UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:05 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Vielleicht kommt man aber auch so gut auf sein Leben klar das man TROTZ des Dauerrauchens alles gebacken bekommt. Schonmal sorum gedacht?

das geht nicht..kann ich dir aus Erfahrung sagen( von mir selber und meinem Umkreis)..von 50 personen hab ich keinen erlebt.....

aber wenn man jung ist und kifft, denkt man so wie ihr..man bin ich cool und toll...(hab ich auch mal so gedacht)

außerdem ist das Kifen jedem selbst überlassen..solange es bei Cannabis bleibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:25 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:
Mysta hat geschrieben:
Vielleicht kommt man aber auch so gut auf sein Leben klar das man TROTZ des Dauerrauchens alles gebacken bekommt. Schonmal sorum gedacht?

das geht nicht..kann ich dir aus Erfahrung sagen( von mir selber und meinem Umkreis)..von 50 personen hab ich keinen erlebt.....

aber wenn man jung ist und kifft, denkt man so wie ihr..man bin ich cool und toll...(hab ich auch mal so gedacht)

außerdem ist das Kifen jedem selbst überlassen..solange es bei Cannabis bleibt

An dem Punkt gebe ich face Recht. In meinem Bekanntenkreis habe ich das auch nicht erlebt. So gut wie alle die mit Dope rauchen angefangen haben sind bei härteren Sachen gelandet, und bezeichnen Hasch selber als Einstiegsdroge. Und wenn ich mir ansehe was die Leute heute leisten muss ich feststellen dass mit einer Ausnahme keiner von denen bis heute sein Studium geschafft hat, einige es in die Klappsmühle verschlagen hat und wieder andere sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Bis auf einen haben alle das Rauchen aufgegeben, und keiner von denen ist wirklich mit seiner Situation zufrieden. Zufall? ich bezweifledas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:29 

Ich kenne SEHR viele Leute die viel rauchen und trotzdem sehr gut auf ihr Leben klar kommen. Z.B. der Bauleiter vom Potsdamer Platz...dauerkiffer und er hats trotzdem geschafft. ;)

Klar werden die meisten Leute faul vom Kiffen aber es gibt IMMER ausnahmen. Und es hat auch nix mit Cool sein zu tun oderso. Ich prale werder damit noch sage ich das kiffen cool ist.

Und das mit dem Text: Es war schon auf dich bezogen aber absichtlich übertrieben.

Ich glaub du hast einfach schlechte Erfahrungen mit kiffen gemacht, aber ey es ist nicht bei allen so. Drauf geschissen jetzt. Wenn man so schlechte Erfahrungen damit macht ist verständlich das du darauf so "ausrastest"...aber wie gesagt: Nich alle über einen Kamm scheren. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:32 

Gras/Hash als Einstiegsdroge? Schwachsinn. Ich kann nur immer wieder sagen: Der MENSCH ist derjenige der die "Droge" Schlecht macht, nicht die Droge an sich. Was kann "Gras" dafür das XXX nach einem Joint plötzlich mal Hero kosten will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:34 
Globaler Moderator

ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.....und ich kehre nicht alle über einen Kamm....Man zieht sich den Schuh, der paßt, selbst an..

das mit dem Text geht mir am Arsch vorbei.........hab das nie so erlebt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:36 

Face97 hat geschrieben:
ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.....und ich kehre nicht alle über einen Kamm....Man zieht sich den Schuh, der paßt, selbst an..

Ironie ist nicht so deine Stärke was?

Und was hat das mit Schuh anziehen zu tun? Das Kiffer keine guten Jobs bekommen ist einfach Schwachsinn. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:36 
Globaler Moderator

Knowbody hat geschrieben:
. So gut wie alle die mit Dope rauchen angefangen haben sind bei härteren Sachen gelandet, und bezeichnen Hasch selber als Einstiegsdroge. ...

hasch ist 100% eine Einstiegsdroge....es gibt auch Leute, die natürlic hbei Hasch bleiben..weil sie noch nie die Gelegenheit bekomen haben, an etwas anderem zu schnuppern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:40 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

Ironie ist nicht so deine Stärke was?

Und was hat das mit Schuh anziehen zu tun? Das Kiffer keine guten Jobs bekommen ist einfach Schwachsinn. Punkt.

