Don Di Maggio hat geschrieben:
pstizzo hat geschrieben:
-Deutschland hat sich als erste Mannschaft aus dem Feld der
Quali-Teilnehmer qualifiziert
-Deutschland hat im letzten Jahr eine hervoragende WM gespielt
Das sich Deutschland als erste Mannschaft qualifiziert hat ist doch völlig irrelevant, Fakt ist, dass man in der Abschlusstabelle hinter Tschechien liegt. So glorreich war die Quali also auch wieder nicht. Und was die WM im letzten Jahr angeht: so hervorragend gespielt fand ich die überhaupt nicht. Da war eigentlich kein einziges Team dabei, dass durchgehend überragenden Fußball gespielt hat, auch Deutschland nicht. Die Spiele gegen Polen und Argentinien waren Zitterpartien, das Spiel gegen Schweden wurde mehr durch den Doppelschlag als durch spielerische Klasse gewonnen. Ich glaube man sieht das alles ein bißchen zu positiv, von den "Weltmeistern der Herzen" (

) ist auch nur in deutschen Medien die Rede. Ja, ich weiß schon, die WM im eigenen Land, die Gefühle kochen hoch und alles - aber rein fußballerisch war das längst nicht immer überzeugend.
Trotzdem ist Deutschland definitiv ein Mitfavorit nächstes Jahr, das sehe ich auch so.
Puhhhhh, das Spiel gegen Schweden, das vielleicht stärkste Spiel einer deutschen Mannschaft seit etlichen Jahren, so runterzureden, stößt bei mir auf absolutes Unverständnis, sorry. Hab mir das Spiel danach in der Nachbereitung der WM noch zig-mal angesehen... und bin selbst heute noch begeistert. Auch die gesamte WM-Leistung der Deutschen zu verniedlichen, stößt bei mir auf Unverständnis. Aber: MEINUNGSFREIHEIT
Bei mir überwiegen auch während der Quali die positiven Eindrücke. Vor allem die Partie in Prag war überragend. Die anschließende Niederlage zu Hause gegen die Tschechen sei ihnen vergeben, zumal sie zu diesem Zeitpunkt, und das ist für mich das entscheidende, bereits qualifiziert waren. Und das ist doch worum es bei einer Quali geht, oder????