Hostel
(Hostel, 2005)
Dt.Start: 27. April 2006
FSK: ab 18
Genre: Horror, Thriller
Länge: 93 min
Land: USA
Darsteller: Jay Hernandez (Paxton), Derek Richardson (Josh), Eythor Gudjonsson (Oli), Barbara Nedeljáková (Natalya), Jana Kaderabkova (Svetlana), Jan Vlasák (niederländischer Geschäftsmann), Jennifer Lim (Kana), Lubomir Silhavecky (Alex), Paula Wild (Monique), Lubomir Bukovy (Alex), Petr Janis (deutscher Chirurg)
Regie: Eli Roth
Drehbuch: Eli Roth
Inhalt:
Die beiden Amerikaner Paxton und Josh reisen als Backpacker durch Europa und landen schließlich in einer entlegenen slowakischen Herberge, wo sie die beiden Schönheiten Natalya und Svetlana kennen lernen. Geblendet von den exzessiven Erlebnissen, merken sie nicht, dass sie sich mehr und mehr in eine bedrohliche Situation verstricken.
Kritik:
"Äußerst blutig und ohne Zurückhaltung" - so oder ähnlich kamen die Meldungen aus den USA. Hostel soll brutal und nichts für schwache Gemüter sein. Im Kern mögen diese Aussagen sicherlich richtig sein, aber für einen echten Horrorfan ist auch der Streifen, der von Quentin Tarantino präsentiert wird, nicht mehr als ein netter Gore- oder Splatter-Streifen, der sich lieber mehr um die Story hätte kümmern sollen, als um blutige Effekte.
hab mir den film gestern reingezogen... und war enttäuscht. wenn ich an einen film der von quentin präsentiert wird denke, denke ich an einen gewaltätigen film, der dennoch einen gewissen stil hat welcher durch coole dialoge (z.b. pulp fiction, reservoir dogs, kill bill, usw.) geschaffen wird. doch ich wurde enttäuscht. ich glaube kaum das quentin etwas mit dem film zu tun hat, ausser das sein name in werbungen genannt wird und er dafür ne menge geld bekommen hat

als splatterstreifen macht sich der film gan gut, doch ich war gestern nicht im kino um so einen film anzuschaun.
ps. kennt ihr es auch wenn vor euch im kino so ne reihe von spacken hocken die meinen jeder scheiss sei lustig