Insert your custom message here. close ×
+

Poison Pen – Top Of The Food Chain / Triskaidekaphobia / Ancient Ruins

Brooklyn-MC Poison Pen, Kennern der New Yorker Szene als Mitglied #3 des grandiosen Könner-Kollektivs Stronghold bekannt, meldet sich mit dieser 2001 auf Brick Records veröffentlichten Scheibe in gewohnt starker Manier auf unseren Plattentellern zurück.

Im Titelsong “Top Of The Food Chain” (witzig: das Grinsbacken-Foto im Fastfood-Schuppen auf der Rückseite) gibt’s über grummelnden, etwas schwerfälligen Beats von Fakts One die gewohnt coole Unterstützung von C-Rayz Walz, bevor auf Seite B dann auch L.I.F.E. Long mitrappt und in “Triskaidekaphobia” dem eigentlichen Hauptdarsteller dieser 12 Inch ernsthaft meine Aufmerksamkeit streitig macht.

In “Ancient Ruins” hat Poison Pen dann wieder ganz auf sich allein gestellt die Möglichkeit zu demonstrieren, was in ihm steckt. Da sei es mal dahingestellt, dass nur noch eine Clean-Version des besagten Tracks in den schwarzen Ritzen schlummert, zumal es von den anderen Songs immerhin noch die Instrumentals als kleinen Bonus dazugibt. Anständiger Stronghold-Durchschnitt.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply