch ein paar Risse verpassen. Trotzdem: wenn’s smooth, street conscious und aus Ohio sein soll, dann gehört “Str8 Off Da Streets Of Cleveland” in den engeren Kreis der Wahl.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply