Azazin hat geschrieben:
WRONGKIND hat geschrieben:
nein queens und so sind alles friedliche stille örtchen

sind neukölln, kreuzberg & wedding auch
die mordfälle sind doch nur so hoch weil die waffengesetze dort so lasch sind......

Aber es ist nunmal so, dass in den USA mehr farbige Jugendliche an Schusswunden sterben als an irgendeiner anderen Ursache und gerade dieses Level der Gewaltbereitschaft macht für mich einen erheblichen Unterschied aus. Mal abgesehen von der sogenannten Crack-Epedemie, Liquor-Stores an jeder Ecke, noch schlechtere Bildungsmöglichkeiten als in D-Land, mehr Prostitution... Tut mir leid wenn ich jetzt diese vermeintlichen Klischées auspack, aber das sind Tatsachen. Klar, hier in Österreich gibt es auch Glasscherbenviertel und ich nenne die auch Ghetto (mit 'nem Augenzwinkern

), dass es jedoch bei uns keinen 5th Ward, kein Calliope Project, kein Watts, keinen Garden Block usw. gibt, sollte jedem klar sein (der Osten ist sicherer weil es den Leuten allgemein besser geht, aber es geht dort trotzdem anders zu als in Sidos Block

). Lange Rede, kurzer Sinn: Es kommt auf die Qualität der Mucke an und nicht darauf wo der Interpret herkommt, aber die Leute die in Deutschland auf Tschi machen, haben meist nix in der Birne und machen 'ne schlechte Kopie von Ami-Rap.
PS:

Nicht King Orgasmus hören, das gehört sich nicht. Scheiss auf Geschmackssache, der ist einfach nur schlecht