UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.05.2025, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:47 

Angkor1 hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht, was an den Karikaturen so "böse" gewesen sein soll.
Gut, Muhammad wurde dargestellt aber das wurde er (zumindest vor ein paar Hundert Jahren) auch schon oft von Muslimen selbst. Auch heute noch findet man Muhammadabbildungen bei shiitischen Künstlern.
Die Shahada auf ner Bombe (siehe Karikatur) unterscheidet sich in meinen Augen nicht von der Shahada auf nem Schwert (siehe Saudische Flagge).
Richtig beleidigend waren nur die drei hinzugefügten Bildchen, die allerdings nie in einer europäischen Zeitung veröffentlicht wurden.

Viel Lärm (ca 150 Tote) um nichts.... :bonk:

Das wollt ich auch schreiben, diese Karrikatur-Sache ist mal wieder aufgeblähte heiße Luft... und wer hat sie aufgebläht?
Irgendwelche muslimischen Vögeln aus Realmtic's 2ter Klasse von Moslems, die damit die 3te Klasse aufhetzen wollten... und das Problem ist, dass die 3te Klasse so dumm ist und es davon so viele gibt, dass die ganze Sache wieder viel zu großes Ausmaß erreicht hat
Aber ein schöns Beispiel für das Verhalten von dummen Menschen als große Masse :bonk:

Realmatic hat geschrieben:
punkt 1: schiiten sind doch nicht gleich islam.. das ist wie wenn christen sich wegen irgendwas beleidigt fühlen und du sagst "wieso heult ihr so rum die zeugen jehovas machen das doch auch"
punkt 2: die shahada auf dem schwert hat eine historische bedeutung, und wenn für dich ein schwert und eine bombe symbolisch das gleiche sind weiss ich auch nicht mehr :bonk:
punkt3: die 150 tote waren wirklich um nichts. allerdings sollte man beim islam immer differenzieren.. von einigen wenigen gebildeten gläubigen (und damit meine ich nicht so neumodische faxen), anderen sehr motiviert glaubenden und einigen die glauben weils grad cool is für etwas zu stehen

Soweit ich weiß, impliziert Islam die Schiiten.. Was aber mit Christentum (bzw den angesehen Religionen im Christentum) und Zeugen Jehowas nicht der Fall ist... zumindest nicht in Deutschland

Ich würd die Zeugen Jehowas sowie sämtliche Spinner dieser Art eher mit Verrückten wie Al-Quaida vergleichen, nicht mit Schiiten

und zu punkt 2: aber prinzipiell ist es qualitativ das gleiche... es kann als Karikatur schon gerechtfertigt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:50 

punkt 1: schiiten sind doch nicht gleich islam..

Deshalb hatte ich ja extra "shiitisch" erwähnt und nicht geschrieben bei "allen Muslimen".

Zitat:
punkt 2: die shahada auf dem schwert hat eine historische bedeutung, und wenn für dich ein schwert und eine bombe symbolisch das gleiche sind weiss ich auch nicht mehr :bonk:

Gut, Waffe bleibt bei mir Waffe.
Und es ist ja nicht nur das Schwert. Die Hizbullah hat ja ne AK mit Shahada auf der Flagge.
Was ist denn der historische Hintergrund genau? Bin da nicht ganz im Bilde.

//Nachtrag: Sorry, ist nicht die Shahada auf der Hizbullah Flagge. Hab grad nochmal nachgeschaut.

Zitat:
punkt3: die 150 tote waren wirklich um nichts. allerdings sollte man beim islam immer differenzieren.. von einigen wenigen gebildeten gläubigen (und damit meine ich nicht so neumodische faxen), anderen sehr motiviert glaubenden und einigen die glauben weils grad cool is für etwas zu stehen

Klar, die Muslime die ich so kenne sind ja auch nicht durchgedreht, muss ja eigentlich nicht extra erwähnt werden. Ich sag ja nicht, dass alle oder viele Muslime sich dem geifernden Mob angeschlossen haben.
Ich versteh nur die ganze Aufregung nicht.

Alvaro Carrera

Zuletzt geändert von Angkor1 am 21.11.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:52 
Site Owner

SnoopFrog hat geschrieben:
Ich würd die Zeugen Jehowas sowie sämtliche Spinner dieser Art eher mit Verrückten wie Al-Quaida vergleichen

Naja. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:54 

Don Di Maggio hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:
Ich würd die Zeugen Jehowas sowie sämtliche Spinner dieser Art eher mit Verrückten wie Al-Quaida vergleichen

Naja. :D

Ey! Morgens um 8 von diesen Spinnern wachgeklingelt zu werden ist AUCH Terror! :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:55 

erst einmal, eine religion bzw sekte die ihren anhängern vorschreibt sich einmal im jahr selbst aufs übelste zu misshandeln (was weiss ich wieviele schon gestorben sind bei deren ritualen) hat mit sicherheit nichts mit dem islam zu tun. soll jetzt kein angriff sein, aber wenn du schon nicht soviel übern islam weisst dann informier dich am besten bevor du schreibst ;)

abgesehen davon.. es ist qualitativ oder sonst wie absolut nicht das gleiche ob ein schwert oder eine bombe unter der schahada steht, als ob das nicht total offensichtlich wäre. das schwert ist ein zeichen für kampf, als männer mit schwertern im krieg gegeneinander gekämpft haben. die bombe steht laut karikatur dafür dass viele dumme moslems erwarten mit ihren selbstmordattentaten in den himmel zu kommen

geht an snoopfrog

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 23:11 

erst einmal, eine religion bzw sekte die ihren anhängern vorschreibt sich einmal im jahr selbst aufs übelste zu misshandeln (was weiss ich wieviele schon gestorben sind bei deren ritualen) hat mit sicherheit nichts mit dem islam zu tun.

Naja, erst mal ist das natürlich ne krasse Aussage. Shiiten behaupten schließlich auch den richtigen Weg zu gehen. Aber in innerislamische Streitigkeiten mische ich mich nicht ein.

Zitat:
soll jetzt kein angriff sein, aber wenn du schon nicht soviel übern islam weisst dann informier dich am besten bevor du schreibst ;)

Naja, eigentlich kenn ich mich damit ganz gut aus. Schlag mich seit 2 1/2 Jahren täglich damit herum. :D
Ich hatte nur gehofft, dass du mir in Bezug auf das Schwert der saudischen Flagge etwas auf die Sprünge hilfst. Bei eben diesem handelt es sich ja nicht um das Dhul-Fiqar (klar) und der historische Hintergrund ist mir jetzt nicht geläufig.
Und informieren kann man sich bei praktizierenden Muslimen ja eigentlich ganz gut. ;-)

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 23:31 

der post ging an snoopfrog, steht doch auch da
ich schreib dir entweder ne pm oder post morgen hier rein, bin grad sehr müde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 23:42 

der post ging an snoopfrog, steht doch auch da
ich schreib dir entweder ne pm oder post morgen hier rein, bin grad sehr müde

Übersehen, sorry!

Kein Stress, ich kann auch so noch mal nachblättern.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:56 

erst einmal, eine religion bzw sekte die ihren anhängern vorschreibt sich einmal im jahr selbst aufs übelste zu misshandeln (was weiss ich wieviele schon gestorben sind bei deren ritualen) hat mit sicherheit nichts mit dem islam zu tun. soll jetzt kein angriff sein, aber wenn du schon nicht soviel übern islam weisst dann informier dich am besten bevor du schreibst ;)

ich hab doch nur gesagt dass Schiiten Moslems sind, das stimmt doch? Und dass man den Stand von Zeugen Jehowas in allen christlichen Religionen nicht mit dem der Schiiten im Islam vergleichen kann... wenn das auch falsch ist, klär mich über die Wahrheit auf.

Kein Grund, mir gleich ans Leder zu gehen, ich bin immer noch der Ansicht dass ich für diese Aussage kein besonderes Fachwissen, weder über Christentum noch über Islam, benötige

abgesehen davon.. es ist qualitativ oder sonst wie absolut nicht das gleiche ob ein schwert oder eine bombe unter der schahada steht, als ob das nicht total offensichtlich wäre. das schwert ist ein zeichen für kampf, als männer mit schwertern im krieg gegeneinander gekämpft haben. die bombe steht laut karikatur dafür dass viele dumme moslems erwarten mit ihren selbstmordattentaten in den himmel zu kommen

Deshalb ist es ja eine Karikatur, so eine Interpretation ist doch genau das, wozu Karikaturen anregen sollen... Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, weswegen sich überhaupt irgendjemand drüber aufregt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:55 

schiiten kannste mehr oder weniger mit der nation of islam vergleichen. unter den schiiten selbst gibt es auch noch mal einige verschiedene strömungen, hab mich mit denen allerdings auch nicht sonderlich befasst. wie ich das sehe (und so gut wie jeder andere sunnit) sind schiiten keine muslime. in ihrem glauben widersprechen sie oft dem koran, und halten anders als der eigentliche islam alle kalifen für göttlich legitimiert. dauert aber auch zu lang alles zu erklären, und darauf hab ich grad keine lust. wie gesagt, das war kein angriff und ich geh auch an kein leder. wenn du ein zwei dinge grob über den islam sagst brauchste natürlich kein fachwissen, aber den richtigen unterschied zwischen schiiten und sunniten kennen selbst viele muslime nicht.. da müsstest du schon mal nachlesen. außerdem, wieso dumm sterben wenn man sich informieren kann? ;)

was die karikatur angeht, ich verstehe nicht wieso sich leute aufregen (du don und angkor), weshalb sich andere leute aufregen :D vor allem weil ihr drei wie ich das mitbekommen habe atheistisch seid.. als ob ihr euch nicht denken könnt dass damit religiöse gefühle verletzt werden. hab ja auch schon oben was dazu geschrieben, es ist doch klar dass ihr nicht peilt was daran schlimm sein soll, weil ihr nicht betroffen seid und nie in der lage wart, um es nachvollziehen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:09 
Site Owner

was die karikatur angeht, ich verstehe nicht wieso sich leute aufregen (du don und angkor), weshalb sich andere leute aufregen :D vor allem weil ihr drei wie ich das mitbekommen habe atheistisch seid.. als ob ihr euch nicht denken könnt dass damit religiöse gefühle verletzt werden. hab ja auch schon oben was dazu geschrieben, es ist doch klar dass ihr nicht peilt was daran schlimm sein soll, weil ihr nicht betroffen seid und nie in der lage wart, um es nachvollziehen zu können.

Man kann jemandem seine Betroffenheit ja nicht absprechen, so gesehen hat das schon seine Ordnung so, dagegen habe ich überhaupt nichts. Etwas anderes ist es allerdings, wie diese Empörung dann artikuliert wird. Und brennende Fahnen, Puppen, Botschaften oder was auch immer sind einfach indiskutabel. Aber das kollektivistische Denken sitzt da einfach tief. Und mit dem Islam, auf den viele Gläubige traditionellerweise stolz sind, hat die pop-kulturelle, hysterische, anti-westliche Variante von heute sowieso nicht mehr viel zu tun. Vielleicht sollte man die islamischen Glanzzeiten mal als Maßstab nehmen und an die heutigen Verhältnisse anlegen statt die aktuelle Praxis auch noch zu verteidigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:15 

Don Di Maggio hat geschrieben:

Man kann jemandem seine Betroffenheit ja nicht absprechen, so gesehen hat das schon seine Ordnung so, dagegen habe ich überhaupt nichts. Etwas anderes ist es allerdings, wie diese Empörung dann artikuliert wird. Und brennende Fahnen, Puppen, Botschaften oder was auch immer sind einfach indiskutabel. Aber das kollektivistische Denken sitzt da einfach tief. Und mit dem Islam, auf den viele Gläubige traditionellerweise stolz sind, hat die pop-kulturelle, hysterische, anti-westliche Variante von heute sowieso nicht mehr viel zu tun. Vielleicht sollte man die islamischen Glanzzeiten mal als Maßstab nehmen und an die heutigen Verhältnisse anlegen statt die aktuelle Praxis auch noch zu verteidigen.

:thumbs: sehe das im großen und ganzen auch so.. ich schäme mich schon teilweise wenn ich sehe welche leute auf ihren angeblichen glauben stolz sind.

wobei ich jetzt auch wieder finde dass um brennende fahnen und puppen nicht großartig von der bedeutung der karikaturen abweichen. okay, wenn ne botschaft zerbombt wird ist das natürlich was anderes, aber fahnen und puppen werden ja auch nur kaputt gemacht/despektiert weil leute sich danach angepisst sind. und wenn mit einer flagge alle menschen dieser nationalität gemeint sind, dann sind mit diesen karikaturen alle mit dem islam als glauben gemeint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:16 

Da gebe ich dir im Prinzip Recht nur bezweifle ich, dass auch nur ein Bruchteil der Krawallmacher überhaupt die Karikaturen zu Gesicht bekommen hat.
Deshalb ist es mit dem "Nachvollziehen" nicht weit her.

Ich reg mich höchstens darüber auf, dass wegen der Aufregung über ein paar Bildchen, die noch dazu keiner wirklich gesehen hat, 150 Menschen verreckt sind.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:20 

wobei ich jetzt auch wieder finde dass um brennende fahnen und puppen nicht großartig von der bedeutung der karikaturen abweichen. okay, wenn ne botschaft zerbombt wird ist das natürlich was anderes, aber fahnen und puppen werden ja auch nur kaputt gemacht/despektiert weil leute sich danach angepisst sind. und wenn mit einer flagge alle menschen dieser nationalität gemeint sind, dann sind mit diesen karikaturen alle mit dem islam als glauben gemeint

Da geb ich dir Recht. Ich sag ja: Die können so viele Fahnen verbrennen bis sie schwarz sind. Das geht mir am Arsch vorbei, nur mit Gewalt auf ein paar Bilder zu reagieren ist irgendwie infantil bis primitiv.

Natürlich ist eine friedliche Demonstration gegen die Karikaturen völlig in Ordnung.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:53 

na wenn du sagst dass es in ordnung geht :D ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde