UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.06.2025, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:48 

KanKicked hat geschrieben:
@Cosmo

ja..doch..ich kenn beide...wenn auch Alias besser als Timbaland.
Ich sage eben nicht wer "besser" ist,sondern wer MIR besser gefällt,und ja,mir gefällt Alias besser.
Aber ich sag einfach mal ganz flach...Timbaland hat mehr Platten verkauft.Ziemlich objektiver Maßstab oder?

ok...aba ich versuch das wirklich ganz objektiv zu sehen und wenn ich mich entscheiden müsste, rein vom können her würde ich Alias als besser bezeichnen...

weil timbaland hat schon gute beats, doch stechen bei alias mehr die klangfülle hervor...wo er die becken setzt, die drums setzt...alles ganz ohne bling bling, ohne irgendwelche auf zwang lustig klingende samples und sounds...sondern er macht sein zeug einfach genial...

anderes artist...rjd2 und dj shadow (die man sehr gut vergleichen kann). beide sind in meinen augen 2 sehr musikalische künstler, weil sie einfach nicht das sample nehmen und in den beat hauen sondern völlig neue klänge daraus verarbeiten...

und ich denke gerade das die frage, wer musikalsicher ist, eine rein objektive frage ist, wwas nicht viel mit geschmack zu tun hat...der eine produziert halt scheiße und der andere macht sachen, die völlig nach vorne gehen...und das witzige ist ja, das sie dieses art von sound schon ewig produzieren, wo einige producer immer noch auf ihren typischen sound bestehen, bzw. wahrscheinlich nicht mal annähernd in so einer klangweite produzieren könn...

und ich denke kankicked, das du auch viel in die experimentelle richtung hörst und mir von daher auch zustimm kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:50 

Ahh mir fällt grad mein lieblings black dj ein... :D

Wale Oyejide aka Science Fiction

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:53 

Cosmo...Musik kann man nicht objektiv werten...ganz einfach..da kannste Dich biegen und wenden wie Du willst.Es bleibt ne rein subjektive Geschichte.
Das was Du als musikalisches Ideal erachtest,kann für den näxten die grausamste Scheisse überhaupt sein.
Ich mag RJ und Shadow auch...aber ich kenn auch viele die gerade RJ wegen seiner rock-lastigen Beats überhaupt nich mögen.Und nein,das sind keine Nelly Fans.
Man kann vielleicht Dinge wie Harmonie und Rhytmik bewerten...aber das muss noch nix mit "gut" oder "schlecht" respektive "anspruchsvoll" oder "anspruchslos" zu tun haben.
Mir hat mal jemand gesagt...man kann auch Scooter mit Anspruch hören ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:53 

ja der is gut, der is auch vergleichbar mit den weissen genannten!

blockhead hau ich noch ma rein und boom bip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:55 

KanKicked hat geschrieben:
Cosmo...Musik kann man nicht objektiv werten...ganz einfach..da kannste Dich biegen und wenden wie Du willst.Es bleibt ne rein subjektive Geschichte.
Das was Du als musikalisches Ideal erachtest,kann für den näxten die grausamste Scheisse überhaupt sein.
Ich mag RJ und Shadow auch...aber ich kenn auch viele die gerade RJ wegen seiner rock-lastigen Beats überhaupt nich mögen.Und nein,das sind keine Nelly Fans.
Man kann vielleicht Dinge wie Harmonie und Rhytmik bewerten...aber das muss noch nix mit "gut" oder "schlecht" respektive "anspruchsvoll" oder "anspruchslos" zu tun haben.
Mir hat mal jemand gesagt...man kann auch Scooter mit Anspruch hören ;)

den freak zeig mir mal der das sagt :D

aber is gerade harmonie und rhythmik nicht gerade das was musik aus macht...gute musik!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:01 

lol...der Freak is studierter Musikwissenschaftler und quasi zertifizierter KlassikExperte.. :D

zu Rhytmik,Harmonie

das sind vielleicht für uns beide Dinge die gute Musik ausmachen...aber ich würde das nicht bei jedem vorraussetzen...jeder hat nen anderen Anspruch an "gute" Musik,würd ich behaupten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:09 

:D naja ok *g*

aber mal was andres...

denn hier gehts ja um losaka und wem die angeblich immer gleichen abstrakten stimmlagen nicht gefallen kann sich ja auch die 3 gratis beat alben von losaka laden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:15 

hätt mich gern zu Losaka geäussert,is mir nur (dank ISDN) leider unbekannt... :notsure:
kannst mir die natürlich gerne auf ner CD-R zukommen lassen,zwecks Anregung einer Diskussion natürlich... :thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:23 

CosmoKramer hat geschrieben:

aber erklär mir mal, was an timbaland besser is als an einer alias produktion...ich hoffe du hast beide schon gehört!?

"besser" ist kein wort, welches ich in diesem zusammenhang benutzen möchte.
aber bei timbaland können wir mal damit anfangen, dass er in einem beat ungefähr
so viele verschiedene elemente & patterns verwendet wie manch anderer in 4 beats...(z.B. Themenwechsel)
jedes seiner drumsets ist absolute präzisionsarbeit und bis ins kleinste detail ausgefeilt...nix mit 4min lang den gleichen drumbreak von einer alten funkplatte loopen oder ähnliches...da kann alias mit der von dir besagten hihat gleich zusammenpacken :ugly:
die synthies und einzelnen instrumente werden nicht einfach zunem brei zusammengeworfen sondern sondern ergeben einen schönen "synergetischen" mix.
klangfülle, lol? ich glaube wir brauchen uns nicht drüber streiten welche produktionen hier homogener klingen und mehr druck haben

vielleicht findest du es schöner, wenn man 8minuten lang das thema aus einem isländischen untergrund film loopt und dann mit zärtlich säuselnder stimme über aloe vera oder schwarzen kaffee rappt...aber das ist dann absolute geschmackssache. ich weiss du wirst jetzt wieder auf biegen und brechen versuchen einen grund zu finden wieso alias "ehrliche kunst" ist und timbaland nur "zwanghaft lustiges bling bling zeugs", aber ich hätte ja nix anderes erwartet :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:25 

NEIN...weil habe auch nur ISDN ;)

check ma www.lyricide.de

das is ne seite nur für freaks die die schnauze voll haben vom einheitsbrei...durch dieses seite habe ich fingerprint records auch erst kenn gelernt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:33 

breach hat geschrieben:
CosmoKramer hat geschrieben:

aber erklär mir mal, was an timbaland besser is als an einer alias produktion...ich hoffe du hast beide schon gehört!?

"besser" ist kein wort, welches ich in diesem zusammenhang benutzen möchte.
aber bei timbaland können wir mal damit anfangen, dass er in einem beat ungefähr
so viele verschiedene elemente & patterns verwendet wie manch anderer in 4 beats...(z.B. Themenwechsel)
jedes seiner drumsets ist absolute präzisionsarbeit und bis ins kleinste detail ausgefeilt...nix mit 4min lang den gleichen drumbreak von einer alten funkplatte loopen oder ähnliches...da kann alias mit der von dir besagten hihat gleich zusammenpacken :ugly:
die synthies und einzelnen instrumente werden nicht einfach zunem brei zusammengeworfen sondern sondern ergeben einen schönen "synergetischen" mix.
klangfülle, lol? ich glaube wir brauchen uns nicht drüber streiten welche produktionen hier homogener klingen und mehr druck haben

vielleicht findest du es schöner, wenn man 8minuten lang das thema aus einem isländischen untergrund film loopt und dann mit zärtlich säuselnder stimme über aloe vera oder schwarzen kaffee rappt...aber das ist dann absolute geschmackssache. ich weiss du wirst jetzt wieder auf biegen und brechen versuchen einen grund zu finden wieso alias "ehrliche kunst" ist und timbaland nur "zwanghaft lustiges bling bling zeugs", aber ich hätte ja nix anderes erwartet :ugly:

ja mache ich auch, aus einem einzige grund, das du völlig unrecht hast!

nur mal ne frage, ABER was hast du schon gehört von alias, sixtoo oder dergleichen?

ich glaube ein satz der völlig falsch gewählt ist um ihre musik zu beschreiben ist "nicht abwechslungsreich" oder "nicht bis ins kleinste detail ausgeklügelt...

bsp. alias...mixt seine beats sogar live auf der bühne mit MPC, Midi Keyboard usw. schau dir doch einfach mal sein set an auf ugrap bei den concert fotos!

sixtoo z.b. spielt seine kompletten basslines selber ein mit bass gitarre!

also bevor man sich zu was äußert sollte man sich erstmal darüber informieren...

hör dir von sixtoo an "work in progress" und falls dir das gesäusel auf den geist geht, dann nimm ds instrumental und dann erzähle mir wie geil man knapp 11 minuten füllen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:38 

habe gelogen, sorry

es sind 14:17 Minuten!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:45 

du hast jetzt 20 zeilen geschrieben und nix gesagt. willst du etwa ne antwort? glaubst du wirklich ich schreib hier wie ein spast mit dir obwohl ich mir noch nie was von denen reingezogen habe? ich hör mir regelmässig platten aus diesem umfeld an, nur um zu merken, dass sich alles im kreis dreht...ähnlich wie bei diskussionen an denen du beteiligt bist.

übrigens gehöre ich zu den blöden doofen gangsterrappern die sich 99 schon sole's bottle of humans reingezogen haben, als du noch nicht mal dran gedacht hast deine captain jack cd zu verkaufen, homie :ugly:

du beschränkst dich zu sehr auf eine sparte und bist jetzt der meinung den heiligen gral der musik drin gefunden zu haben. den gibt es aber nicht. sorry.

ist das eigentlich schon spam? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 23:49 
Globaler Moderator

Hallo Ihr da draußen, könntet Ihr mal bitte wieder zu dem eigentlichen Zweck dieses Threads zurückkehren? Der Titel lautet Losaka - Porqueria!

Thread bleibt jetzt erstmal zu bis sich die Gemüter nach einer dieser weiteren unsäglichen Duiskussionen beruhigt haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde