UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:39 

lol, wenn es noch den rap von damals gäbe würd ich den auch noch hören...das alles heute ist nimmer das was es früher mal war. das wurde hier schon oft genug gesagt, das ist zur zeit das einzige was meinen geschmack noch trifft in der heutigen zeit. wenn ich nur noch so qualitätsrap wie früher hören würde dann würde ich schon lang keinen rap mehr hören weil der rap wie er im ursprung war ist TOT. und da kann mir niemand was erzählen, es gibt noch geile sachen- klar, aber die sind nicht zeitlos wie früher die sachen. heute ist alles schnelllebig, rap ist fett in den charts usw. das gab es früher alles nicht, früher gabs das auch nicht das man sich killer cd's einfach im web bestellt. da musste man noch richtig "jagen" gehen, ich hab jede woche die cds im umkreis umgekrempelt und auf touren in andere städte nur cds und platten gekauft. das war ne cd die man am arsch der welt gekauft hat und voll selten war noch richtig was wert im freundeskreis. *schwärm* ...könnt noch tausend seiten weiterschreiben. :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 17:45 

so ne frage überhaupt zu stellen ist in meinen augen blasphemie der übelsten sorte :mad:

:razz:

nein im ernst. Eazy war kein lyrics schreiber. er war auch nicht der begnadetste rapper aller zeiten. aber eazy-duz-it war nicht sein einziges werk das ein klassiker war...

It's on Dr.Dre 187um Killa !!

dieses album fickt The Chronic um längen, immer wenn ich Dre angehört hab und dachte, verdammt der hat schon was drauf, hab ich wieder die CD eingelegt und immer auf's neue freudig miterlebt wirth Rhythm D's beats, Eazy, Shaki, BG KO und Dresta den alten Doctor durch den fleischwolf drehen, was wäre Dre ohne Eazy? Nix... war wäre Eazy ohne Dre? wahrscheinlich jemand der trotzdem seinen weg als labelboss oder sonst was machen würde, während Dre noch house musik auflegen würde oder sowas

er hat seinen flow verloren? also ich find tracks die nach eazy-duz-it kamen fast allesamt besser, ohne jetzt überhaupt von flow zu reden.

Str8 off tha streetz of Compton war ebenfalls killer...

das viele ihm das alles abstreiten ist geschmackssache und meinungsverschiedenheit, darf jeder denken wie er will, wie ich auch über einige eurer helden wahrscheinlich nicht so denke wie ihr, ist ja auch ok.

aber Eazy-E ist für mich godfather of gangsta rap, eine persönlichkeit wie keine zweite, weshalb ich auch glaube dass er von den meisten im Game noch heute respektiert wird, auch wennn viele lieber Tupac oder Bigge nach heulen

Eazy is king

:coolcap:

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:00 

Warlocc hat geschrieben:
wie ich auch über einige eurer helden wahrscheinlich nicht so denke wie ihr

Wir sind die Tscheneräschn Eks, wir haben keine Helden ;)

...aber der Skreel und du könnt sicher bald im Altersheim drüber streiten. War bloß Spaß, nix für ungut ich respektiere auch die Älteren :beerchug:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:13 
Globaler Moderator

Bild

kann mich da nur Warlocc anschließen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:14 

Warlocc hat geschrieben:
Eazy is king

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:50 

:westside:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:22 
Globaler Moderator

Ich weiss gar nicht was du hast skreel...sicher ist sein erstes Album ein
absoluter Klassiker, aber seine Parts auf "Niggaz 4 Life" fand ich zu geil,
die "It's On" war der Hammer (sein Disstrack "Real Compton City G'z"
fand ich tausendmal besser als Dre Day). Die EP war teilweise schon
ziemlich wack...das lag meiner Meinung an dem Naughty By Nature
Einfluss, aber "Neighborhood Sniper" kam geil.
Das "St8 Of The Streetz..." fand ich auch ziemlich cool.
"Tracks wie "The mf Real", "Ole School Shit", "Creep N Crawl" oder
"Wut Would You Do"...paar wacke Sachen wie "Just Tah Let U Know" oder
"Nutz On Ya Chin" sind halt auch drauf.

Das er aber nichts mehr bewegt hat :nono:
Blödsinn.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:37 
Globaler Moderator

skreel hat geschrieben:
ich glaube das ist einfach ein generationswechsel der damit zusammen hängt, wenn puddah das so sieht wie wir hängt es mit dem alter und der rap generation zusammen.

Sieht er aber nicht so...zumindest nicht ganz.
Ich weiss noch wie krass es war, als ich das erste Eazy Album damals
gehört habe...eigentlich war es sogar anders...kannst du dich vielleicht
noch an so nen britischen Radio-DJ erinnern...Tim Westwood??
Der hatte damals die fetteste Rap-Sendung auf BBC zu laufen.
Schlechter Empfang, aber mir haben sich damals Welten aufgetan,
ich den seine Sendung gehört habe...Public Enemy, Big Daddy Kane, etc.
und dann halte ein zunächst unscheinbarer Eazy E Song dazwischen...später stellte sich heraus es handelt sich um "Boyz N The Hood :D .
Den Song hab ich eigentlich auf mein zusammengeschnittenes Tape
nur raufgepackt, weil noch ein bisschen Platz war und ich diese
einfache Melodie irgendwie lustig fand. Aber du kennst das ja noch von damals...man hat die Tapes gehört bis die Bänder fast durchgewetzt waren und der Song entwickelte sich plötzlich zum HÖhepunkt und ich lieh mir in der Bücherei ( :ugly: ) das komplette Album von ihm aus und
überspielte es natürlich auch auf Tape...nach 1000000 mal hören war es immernoch nicht langweilig. Eazy kommt auf dem Album auf jedenfall
sehr witzig, clever und trotzdem Gangsta rüber.

Nichtsdestotrotz finde ich die Straight Outta Compton gar nicht so geil bis auf die 3-4 Hits und dann kam die neue Ära mit "100 Miles & runnin".
Der Song und die ganze EP hat mich umgehauen...und dann kam "Niggaz 4 Life" und so ein Album hab ich noch nie zuvor gehört...der erste Song nach dem Intro hat mich beim ersten mal hören dermassen hypnotisiert durch diese Terrorglocken und dann immer die leicht verzerrte Stimme von Eazy...zu geil. Bis zum heutigen Tage wahrscheinlich mein meistgehörtes Album...aber es hat auch nen gewaltigen Vorsprung...hehe...Black Mafia Life von ATL ist vielleicht noch dicht auf den Spuren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:42 
Globaler Moderator

Und das immerwieder angesprochene mit der mässigen Begabtheit...
stimmt auf jeden Fall, aber das hat er einfach 1000mal mit seiner
Persönlichkeit und dieser einzigartigen Stimme (die manchen natürlich
auch auf die Nerven geht, aber mir auf keinen) wettgemacht.

Der Typ hat sich einfach verhalten wie kein Zweiter in der Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:51 

Eazy-E war seiner zeit ein top mc....

das gleiche gilt auch für Ice-T

:yeah:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:57 

Puddahmaan hat geschrieben:
stimmt auf jeden Fall, aber das hat er einfach 1000mal mit seiner Persönlichkeit und dieser einzigartigen Stimme (die manchen natürlich auch auf die Nerven geht, aber mir auf keinen)

Eazy's Stimme war und bleibt einfach einzigartig. Seine Stimme geht mir nicht auf die Nerven, ging mir nich auf die Nerven und wird mir auch nie auf die Eier gehn. Gimme That Nutt is ja ganz extrem, aber genau das liebe ich: seine hohe Gangsta Stimme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:47 

Ich finde 90 % von dem was ich von Eazy gehört hab dope !

Klar es gab hier und da mal ein kleinen Aussetzer sag ich mal, aber im großen und ganzen fand ich so gut wie alles fresh!

Was ich mir vorstellen könnte ist . dass wenn Eazy noch leben würde ein richtig guter Rapper wäre , so wie bei MC Eiht . Ich finde MC Eiht hatte zB bei CMW noch nicht so den Flow raus :razz: aber in dem neuen eben schon .
Und genau so seh ich das bei Eazy wenn er noch leben würde wäre er zu 100 % einer der begnadesten Rapper !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 21:15 

Vice hat geschrieben:
Ich finde MC Eiht hatte zB bei CMW noch nicht so den Flow raus :razz: aber in dem neuen eben schon

:eek2:

dann kennste aber 'nen anderen MC Eiht als ich ..den MC Eiht den Ich kenn' der hat viele Jahre sich teilweise schon verloren und is' gerade dabei sich wieder 'nen bisschen zu sammeln.
Musst dir ma' einige Hoo-bangin' Sachen anhören dann weißt du was ich mein ..einiges gefällt mir auch davon aber das meiste war halt nich der MC Eiht von Music 2 Drive-By , We Come Strapped oder Death Treatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 21:23 
Globaler Moderator

Noodlez hat geschrieben:
Vice hat geschrieben:
Ich finde MC Eiht hatte zB bei CMW noch nicht so den Flow raus :razz: aber in dem neuen eben schon

:eek2:

dann kennste aber 'nen anderen MC Eiht als ich ..den MC Eiht den Ich kenn' der hat viele Jahre sich teilweise schon verloren und is' gerade dabei sich wieder 'nen bisschen zu sammeln.
Musst dir ma' einige Hoo-bangin' Sachen anhören dann weißt du was ich mein ..einiges gefällt mir auch davon aber das meiste war halt nich der MC Eiht von Music 2 Drive-By , We Come Strapped oder Death Treatz

Auch meine Meinung...dieser schleppende abgehakte Style von früher aus dem er immer stellenweise mit nem kleinen tongue-twist ausgebrochen ist und seine Inhalte :thumbs:
Ne Zeitlang hat er sich selber nur noch schlecht kopiert...dann kamen die ganzen Gimmick-Geräusche ("ching-ching" und dieses Vogelflatter Geräusch) dazu und der Inhalt bzw. die Überzeugung hat geefehlt.

Das er sich momentan versucht ein wenig zu sammeln...man hätte es nicht besser ausdrücken können :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 21:32 

Joa ..aber 'nen paar Lieder aus der Hoo-Bangin' Zeit mag' Ich auch ..zum Beispiel Days of '89
liegt wohl daran das es von DJ Slip produziert wurde und das CMW Renunion is' auch cool :yeah:
und bei Veterans Day merkt man das's ihn die Zusammenarbeit mit alten weggefährten wie Chill gut tut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde