Angkor1 hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht, was an den Karikaturen so "böse" gewesen sein soll.
Gut, Muhammad wurde dargestellt aber das wurde er (zumindest vor ein paar Hundert Jahren) auch schon oft von Muslimen selbst. Auch heute noch findet man Muhammadabbildungen bei shiitischen Künstlern.
Die Shahada auf ner Bombe (siehe Karikatur) unterscheidet sich in meinen Augen nicht von der Shahada auf nem Schwert (siehe Saudische Flagge).
Richtig beleidigend waren nur die drei hinzugefügten Bildchen, die allerdings nie in einer europäischen Zeitung veröffentlicht wurden.
Viel Lärm (ca 150 Tote) um nichts....

Das wollt ich auch schreiben, diese Karrikatur-Sache ist mal wieder aufgeblähte heiße Luft... und wer hat sie aufgebläht?
Irgendwelche muslimischen Vögeln aus Realmtic's 2ter Klasse von Moslems, die damit die 3te Klasse aufhetzen wollten... und das Problem ist, dass die 3te Klasse so dumm ist und es davon so viele gibt, dass die ganze Sache wieder viel zu großes Ausmaß erreicht hat
Aber ein schöns Beispiel für das Verhalten von dummen Menschen als große Masse
Realmatic hat geschrieben:
punkt 1: schiiten sind doch nicht gleich islam.. das ist wie wenn christen sich wegen irgendwas beleidigt fühlen und du sagst "wieso heult ihr so rum die zeugen jehovas machen das doch auch"
punkt 2: die shahada auf dem schwert hat eine historische bedeutung, und wenn für dich ein schwert und eine bombe symbolisch das gleiche sind weiss ich auch nicht mehr

punkt3: die 150 tote waren wirklich um nichts. allerdings sollte man beim islam immer differenzieren.. von einigen wenigen gebildeten gläubigen (und damit meine ich nicht so neumodische faxen), anderen sehr motiviert glaubenden und einigen die glauben weils grad cool is für etwas zu stehen
Soweit ich weiß, impliziert Islam die Schiiten.. Was aber mit Christentum (bzw den angesehen Religionen im Christentum) und Zeugen Jehowas nicht der Fall ist... zumindest nicht in Deutschland
Ich würd die Zeugen Jehowas sowie sämtliche Spinner dieser Art eher mit Verrückten wie Al-Quaida vergleichen, nicht mit Schiiten
und zu punkt 2: aber prinzipiell ist es qualitativ das gleiche... es kann als Karikatur schon gerechtfertigt werden...