breach hat geschrieben:
CosmoKramer hat geschrieben:
aber erklär mir mal, was an timbaland besser is als an einer alias produktion...ich hoffe du hast beide schon gehört!?
"besser" ist kein wort, welches ich in diesem zusammenhang benutzen möchte.
aber bei timbaland können wir mal damit anfangen, dass er in einem beat ungefähr
so viele verschiedene elemente & patterns verwendet wie manch anderer in 4 beats...(z.B. Themenwechsel)
jedes seiner drumsets ist absolute präzisionsarbeit und bis ins kleinste detail ausgefeilt...nix mit 4min lang den gleichen drumbreak von einer alten funkplatte loopen oder ähnliches...da kann alias mit der von dir besagten hihat gleich zusammenpacken

die synthies und einzelnen instrumente werden nicht einfach zunem brei zusammengeworfen sondern sondern ergeben einen schönen "synergetischen" mix.
klangfülle, lol? ich glaube wir brauchen uns nicht drüber streiten welche produktionen hier homogener klingen und mehr druck haben
vielleicht findest du es schöner, wenn man 8minuten lang das thema aus einem isländischen untergrund film loopt und dann mit zärtlich säuselnder stimme über aloe vera oder schwarzen kaffee rappt...aber das ist dann absolute geschmackssache. ich weiss du wirst jetzt wieder auf biegen und brechen versuchen einen grund zu finden wieso alias "ehrliche kunst" ist und timbaland nur "zwanghaft lustiges bling bling zeugs", aber ich hätte ja nix anderes erwartet

ja mache ich auch, aus einem einzige grund, das du völlig unrecht hast!
nur mal ne frage, ABER was hast du schon gehört von alias, sixtoo oder dergleichen?
ich glaube ein satz der völlig falsch gewählt ist um ihre musik zu beschreiben ist "nicht abwechslungsreich" oder "nicht bis ins kleinste detail ausgeklügelt...
bsp. alias...mixt seine beats sogar live auf der bühne mit MPC, Midi Keyboard usw. schau dir doch einfach mal sein set an auf ugrap bei den concert fotos!
sixtoo z.b. spielt seine kompletten basslines selber ein mit bass gitarre!
also bevor man sich zu was äußert sollte man sich erstmal darüber informieren...
hör dir von sixtoo an "work in progress" und falls dir das gesäusel auf den geist geht, dann nimm ds instrumental und dann erzähle mir wie geil man knapp 11 minuten füllen kann!