Ironie ist ein Fremdwort für mich..wird bei uns hier nicht praktiziert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 17:41 

klar ist das ne Einstiegsdroge...wenn du einmal high bist vom Gras und das zur Gewohnheit wird, fragst dich doch wie andere Trips aussehen...
und wenn ihr keine Menschen kennt die von Drogen 'schlecht' gemacht wurden habt ihr es gut, diese gibt es nämlich durchaus, und nicht zu gering..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 18:01 

Bild

:afro: iRrEs gEfÜhL :hippie:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 18:21 

Face97 hat geschrieben:
aber wenn man jung ist und kifft, denkt man so wie ihr..man bin ich cool und toll...

nicht auf jeden zutreffendes vorurteil...

Face97 hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
. So gut wie alle die mit Dope rauchen angefangen haben sind bei härteren Sachen gelandet, und bezeichnen Hasch selber als Einstiegsdroge. ...

hasch ist 100% eine Einstiegsdroge....es gibt auch Leute, die natürlic hbei Hasch bleiben..weil sie noch nie die Gelegenheit bekomen haben, an etwas anderem zu schnuppern...

es gibt auch leute wie ich z.b. die kiffen und harte drogen nicht probieren wollen obwohl sie es könnten

Zuletzt geändert von kaze'n am 16.03.2005, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 18:21 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Gras/Hash als Einstiegsdroge? Schwachsinn. Ich kann nur immer wieder sagen: Der MENSCH ist derjenige der die "Droge" Schlecht macht, nicht die Droge an sich. Was kann "Gras" dafür das XXX nach einem Joint plötzlich mal Hero kosten will?

Dein letzter Satz beantwortet die Frage von selbst. Schwachsinn ist es definitiv nicht, sind ja nicht meine Worte sondern die der Leute die damit Erfahrungen gemacht haben und das (ausnahmslos!!!) selber so empfunden haben. Klar landet nicht jeder bei härteren Sachen, das ist auch nicht mit den Worten Einstiegsdroge gemeint. Es senkt allerdings die Hemmschwelle härteres zu probieren. Mag ja auch sein dass du die Erfahrungen (noch) nicht gemacht hast, wird vielleicht noch kommen und in ein paar Jahren wirst du auch anders denken. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich sowieso zu spät...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 19:24 

Also meinereiner kann dazu nur sagen...ich hab innerhalb einer Woche so ziemlich jede Droge durchgehabt (bis auf H und den diversen Koks-Basen :ugly: ).Und eigentlich war mir sofort mehr als klar dass außer Cannabis keine zum regelmäßigem Konsum geeignet ist.

Was mich aber an der ganzen Diskussion stört ist der nicht ganz wertfreie Unterton der "Anti-Cannabis-Liga" hier.

Mag ja sein dass ihr auch alle eure (beschissenen?) Erfahrungen mit Cannabis und seinen Derivaten(das 3€ stinkedope... :ugly: ) gesammelt hat.Doch diese dann als der Weisheit letzter Schluß hinzustellen halte ich doch für ziemlich ääähm...vermessen.

Ich glaube wir sind uns alle einig dass Cannabis nicht das Suchtpotential besitzt um einen aufm Straßenstrich landen zu lassen.Und ich denke auch dass wir alle keine 13 mehr sind und hier ne päventiv-Dämonisierung erfolgen muß.Wir sind alle mündige Bürger und können für uns entscheiden - niemand brauch hier den andern vor irgendwelchen Dummheiten zu bewahren.

Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen jemals mitm Kiffen aufzuhören.Warum auch?

Nur weil ich so vielleicht nicht zum totalen Ellenbogen-Egomanen mit ner beruflichen Perspektive wie Donald Trump Jr. mutiere?
Hey...ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen...beruflicher Erfolg schön und gut...aber diesen als das non-plu-ultra des im Leben zu Erreichenden hinzustellen - finde ich persönlich arm...sehr arm.

ich bin dann mal was rowchen... :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 19:29 
Globaler Moderator

Ich kann alle sogenannten Vorurteile auch nur bestätigen.
Auf mich selber und auf mein Umfeld.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 19:33 

Puddahmaan hat geschrieben:
Ich kann alle sogenannten Vorurteile auch nur bestätigen.
Auf mich selber und auf mein Umfeld.

ich auch, besonders auf mein(größtenteils ehemaliges) Umfeld...aber soll jeder selber wissen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde