skreel hat geschrieben:
ich glaube das ist einfach ein generationswechsel der damit zusammen hängt, wenn puddah das so sieht wie wir hängt es mit dem alter und der rap generation zusammen.
Sieht er aber nicht so...zumindest nicht ganz.
Ich weiss noch wie krass es war, als ich das erste Eazy Album damals
gehört habe...eigentlich war es sogar anders...kannst du dich vielleicht
noch an so nen britischen Radio-DJ erinnern...Tim Westwood??
Der hatte damals die fetteste Rap-Sendung auf BBC zu laufen.
Schlechter Empfang, aber mir haben sich damals Welten aufgetan,
ich den seine Sendung gehört habe...Public Enemy, Big Daddy Kane, etc.
und dann halte ein zunächst unscheinbarer Eazy E Song dazwischen...später stellte sich heraus es handelt sich um "Boyz N The Hood

.
Den Song hab ich eigentlich auf mein zusammengeschnittenes Tape
nur raufgepackt, weil noch ein bisschen Platz war und ich diese
einfache Melodie irgendwie lustig fand. Aber du kennst das ja noch von damals...man hat die Tapes gehört bis die Bänder fast durchgewetzt waren und der Song entwickelte sich plötzlich zum HÖhepunkt und ich lieh mir in der Bücherei (

) das komplette Album von ihm aus und
überspielte es natürlich auch auf Tape...nach 1000000 mal hören war es immernoch nicht langweilig. Eazy kommt auf dem Album auf jedenfall
sehr witzig, clever und trotzdem Gangsta rüber.
Nichtsdestotrotz finde ich die Straight Outta Compton gar nicht so geil bis auf die 3-4 Hits und dann kam die neue Ära mit "100 Miles & runnin".
Der Song und die ganze EP hat mich umgehauen...und dann kam "Niggaz 4 Life" und so ein Album hab ich noch nie zuvor gehört...der erste Song nach dem Intro hat mich beim ersten mal hören dermassen hypnotisiert durch diese Terrorglocken und dann immer die leicht verzerrte Stimme von Eazy...zu geil. Bis zum heutigen Tage wahrscheinlich mein meistgehörtes Album...aber es hat auch nen gewaltigen Vorsprung...hehe...Black Mafia Life von ATL ist vielleicht noch dicht auf den Spuren.