Insert your custom message here. close ×
+

Los Marijuanos – Puro Pleito / Pure Drama

Kiffen gehört auf Rap-Alben schon immer zum guten Ton. Doch ein ganzes Album fast ausschliesslich zum Thema? Die Mannen um Pony Boy aus Gary, Indiana wagen diesen Schritt mit “Puro Pleito”, da scheinen sie genau die Richtigen zu sein bei dem Bandnamen Los Marijuanos.

Das Album kommt über Wicked Entertainment aus Chicago und Pony Boy fungiert auch als Main Producer. Und das Hörvergnügen nimmt bereits beim Blick auf die Tracklist rapide Schaden, denn bei 19 Tracks gibt es ganze sieben Intros, Skits usw., allein in der ersten Hälfte schon fünf Stück. Nach dem eher durchschnittlichem Start mit “Slangin Tree’s” über das Dasein als Drugdealer und “Time 2 Get High” kommt an siebter Stelle der erste Song mit gutem Beat. Nun ist der Titeltrack leider auf spanisch und die Lyrics für den nicht gerade multi-lingual veranlagten Reviewschreiber somit unverständlich. Die Raps gehen auf jeden Fall in Ordnung soweit. In der zweiten Hälfte gibt es dann mehr richtige Tracks, aber somit auch mehr Ausschussware. “Brown Pride” und “Marijuana” schwächeln aufgrund des Latino angehauchten Beats, der bei “Gang Banga” sogar noch schlimmer ist und völlig nervt. Gute Nummern gibts trotzdem auch noch. Der aus der Reihe fallende Gangsta Track “Ride Out” mit Unterstützung von Mob Axshin und das ganz nette “Smoke Out” bilden da aber die Ausnahme.

Ansonsten gibts nicht viel hörenswertes bei den Cheech und Chongs aus Indiana. Da sind die am Ende folgenden Snippets zu “Wicked Streets of Chi” mit Triple Darkness, D.A. Smart und anderen fast unterhaltsamer als “Puro Pleito” selbst. Und für diejenigen, die seit Anfang des Reviews drauf warten: Das Album kann man in der Pfeife rauchen.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply