UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.09.2025, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 18:47 
Site Owner

Und, was sagst du zu "Black Lagoons"? Weißt du zufälligerweise woher das Anfangssample aus "Multiple Stab Wounds" stammt? Ich muss das irgendwo schon mal gehört haben... :notsure:

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass ein Rapper namens "Big Foot" auch auf dem "Black Mask Soundtrack" (1999, Tommy Boy) vertreten ist ... kann das sein? Sind aber schon ein paar Jahre vergangen, seit ich die CD gehört habe...habe auf die Schnelle keine vollständige Tracklist gefunden...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 21:02 
Globaler Moderator

Vielleicht erstmal zur Klarstellung: Der Rapper dürfte tatsächlich den Namen "Big Foot" tragen, die Single heißt aber ziemlich sicher nicht "Black Lagoons". Dafür spricht zunächst das die eigentlich einzigen beiden Tracks (siehe deine Review) mit eigenständigen Titeln ("Bloodshed" und "Stab Wounds") nur in verschiedenen Versionen (Instrumental, Radio Version, Remix) auf der Maxi vertreten sind. Ich nehme eher an dass er Mitglied der Gruppe "Black Lagoon" ist, dafür spricht dass das Cover beide Namen untereinander schreibt (Black Lagoons und dann in der neuen Zeile Big Foot) und seitllich nur der Name Big Foot steht ohne dass dort die Bezeichnung "Black Lagoons" auftaucht. Ob dass allerdings die gleiche Gruppe ist die in diesem Jahr das Album "The Pimp Bone" veröffentlicht hat, wage ich dann doch zu bezweifeln, denn die wird überall eher in die Sektion R'n'B eingeordnet...

Bild

:notsure:

Was den Track auf dem Black Mask Soundtrack angeht, dürfte das tatsächlich der gleiche Rapper sein. Die Stimme klingt sehr ähnlich, die charakteristischen Aahh-Schreie tauchen auch auf dem Soundtrack-Song auf, produziert wurde auf der Maxi ein Track von "Chris Barr the Bigfoot Swamp City" und der Soundtrack-Song wurde von "Swamp City Music" veröffentlicht (bzw. "gepublished"), habe eben mal das Booklet beider CD's kontrolliert. Dagegen spricht zwar dass es auf dem Soundtrack-Song textlich deutlich gemäßigter zugeht, das dürfte aber angesichts der mit den jeweiligen Scheiben avisierten Käuferschar nicht weiter verwunderlich sein.

Was das verwendete Sample angeht gebe ich dir Recht, es klingt sehr bekannt, aber ich weiß im Moment auch nicht so genau wo es her kommt. Dürfte aber ein Filmmusik-Sample sein, klingt für mich so wie eine Musik die eine Schlacht ankündigen soll oder zumindest ein anderes Ereignis bei dem Blut fließen wird... :ugly:

Mir gefällt die Maxi ehrlich gesagt ein wenig besser als dir, hätte 7 Punkte gegeben. Für 1997 war das ganze musikalisch m.E. schon recht gut ausproduziert und ein wenig weiter vorne (Gerade das Sample im zweiten Track finde ich hervorragend in den Kontext eingebunden) und textlich gab es auch zu dem Zeitpunkt sicherlich eher weniger Rapper als heute die derartig blutrünstige Geschichten verbreitet haben. Er ist sicherlich nicht der beste Rapper mit einer besonders markanten Stimme, finde aber schon dass es Ihm zumindest auf den beiden Tracks von der Maxi gelingt mit seinen "dezent" gesetzten "Aahh's" und Oohh's" eine recht gute Atmosphäre zu verbreiten. Aber zu den letztgenannten Stilmitteln kann man natürlich spätestens seit Master P geteilter Auffassung sein. Das Lied auf dem Black Mask Soundtrack fällt dagegen deutlich ab. Jetzt aber genug des Romane-Schreibens und CD-analysierens hier... :ugly:

Doch nicht :rolleyes: , eins noch: Die Maxi gibt es auf CD derzeit auch bei ebay.com (noch) recht günstig zu erstehen:

http://cgi.ebay.com/BIGFOOT-Black-Lagoo ... dZViewItem

Wer also Interesse hat und sich durch die Review des Dons oder meine Ausführungen nicht abschrecken lässt (die Maxi hat ja beim Don auch immerhin 6 von 10 Punkten bekommen) sollte ruhig zugreifen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 21:46 
Globaler Moderator

Knowbody hat geschrieben:
Vielleicht erstmal zur Klarstellung: Der Rapper dürfte tatsächlich den Namen "Big Foot" tragen, die Single heißt aber ziemlich sicher nicht "Black Lagoons". Dafür spricht zunächst das die eigentlich einzigen beiden Tracks (siehe deine Review) mit eigenständigen Titeln ("Bloodshed" und "Stab Wounds") nur in verschiedenen Versionen (Instrumental, Radio Version, Remix) auf der Maxi vertreten sind. Ich nehme eher an dass er Mitglied der Gruppe "Black Lagoon" ist, dafür spricht dass das Cover beide Namen untereinander schreibt (Black Lagoons und dann in der neuen Zeile Big Foot) und seitllich nur der Name Big Foot steht ohne dass dort die Bezeichnung "Black Lagoons" auftaucht. Ob dass allerdings die gleiche Gruppe ist die in diesem Jahr das Album "The Pimp Bone" veröffentlicht hat, wage ich dann doch zu bezweifeln, denn die wird überall eher in die Sektion R'n'B eingeordnet...

Meinst du nicht, dass die o.g. Titel eher A- und B-Seite der Maxi bezeichnen? Immerhin ist das Ding auch auf Tape erschienen. Die eigentlichen Songtitel wären dann - davon bin ich zumindest ausgegangen - "Cannot Escape" und "Multiple Stab Wounds". Ein Indiz dafür könnte die Tatsache sein, dass in der Hook des ersten Songs etwas von "You Cannot Escape" o.ä. gefaselt wird... :notsure: Zudem habe ich von einer Gruppe namens "Black Laggons" noch nie etwas gehört und auf der CD findet sich auch kein Hinweis darauf....

Aber danke für die ausführliche Recherche... :thumbs: Achja, ich bin nicht der Cpt., nur unter dem falschen Account eingeloggt... :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:18 
Globaler Moderator

Ich habe erwartet dass das kommt, wir müssen also vertieft in die Sache einsteigen... :D ;)

Das mit der A und B-Seite sehe ich genauso, nur halt dass der Name des ersten Tracks (eingeteilt in drei verschiedene Versionen) die A- Seite mit dem Namen "Bloodshed" bezeichnet, genauso bei der B-Seite. Gegen deine Version spricht: Alleine für sich ist der Titel der Tracks 2, 3, 5 und 6 wertlos oder würdest du einen Track entsprechend der Titelgebung auf der Maxi "Terror Z Mix" (Track 2), "Instrumental Mix" (Track 3), "Radio Version" (Track 5) oder "Instrumental" (Track 6) nennen und damit keine Individualisierung vornehmen? Das kann ich doch nur machen wenn ich zuvor eine übergeordnete Ebene geschaffen habe auf der ich den verschiedenen Versionen einen Titel zugeordnet habe, oder?

Im übrigen passt das doch: Auf einer 12" ist es doch üblich erst den Titel zu nennen und dann verschiedene Versionen (Original, Acapella, Remix, Instrumental etc.) auf eine Seite zu packen, oder? Und seit wann gibt man denn einer Maxi mit eigentlich nur zwei verschiedenen Tracks(in unterschiedlichen Versionen) auch noch einen eigenen Titel? Das kennt man doch nur von Alben...

Und dein Argument dass du von der Gruppe Black Lagoon wenig gehört hast, ist auch recht wertlos, denn von dem Rapper Big Foot ist ja auch nicht viel mehr bekannt als die Maxi und der Soundtrack-Beitrag, oder :D ?

Um deinem Argument hinsichtlich des gleichen Vocal-Samples auf den Tracks 1 & 2 (" Cannot escape") direkt entgegenzutreten: Ist doch auch nicht unüblich einen Track anders zu bezeichnen als das verwendete Sample, oder? Hat z.T. urheberrechtliche Gründe dass dann ein anderer Titel gewählt wird...

edit: Das Sample was du meinst wird übrigens auch auf dem KRS-One Track "Problemz" (findet sich z.B. auf dem vor kurzen erschienen KRS-One Album "Prophets vs. Profits") verwendet (totaler Zufall dass ich das gerade höre, ehrlich), auch dort ist aber kein Hinweis auf die Quelle...

edit2: Ist das jetzt die neueste Methode um dem Captain ein paar mehr Postings zu verschaffen :D ;) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 16:31 

Das könnte die Erklärung sein für die praktische Nicht-Verfügbarkeit des Albums auf CD:

Zitat:
I think I have all records the crew has put out to date, so for those of you who care here’s a little (vinyl) discography:

- “Troubleneck wreck” b/w “Gusto” (12” StepSun Music Entertainment 1993)
- “Back to the hip-hop” b/w “Pure” (12” StepSun Music Entertainment 1994)
- “Back to the hip-hop: the remixes” (12” StepSun Music Entertainment 1994)
- “Release me (the Gunslingers)” / “85 Live” b/w “But I’m a lax” / “862” (EP StepSun Music Entertainment 1994)
- “Maintain” b/w “The lyrical jasun” / “Irocs” (12” 862 Records 1994)

In 1992 the group also release a tape-only album titled “Fuck all y’all” which was later pressed on cd as well (TNB used to sell this cd through MP3.com). If there’s anybody out there who has or knows about some additional Troubleneck Brothers material, please contact me or post some info at the ‘comments’ section. I know that one of the group’s members, Nance Nickels (the Lyrical Serial Killer), released a full length album titled “Situations & circumstances” in 2003, but I never got a chance to check it out, so if anybody has this albums and wants to share it please contact me as well.

Nach dem Solo-Album habe ich jetzt aber auch nicht mehr gesucht :razz: . Aber ein MP3.com Titel ist heutzutage wirklich sehr schwer zu kriegen...

edit: Das Solo gibt es bei CDbaby:

Bild

Hör gerade das Album der Troubleneck Brothers ('fuck all y'all'). Würde das eher im gesicherten Mittelfeld der Zeit ansiedeln. Ist zwar solide produziert, aber die Rapper haben eher vorhersehbare Flows. Ist nur Mp3 bevor du fragst ob ich das gekauft habe. Klingt nach einem Tape-Rip... :notsure:
Würde so 5/10 geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 22:11 
Globaler Moderator

Könnte dann ein Rip von dem Original-Tape sein, Qualität ist wahrscheinlich nicht so toll :notsure: ?

Das o.a. Solo-Album bekomme ich wohl nächste Woche rein, erwarte aber auch nicht allzu viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 09:33 
Site Owner

Kennst du die? Kommen aus der Bronx...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 14:06 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Kennst du die? Kommen aus der Bronx...

Bild

Ja, habe das Album vor zwei oder drei Wochen gehört. Recht einfach gestrickter aber ehrlicher Bronx-Rap der alten Schule (auch wenn das Album von 2004 ist) so weit ich mich richtig erinnere. Warum die allerdings ihr Label Russian Records nennen habe ich bis heute nicht verstanden... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 17:39 
Site Owner

Bitteschön, exklusive News von Lord Cyrus:

Actually I'm working on a album right now its called The Don Streat Theory I'm hoping to get it out by mid january. It'll have tracks on it by decap, rik marvel(skillz) and doc fraud(mass of critics/amsterdam) hes mixing the whole project. I'm working to get 5 times dmc champion dj irie to hook it up. I'm working hard on this since its my first official release. put the word on the street. "vinylfrontier and dj irie present BMORE CYRUS the Don Streat Theory.

:D

Edit:

http://www.ugrap.de/news.php?id=32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 21:23 
Globaler Moderator

Man muss den Leuten nur auf die Füße treten... :D

Danke erstmal :thankyou: . Verstehe allerdings nicht ganz warum das sein erstes offizielles Album sein soll. Diamonds r 4ever hatte doch auch Album-Länge und Lord Cyrus war doch auch mit knapp 10 Songs auf dem Ding vertreten? Und über seinen Namen wurde das ganze doch auch veröffentlicht?! Na ja, bzgl. der neuen Scheibe ist wohl festzuhalten dass er sich angesichts der angekündigten Gäste offensichtlich eine ganze Etage tiefer bedienen musste wenn man den Vergleich zu der Diamonds Scheibe betrachtet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 09:18 
Site Owner

Über gastierende Rapper hat er noch kein Wort verloren, vielleicht gibt's ja die ein oder andere Überraschung... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:41 
Globaler Moderator

Über gastierende Rapper hat er noch kein Wort verloren, vielleicht gibt's ja die ein oder andere Überraschung... :D

Mit Gästen meinte ich alle Beteiligten am Entstehungsprozeß... ;)

Und was verheimlichst du uns :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 11:40 
Site Owner

Mit Gästen meinte ich alle Beteiligten am Entstehungsprozeß... ;)

Und was verheimlichst du uns :D ?

Gar nichts, ich bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit ihm und wenn sich was tut erfährst du es zuerst... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 13:12 

Das könnte die Erklärung sein für die praktische Nicht-Verfügbarkeit des Albums auf CD:

Zitat:
I think I have all records the crew has put out to date, so for those of you who care here’s a little (vinyl) discography:

- “Troubleneck wreck” b/w “Gusto” (12” StepSun Music Entertainment 1993)
- “Back to the hip-hop” b/w “Pure” (12” StepSun Music Entertainment 1994)
- “Back to the hip-hop: the remixes” (12” StepSun Music Entertainment 1994)
- “Release me (the Gunslingers)” / “85 Live” b/w “But I’m a lax” / “862” (EP StepSun Music Entertainment 1994)
- “Maintain” b/w “The lyrical jasun” / “Irocs” (12” 862 Records 1994)

In 1992 the group also release a tape-only album titled “Fuck all y’all” which was later pressed on cd as well (TNB used to sell this cd through MP3.com). If there’s anybody out there who has or knows about some additional Troubleneck Brothers material, please contact me or post some info at the ‘comments’ section. I know that one of the group’s members, Nance Nickels (the Lyrical Serial Killer), released a full length album titled “Situations & circumstances” in 2003, but I never got a chance to check it out, so if anybody has this albums and wants to share it please contact me as well.

Nach dem Solo-Album habe ich jetzt aber auch nicht mehr gesucht :razz: . Aber ein MP3.com Titel ist heutzutage wirklich sehr schwer zu kriegen...

edit: Das Solo gibt es bei CDbaby:

Bild

habe beide ep's auf'm pc.
auf der back to the hip hop (gibt's auch ein video auf der bekannten "hate your mom's loved the videos" video-dvd reihe) gibts noch den track pure und die Fuck All Y'all ep hat 11 sehr ordentliche tracks. back to the hip hop ist ohnehin ein klassiker, video ist auch der hammer. würde ich auf jeden fall empfehlen.

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005, 00:34 
Globaler Moderator

Danke erstmal für die Infos, ich ziehe allerdings ein OG-Album schnöden MP3-Tracks vor, wenn du also an das Album rankommen solltest; Denk an mich ;) !

Was das Nance Nickels Solo-Album angeht habe ich mich immer mit Grauen abgewandt als ich das Album in der Hand hatte, Cover, Booklet und Backcover schrecken mich irgendwie ab...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde