Den Thread hab ich mal ausn Mzee.com Forum geklaut ich fand die Idee einfach so geil.
Ich wollte ihn nur hier eröffnen, weil ich mzee nicht so mag ist mir alles ein bisschen zu groß und zuviel spamm um richtig zu diskutieren.
Also ihr könnt hier reinschreiben wie ihr euch das perfekte Album vorstellt. Gibt vielleicht auch Leute die sich denken hah da kenn ich doch ein paar die für mich perfekt sind könnt ihr ja die einfach reinschreiben, aber ihr müsst bedenken PERFEKT heißt Makellos..
Also ich fang mal an und schreib wie ich mir das vorstelle:
Also das perfekte Album ist für mich ein Album in dem
nur Storytelling Tracks vom feinsten drin sind! Geschichten zuhören mit Emotionen, Gefühlen.. dazu passende Skits je nach geschichte..
bei jedem track sollten die erste halbe bis ganze minute nur der beat laufen und dann gehts los.. (vielleicht 1-2 spitt/battlerap tracks aber dann muss die hook bombe sein und der flow einzigartig!!)
Das Cover sollte einzigartig sein.. und schlicht gehalten und muss gut zu der musik passen! Die CD Hülle muss einzigartig sein.. kein standart wenn's gut aussieht von mir aus auch mit ner ledertasche drum
Die Lyriks müssen dabei stehen in einem kleinen Heftchen mit Fotos das sehr gut gestaltet sein soll! (vor allem wenn es auf englisch ist) so kann man sich die Geschichten (storytellings) noch mal durchlesen wärend man die Musik hört.
Bei dem Album sollte noch eine Extra CD sein auf der vielleicht ein Rapvideo und irgendwelche Studiovideoaufnahmen oder sowas drauf sind.. oder etwas das zu dem Album passt z.B. wenn viele Geschichten über Freunde erzählt wird vielleicht paar fotos von denen..
Dann sollte die beats irgendwo auch zu den geschichten passen.. z.B. wenn die geschichte über die Straße handelt Schüsse.. quietschene reifen als sample irgendwie gut in den beat eingebaut!.. Wenn es über ein erfundenen asiatischen Krieger geht, dann vielleicht irgendwas mit kampfgeräuschen oder asiatischen klängen. Den Produzenten soll richtig auf die Finger geguckt werden die sollen sich richtig mühe geben! Es soll ja das perfekte Album werden da darf nichts, nicht passen alles muss perfekt sein egal wie lange es dauert.
Features: Keine, außer in der Hook.. oder wenn in dem Storytelling Track Mehrere Erzähler sein sollten, dass kann auch kool kommen. Aber das Album sollte irgendwie schon nur von einer Person sein. Sein Werk sozusagen und nur seine Gefühle,Gedanken usw.
Apropro Hook nicht jeder Track sollte eine haben (aber nur bei den storytellingtracks) manche Tracks hören sich auch sehr geil ohne eine an.
So das wars.. damn.. ich hab von vielen alben,tracks mir ideen zusammen genommen schade das es so ein album nicht gibt ich tröste mich mit einigen tracks und alben die schon in die richtung gehen.