UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.05.2025, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 19:28 

ich find das buch gut weil man cobains gedankengänge besser versteht und so nicht nur denkt er isn cracksüchtiger dem der erfolg nicht bekam.

dass er innereien cool findet hab ich nicht gelesen soweit ich weiß.. vielleicht überschätz ich das alles ein bisschen aber ich versteh das was er geschrieben hat zu mind. 80 % vor allem die aussage "ich wäre gern schwul damit ich den schwulenhassern die vorurteile vertreiben kann" oder so ähnlich ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 07:50 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 13:39 

Buddah Monk hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
jo, es gibt überall diese gekützte fassung mit nur 900 seiten oder so..
hast du die ganze? ich hab sie, das teil is dicker als die bibel :D

@ Lost Citizien ja wenn man nur sone Taschenbücher mit 200 Seiten immer liest ... da klingt wohl paar Seiten mehr etwas viel aber gute Geschichten die meist sich über ein ganzen Leben (also die Erzählung) ausbreiten brauchen halt platz :)

meine bücher haben durchschnittlich 400 seiten ;)... ausserdem finde ich solch eine seitenanzahl viel angehmer zu lesen als solch 900 seiten schinken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 13:43 

les grad "im schatten des drachen" von john burdett

sehr kranke story, aber ist etwas plump geschrieben...zb ende jedes kapitels n dreiwortsatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 14:32 

meine Favs:

"Das Lied von Eis & Feuer" von George R.R. Martin
"Spiel der Götter" von Steven Erikson
"Die Königreiche Gottes" von Paul Kearney
"Der dunkle Turm" von Stephen King

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 15:50 

Diese hier hab Ich sogar zwei mal gelesen :

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 16:31 

@ Cold187um hören zwar nicht die gleiche Musik aber hast nen sehr guten Geschmack was deine Bücher angeht :)

"Das Lied von Eis & Feuer" von George R.R. Martin - Für mich mit die beste Saga die es gibt warte schon seit Jahren auf Band 7 der endlich in 1-2 Monaten erscheint
"Spiel der Götter" von Steven Erikson hier das gleiche... an sich die dunkelste und ausgearbeiteste Saga... Band 8 kommt auch im Oktober :yeah: dann gehts weiter vor allem mit Karsa Orlong aka Toblakai auf den hab ich im 7ten Band ohne Ende gefeiert :)
"Die Königreiche Gottes" von Paul Kearney - Sind ganz gut aber würde ich nicht unter meine persönlichen Top 10 zählen aber dann schon platz 11-20 irgendwo :)
Stephen King find ich kann dem Fantasy Genre überhaupt keine Impulse geben und konnte dem Schwarzen Turm Zyklus nie viel Abgewinnen viel Hype aber wenig Power :)

Kann dir noch empfehlen was ich so in letzer Zeit gelesen habe und sehr positiv hängen geblieben ist was wahrscheinlich aber schon kennst:

Greg Keyes - Die Verlorenen Reiche (1+2) Absoluter Newcomer aber eindeutig das Level von George R.R. Martin les ich aktuell bin schwer begeistert

J.V. Jones - Das Schwert der Schatten - :thumbs:

Elizabeth Hayden - Tochter des Windes/der Erde/des Feuers/der Zeit - auch Newcomerin ... sehr ansprechend geht eindeutig in die richung der oberen beiden :)

Kate Elliot - Sternenkrone - sehr schöne komplexe Saga

David Zindell - Das Valashu Epos - Auch nen Newcomer - sehr schön episch dicht gehalten

nachteil BEI ALLEN genannten büchern ausser eventuell stephen king (les ich nicht *g*) das sie seit Jahren nicht abgeschlossen sind. (Ok glaub die Königreiche Gottes hatten auch ein "Ende".) Da heisst zum teil hab ich den ersten band des jeweiligen Epos schon vor 10 jahren gelesen und heute warte ich immer noch auf das ende... dies ist einerseits sehr ärgerlich aber andererseits bietet es einem eine komplexe geschichten welt wie es normale Romane die nach "400" Seiten abgeschlossen sind nie bieten können weil die Reihen der Authoren wirklcih quasi das Lebenswerk darstellen. Gibt allerdings auch viele Negativbeispiele wo einfach nur viel Stoff geschrieben wird ohne viel Inhalt oder zur Geldmache wie Rad der Zeit, Midkemia, Salvatore, etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 16:40 

Stephen King find ich kann dem Fantasy Genre überhaupt keine Impulse geben und konnte dem Schwarzen Turm Zyklus nie viel Abgewinnen viel Hype aber wenig Power :)

Hab 2 1/2 Bücher davon gelesen und find die Geschichte sowas von überbewertet. Das erste Buch fand ich noch ganz gut und ab dem Gespräch mit dem schwarzen Mann wirds sogar richtig interessant. Das zweite Buch war langweilig, ich habs nur gelesen, weil ich dachte es sei ein Übergangsbuch, in dem die weiteren Figuren eben eingeführt werden. Aber das dritte Buch find ích von der Thematik so langweilig und die Geschichte zieht sich so ewig in die Länge, da hat ich dann absolut kein Bock mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 17:26 

Tekz hat geschrieben:

Hab 2 1/2 Bücher davon gelesen und find die Geschichte sowas von überbewertet. Das erste Buch fand ich noch ganz gut und ab dem Gespräch mit dem schwarzen Mann wirds sogar richtig interessant. Das zweite Buch war langweilig, ich habs nur gelesen, weil ich dachte es sei ein Übergangsbuch, in dem die weiteren Figuren eben eingeführt werden. Aber das dritte Buch find ích von der Thematik so langweilig und die Geschichte zieht sich so ewig in die Länge, da hat ich dann absolut kein Bock mehr.

So siehts aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 21:56 

Bild

das les' ich wenn ich am Kisok "maloch" und das andere wenn ich manchma' abends im Bett lieg :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 22:02 

hat schonmal jemand Middlesex von Jeffrey Eugenides gelesen=?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 02:19 

Danke Buddah Monk, auf so nen Thread hab ich gewartet! :)

Werd mich bei Gelegenheit an deine Empfehlungen ranwagen.
Karsa ist genial & Eis und Feuer für mich auch das Beste,
auch wenn Spiel der Götter nah ranreicht!

sry, ich schreib bei Gelegenheit mal mehr, mir fallen die Augen zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 13:31 

Lost Citizen hat geschrieben:
hat schonmal jemand Middlesex von Jeffrey Eugenides gelesen=?

habs zuhause, aber noch net gelesen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 15:31 

Cold187um hat geschrieben:
Danke Buddah Monk, auf so nen Thread hab ich gewartet! :)

Werd mich bei Gelegenheit an deine Empfehlungen ranwagen.
Karsa ist genial & Eis und Feuer für mich auch das Beste,
auch wenn Spiel der Götter nah ranreicht!

sry, ich schreib bei Gelegenheit mal mehr, mir fallen die Augen zu...

Ist bischen schwer Eis & Feuer und Spiel der Götter zu vergleichen weil das eine fast gänzlich ohne Magie auskommt und die welt eher einem historischen Roman ähnelt und nun ja Spiel der Götter brauchen wir ja nicht drüber reden ... da wirst ja erschlagen ... an sich zuviel des Guten da ist ja niemand mehr nen normaler Mensch und jede Kraft hat nen anderen Ursprung :)

Hab gestern angefangen und gerade fertiggeworden mti dem 2ten Band von Greg Keyes und kann sagen :hurra: Eindeutig das Kaliber der ganz grossen :)

Wenn was neues testen willst (und im Moment sind erst 2 Bücher.. kennst es ja keiner kann sagen wie gross die Saga mal wird allerdings hehe gehen die Hauptpersonen langsam öhm ein längeres Nickerchen machen, so wie gute Bücher sein müssen, niemand ist unsterblich *g*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 19:23 

Ist es normal, dass man bei Hyperion am Anfang in jedem Satz mindestens 2 Begriffe nich versteht? :zahn:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde