UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.05.2025, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik DVD Thread
BeitragVerfasst: 15.10.2005, 18:46 

Ich dacht ma' so'nen Empfehlungsthread für Musik DVD's und so wär ma' nich' schlecht ..ähnlich wie "Filmempfehlungen"
muss auch nich nur Rap sein sondern geh'n auch andere Musikrichtungen (vor allen Dingen in Sachen Live Konzerte)
aber ich fang ma' mit 'ner Rapdoku an ;)

Damu Ridas vs. Nationwide Rip Ridaz
Bild

Es ist zwar eine low budget Dokumentation, allerdings eine sehr interessante ..man bekommt einen Einblick hinter die Kulissen von Dangerous Records, Interviews mit dem an den Projektbeteiligten Rappern und den Strippenzieher Ronnie M. Phillips selber ..Ausschnitte aus den Videos, Einblicke in die Viertel und das Leben dort, und 2 unzensierte Musikvideos.

Neben Dokumentationen mag' ich auch gerne Live Konzert DVD's ..und eine der besten die ich bis jetzt Rapmäßig gesehen hab' is' die Up In Smoke Tour DVD ..die Liveauftritte und die ganzen zwischensequenzen sind genial. Ich hätt' mir bloß gewünscht das mehr Ice Cube als Eminem auf der Bühne gestanden hätte ..ansonsten ist's eine sehr coole DVD

Zuletzt geändert von Noodlez am 15.10.2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005, 18:51 

hättest du was dagegen, wenn man einen allgemeinen musik-dvd thread hieraus machen würde? da würde sicher auch mehr feedback kommen, unter anderem von mir :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005, 19:04 

schon geschehen ..
is' auch 'nen kürzerer Titel :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005, 19:34 

cool, werd dann bei gelegenheit reviews zu 2 daft punk dvds und einer the grouch dvd schreiben :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005, 07:27 

habe selber an rap-dvd's die allegiance pt1,up in smoke dvd und die IM3 dvd,welche alle ganz ordentlich sind

wollte mir vll noch die reloaded dvd von littles besorgen,falls wer die empfehlen kann ?!

ansonsten hab ich hier ne menge musik dvd's/live dvd's von meinem dad rumstehen wie led zeppelin,deep purple und cream/cream reunion 2005 :yeah:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005, 14:19 

Bild

sehr lustige dvd :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005, 17:39 

Bild

Is zwar keine wirkliche Musik DVD, aber weiß jemand wie der Film ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 14:10 

^ die DVD wollt ich mir bald ma' besorgen ..wenn ich die hab sag' Ich dir bescheid ;)

--
Hier ma' ein kleines Review zu einer der besten Livekonzert DVDs die ich bis jetzt gesehen hab' ..

Metallica with Michael Kamen conducting The San Francisco Symphony Orchestra - S & M

Bild

Metallica (eine der erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt) trifft auf das San Francisco Symphony Orchestra unter der Leitung von Michael Kamen (ein in Fachkreisen sehr anerkannter und hochgelobter Dirigent) ..aber können zwei der unterschiedlichsten Musikrichtungen überhaupt miteinander harmonieren?
Das es funktioniert bewiesen die beiden Fraktionen auf dieser DVD, wo die "4 Horsemen" auf das Orchester treffen um sich in einer apokalyptischen Symphony miteinander vereinigen und manch einen sogenannten Kritiker, der diese Idee mild belächelte, mitsamt seiner Kritik hinwegfegen. Auf 2 1/2 Stunden Spielzeit beschränken sie sich nicht nur auf Balladen wie "Nothing Else Matters" sondern brettern richtig los mit Liedern wie "The Call Of The Ktulu", "Master Of Puppets", "Battery", oder "For Whom The Bell Tolls". Einige Lieder wachsen mit Hilfe des Orchesters auch zu einer gewaltigen Klangdimension an ..wie das melancholisch klingende "Bleeding Me" oder das schwere "Wherever I May Roam" oder das brutale "Sad But True" ..auch die Bandballade "Nothing Else Matters" hat an Klangweite zu genommen. Besondere Beachtung sollte man auch der Neuaflage des Antikriegsliedes "One" schenken, das wirklich perfekt inszeniert wurde.
Diese wunderschöne DVD bietet 2 1/2 Stunden Livekonzert (inkl. 2 neue Songs), eine Dokumentation über die Arbeit von Metallica und Michael Kamen und vieles andere mehr ..
Wer diese Musik zu schätzen weiß, sollte sich dieses Aufeinandertreffen keineswegs entgehen lassen.

Hier hab' ich noch 'nen Video zu "No Leaf Clover" ..mit einigen sehr schönen Szenen von der DVD die zeigen was einen alles erwartet

Metallica - No Leaf Clover

eine geniale DVD ..
:love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 14:57 

Pühlhofa hat geschrieben:
Bild

Is zwar keine wirkliche Musik DVD, aber weiß jemand wie der Film ist?

Ich find ihn richtig scheiße, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:34 

edit

Zuletzt geändert von uLee am 28.01.2006, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:36 

da noodlez die gute idee schon schneller hatte, hier weiter ... :thumbs:
jasmin hat geschrieben:
ich bin auf die durch ein feature gekommen, dass sie mal auf einem dj krush album hatten. der sound ist genial, aber ich glaube nix für dich, denn soweit ich das mitgekriegt habe hörst du doch south und gangsta zeug oder?

edit: ja, das sind japaner. hat aber nix mit manga, sumo oder sonstigen japan-klischees zu tun

Ja, hör ich auch, aber komm eigentlich vom traditionellen ostküsten rap. war da mal sehr puristisch. mittlerweile hör ich jeglichen rap der mir gefällt. mag auch sehr gerne organisch klingende sachen, jazz einflüsse oder auch mal experimentellere beatstrukturen, wie man sie im alternativen westen oft hört.
könnt mir vorstellen die japsen gehen in die richtung :D mich würd nur echt interessieren was die so für ne attitude repräsentieren. kann mir das wohlhabende japan ganz und gar nicht in kombination mit rap vorstellen, es sei denn dj krush oder so, der ja aber auch wieder ganz andere sachen macht.

Zuletzt geändert von uLee am 28.01.2006, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:37 

uLee hat geschrieben:
Ja, hör ich auch, aber komm eigentlich vom traditionellen ostküsten rap. war da mal sehr puristisch. mittlerweile hör ich jeglichen rap der mir gefällt. mag auch sehr gerne organisch klingende sachen, jazz einflüsse oder auch mal experimentellere beatstrukturen, wie man sie im alternativen westen oft hört.
könnt mir vorstellen die japsen gehen in die richtung :D mich würd nur echt interessieren was die so für ne attitude repräsentieren. kann mir das wohlhabende japan ganz und gar nicht in kombination mit rap vorstellen, es sei denn dj krush oder so, der ja aber auch wieder ganz andere sachen macht.

ja, da liegst du nah dran. ich würd tha blue herb wie ne mischung aus dj krush und westcoast alternative beschreiben. aber du kannst ja meine reviews lesen ;)

http://ugrap.de/album_review.php?id=849
und
http://ugrap.de/dvd_review.php?id=8

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:40 

hab ich shcon, aber da steht ja nix groß über deren style drin. kriegt man das ding irgendwo her ? scheinst ja wirklich begeistert davon zu sein.

ansonsten schonmal con dieser 'houston underground' DVD oder so gehört ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:41 

uLee hat geschrieben:
hab ich shcon, aber da steht ja nix groß über deren style drin. kriegt man das ding irgendwo her ? scheinst ja wirklich begeistert davon zu sein.

ansonsten schonmal con dieser 'houston underground' DVD oder so gehört ?

check pm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 04:14 

Bild

Eine gut gelungene Dokumentation über die Gruppe; die Jungs erzählen aus ihrem Leben und über die Geschichte von Non Phixion, abgerundet wird das ganze durch ein paar Live Auftritte und 2 Musikvideos, ein paar Leute aus dem Umfeld geben auch ihr Statement zu den vieren ab, sehr schön interessant und perfekte musikalische untermalung.

Bild

Ist eine Dokumentation übers Scratchen, schön in einzelne Kapitel unterteilt wo diverse Entwicklungen und Trends bei den DJs beschrieben werden, sehr Anschaulich gemacht, bei jedem Kapitel wird ein bekannter DJ vorgestellt und an desen Beispiel wird das Gebiet erörtert, Gäste sind hier Premo, Q-Bert, Z-Trip, DJ Shadow, Mixmaster Mike etc... auch sehr schön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde