Insert your custom message here. close ×
+

Bicasso – The Next

Oakland-MC Bicasso kommt aus der Living Legends Crew und kann mit “The Next” das hohe Niveau, das man von Releases aus dieser Ecke gewohnt ist, trotz leichter Einbußen letztendlich doch halten. Der Titelsong kommt mit slammendem Beat und einer melancholisch-traurigen Melodie, was im Zusammenspiel eine passende Grundlage für Bicassos typisch relaxten Rapstyle bieten.  Radio-, LP- und Instrumentalversion auf der A-Side.

Auf B dann “Keeps On Ridin'”, wo es allerdings schon nicht mehr so harmonisch zugeht: der Beat ist irgendwie nicht das Wahre (klingt ziemlich kommerziell und hektisch) was die Living Legends-üblichen Singereien im Chorus etwas isoliert und komisch dastehen lässt. Das Instrumental hätte es wie auch die Radio-Version sicher nicht gebraucht. Da gefällt schon eher “Everything U Got.” Der Beat sehr langsam, sphärische Sounds und ein ruhiges Cello. Sehr chillig.

Hier ist sie wieder, die so dringend nötige Einheit von Raps und Produktionen. Unter dem Stich erfüllt diese 12″ ihren Auftrag jedenfalls einwandfrei und macht Lust auf mehr.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply