Insert your custom message here. close ×
+

Tweedy Bird Loc – No Holds Barred

Hach ja, dieser Tweedy Bird Loc kann’s einfach nicht lassen. Bereits zwei Jahre zuvor hat er der Welt erzählt wie es sich in Compton so lebt, und jetzt ist er schon wieder zur Stelle um seine Hörer auf einen g-funkigen Trip durch die Straßen seiner Hood zu kidnappen. Nun gut, ich weiß nicht wie es um Tweedy’s Ruf auf den Straßen bestellt ist, doch wundert es mich nicht im Geringsten, dass für den Mann nach “No Holds Barred” erst einmal Endstation war – zu unauffällig und beliebig klingt das alles hier.

Die Produktionen von unter anderem Ronnie Philipps, D-Fingaz, Leroy Dukes und Tweedy selbst bieten passablen G-Funk-Sound auf der Höhe der Zeit, Überraschungsmomente jedweder Art bleiben aus. Die gewünschte Abwechslung sollen dann wohl die massenhaft angetretenen, in den seltensten Fällen wirklich begabten Gangbanger aus Tweedy’s direktem Umfeld leisten, doch das entpuppt sich auch als reines Wunschdenken. Wenn schon Tweedy draufsteht, will ich auch Tweedy hören und wenn auf “No Holds Barred” mal tatsächlich etwas läuft, dann haben wir das in den meisten Fällen auch ihm zu verdanken. Wenn “I’m Calling You A Bitch” Queen Latifah und noch ein paar andere Damen mehr ihr Fett wegbekommen zum Beispiel: “you supposed to be a queen / but bitch you can suck my mothafuckin’ ding-a-ling”. Songs wie “Girls I’ve Done Fucc Before” und “My Dick Is Still Prejudiced” (das hätte auch von Ice Cube kommen können) setzen diesbezüglich noch einen drauf.

Sonst läuft hier nicht viel: in “I Got My Strap” wird die eigene Waffenstärke berappt, dann mit ausgewählten Homies ein für klare Verhältnisse sorgendes “Y’all Can’t Fucc With Us” in die Welt gesetzt, im langsamen “Walk That Walk” noch mal eine Runde durch’s Viertel gerollt und mit “Outta Here” längst bestehende Gräben zwischen Ost- und Westküste auf’s Neue vertieft. Kurz gesagt: Tweedy Bird Loc’s Zweite wird G-Funk Fans mäßig unterhalten und alle anderen nur anöden.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply