^ die DVD wollt ich mir bald ma' besorgen ..wenn ich die hab sag' Ich dir bescheid
--
Hier ma' ein kleines Review zu einer der besten Livekonzert DVDs die ich bis jetzt gesehen hab' ..
Metallica with Michael Kamen conducting The San Francisco Symphony Orchestra - S & M
Metallica (eine der erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt) trifft auf das San Francisco Symphony Orchestra unter der Leitung von Michael Kamen (ein in Fachkreisen sehr anerkannter und hochgelobter Dirigent) ..aber können zwei der unterschiedlichsten Musikrichtungen überhaupt miteinander harmonieren?
Das es funktioniert bewiesen die beiden Fraktionen auf dieser DVD, wo die "4 Horsemen" auf das Orchester treffen um sich in einer apokalyptischen Symphony miteinander vereinigen und manch einen sogenannten Kritiker, der diese Idee mild belächelte, mitsamt seiner Kritik hinwegfegen. Auf 2 1/2 Stunden Spielzeit beschränken sie sich nicht nur auf Balladen wie "Nothing Else Matters" sondern brettern richtig los mit Liedern wie "The Call Of The Ktulu", "Master Of Puppets", "Battery", oder "For Whom The Bell Tolls". Einige Lieder wachsen mit Hilfe des Orchesters auch zu einer gewaltigen Klangdimension an ..wie das melancholisch klingende "Bleeding Me" oder das schwere "Wherever I May Roam" oder das brutale "Sad But True" ..auch die Bandballade "Nothing Else Matters" hat an Klangweite zu genommen. Besondere Beachtung sollte man auch der Neuaflage des Antikriegsliedes "One" schenken, das wirklich perfekt inszeniert wurde.
Diese wunderschöne DVD bietet 2 1/2 Stunden Livekonzert (inkl. 2 neue Songs), eine Dokumentation über die Arbeit von Metallica und Michael Kamen und vieles andere mehr ..
Wer diese Musik zu schätzen weiß, sollte sich dieses Aufeinandertreffen keineswegs entgehen lassen.
Hier hab' ich noch 'nen Video zu "No Leaf Clover" ..mit einigen sehr schönen Szenen von der DVD die zeigen was einen alles erwartet
Metallica - No Leaf Clover
eine geniale DVD ..