Insert your custom message here. close ×
+

Precise – What’s The “G” For!

 

“I just got gangsta lyrics with this gangsta beat / rolling in the drop top with the gangsta lean”… womit dann wohl die Frage “What’s The “G” For” schon mal beantwortet wäre. Hinter dem verqueren Cover steckt also kein Native-Tongues-Jünger, sondern gar nicht mal schlecht gemachter Street Rap aus Clarksville, Indiana – geschrieben, gerappt und produziert vom 20-jährigen Precise, der sich vor allem als Beatmacher ganz gut schlägt.

Im Fanfaren-Titeltrack kommt der Junge raptechnisch nicht wirklich aus dem Quark, dafür gibt’s in “Lyrical Warrior” und “Talkin’ All The Gangsta” treibende Basslines und geschmeidige 70s-Soul-Samples satt. Noch besser stellen sich Precise und seine Co-Produzenten von Cash-Box Productions im atmosphärisch dichten “I Fell In Love” an – Romantik sollte man besser nicht erwarten, hier geht’s natürlich um die Liebe zum lukrativen Drogengeschäft.

Mehr als eine Randnotiz ist diese kurze EP für Indiana kaum, aber trotz der teils etwas laschen Raps mal einen Probedurchlauf wert. Wobei die Gesamtspielzeit allerdings zu wünschen übrig lässt: nach nicht mal zehn Minuten ist “What’s The “G” For!” auch schon wieder durch.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply