CHorleone22850 hat geschrieben:
wie stark ist denn der Konflikt zwischen Mullahs und Reformern?Bzw wie einschneidend? Glaube aber auch dass der Iran sich mit der Zeit entspannen würde, grad wg den jungen Leuten...denkt man dann eine Generation weiter...
aber das mit Atomwaffen ist einfach nicht zu realisieren für den Iran...ist ja auch problematisch dass die EU zwar verhandelt, aber die USA eigentlich der EU keinerlei Legitimation einräumen in der Sache...
Mittlerweile haben sich die jungen Leuten bzw. Menschen im Iran abgefunden bzw. sie sind zufrieden, denn das mit dem Kopftuch, kümmert auch kein mullah mehr so besonders wie früher. Sie sind alle zufrieden, sie entwickeln sich...in 20-30 Jahren wird Iran wie früher wo der könig Reza Pahlewi da war. Ich mein würde es den amerikanern, wirklich um die Iraner gehen, dann würde es eine bessere Zukunft geben für den Iran, aber jeder weiss doch das ist eigeninteresse(Öl...) Die amerikaner kommen und zerstören den Iran bis Grund und Boden. Und die Menschen können das wieder aufbauen, tausende von Menschen sterben, und die überlebt haben, werden in den Ruinen alleine zurückgelassen, dann fallen wir nochmal paar Jahre zurück...Ich meine da braucht mir keiner anzukommen, die amis wollen nur das beste in diesem Gebiet bzw. wollen die Menschen "befreien".
Der Iran ist in einer Entwicklungsphase, was ganz deutlich zu sehen ist. Ein Anteil von Mercedes, gehört auch dem Iran...Sie machen verträge mit deutschland und vielen anderen ländern, sie sind westorientiert...Sie sind offen für Verbesserungen...ich mein wo ist denn noch das Problem nur weil paar religiöse Mullahs, das Land führen...solange man doch nichts spürt ist es doch egal wer das Land führt...